Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Großhansdorf

Stormarn

Grußwort des Kreises Stormarn - „Lassen Sie uns weiter zusammenhalten“

So ein Jahr hat es auch in Stormarn noch nie gegeben. Landrat Henning Görtz und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth blicken zurück auf ein ereignisreiches 2020 und machen Mut für die Zukunft.

23.12.2020

Das Corona-Impfzentrum in Bad Oldesloe steht. Mit 30 Statisten und den beteiligten Institutionen hat der Kreis am Wochenende die Abläufe erfolgreich getestet. So läuft die Impfung ab.

12.12.2020

Nach der Auftragsvergabe an die Planer soll jetzt ein neues Bettenhaus mit weiteren Abteilungen gebaut werden. Baustart ist 2022.

11.12.2020

Leere Gebäude der Lungenklinik Großhansdorf werden in diesen Tagen als Impfzentrum eingerichtet. Am 15. Dezember soll alles fertig sein. Die LN erklären, auf welche Abläufe sich die Menschen einstellen können.

09.12.2020

Bad Oldesloe/Bargteheide/Großhansdorf - Wie sich Stormarns Heime auf die Corona-Impfung vorbereiten

Die Alten- und Pflegeheime in Stormarn sind angeschrieben worden, um sich für Corona-Impfungen anzumelden. Das Impfen verlangt von den Einrichtungen viele Vorbereitungen.

07.12.2020

Sie war auf dem Weg vom Blumengroßmarkt in Hamburg nach Hause, als die Ostholsteinerin auf der A 1 bei Bargteheide am Donnerstagmorgen verunglückte. Wie durch ein Wunder blieb sie unverletzt.

26.11.2020

Drei Impfzentren werden in Stormarn eingerichtet, in Bad Oldesloe soll ab Mitte Dezember geimpft werden. Ein Arzt klärt vorher auf, danach gibt es 30 Minuten Überwachung. Ältere und Risikopatienten kommen zuerst dran.

25.11.2020

Das Gelände der ehemaligen Lungenheilanstalt Großhansdorf hat einen neuen Eigentümer. Der will dort ein neues Quartier mit 80 Wohneinheiten entstehen lassen. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln ist an dem Großprojekt beteiligt.

24.11.2020

Der Kreis Stormarn baut noch im Dezember drei Corona-Impfzentren. Eines kommt nach Bad Oldesloe, die anderen nach Großhansdorf und Reinbek. 750 Menschen sollen so pro Tag geimpft werden.

23.11.2020

Die Belegschaft im Forschungszentrum Borstel setzt sich für den Erhalt der Klinik ein. Doch die schreibt rote Zahlen. Im Gespräch ist einen Verlagerung an andere Standorte im Land.

14.11.2020

Die Zahl der Covid-19-Patienten im Kreis Stormarn steigt weiter an. Am Montag meldet der Kreis 59 neue Corona-Fälle. Drei Menschen, die mit Corona infiziert waren, sind verstorben.

09.11.2020

Immer mehr Stormarner setzen sich aufs Fahrrad. Die Aktion Stadtradeln ist jetzt so erfolgreich wie noch nie. Einige Gemeinden wollen deshalb bei der Gestaltung des Straßenverkehrs umdenken.

08.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10