Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Grove

Grove

Alle Artikel zu Grove

Auf einem Maisfeld endete der Nachauseweg eines Möllners an der B 207 bei Schwarzenbek. Der 20-Jährige war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Verletzt kam er ins Krankenhaus.

08.11.2019

Leandra Bigi steht vor dem Abenteuer ihres Lebens: Die 16-jährige Schülerin startet im August im Rahmen des Austauschprogramms des Deutschen Bundestags für ein Jahr in die USA.

10.07.2019

Vermutlich Funkenflug eines Haufens mit brennendem Knickholz hat in Grove ein Feuer-Inferno ausgelöst: 400 Rund- und Quaderballen Stroh brannten über Stunden lichterloh. Funkenflug eines in der Nähe brennenden Haufens mit Knickholz dürfte das Inferno ausgelöst haben. 70 Feuerwehrleute aus acht Wehren rücken nach einem Notruf gegen 10.10 Uhr an.

02.05.2019

Die Stadtwerke Schwarzenbek lassen am Rande des Rülauer Waldes einen neuen Trinkwasserbrunnen zur Versorgung der Menschen bohren.

17.04.2019

In Geesthacht nahm ein nach Polizeiangaben betrunkener Renault-Fahrer einem Mercedes die Vorfahrt. An dessen Steuer: Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Atomkraftgegner Thomas Wüppesahl.

28.12.2018

Auf einem Recyclinghof im Gewerbegebiet Lanken sind am frühen ersten Adventssonntag sieben Autos komplett ausgebrannt. Problematisch: Die Feuerwehren kamen zunächst nicht auf das Gelände.

02.12.2018

Klaus Hansen ist der alte und neue Amtsvorsteher des Amtes Schwarzenbek-Land. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Hansen nach zwei Wahlperioden erneut bestätigt. Seine Stellvertretern sind die Bürgermeister Wolfgang Schmahl aus Gülzow und Thomas Stich aus Groß Pampau.

13.07.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

Sie sollen ein Fahrrad gestohlen haben und die Besitzer geschlagen haben: Einem 17-Jährigen und seinen 20-jährigen Bruder aus der Nähe von Schwarzenbek werden diese Taten vorgeworfen.

09.05.2018

Für den gesamten Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg zog Kreiswehrführer Sven Stonies bei der Mitgliederversammlung noch einmal Bilanz. Vor allem die Orkantiefs machten im vergangenen Jahr 3839 Einsätze nötig. 2016 waren es 2912 Einsätze.

26.03.2018

Alkohol- und Drogenkontrolle auf der B 404: Polizisten aus Schwarzenbek, Geesthacht und Lauenburg bilden eine gemischte Kontrollmannschaft. Dieses Konzept ist neu und erhöht die Schlagkraft. Die Beamten fischen zahlreiche Sünder aus dem Verkehr.

08.02.2018

Land unter in weiten Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg: Hunderte Helfer von Feuerwehren und Technischem Hilfswerk sind seit der Nacht zu Donnesrtag im Einsatz, um Schäden durch Wassermassen anhaltender Regenfälle zu verhindern oder einzudämmen.

05.01.2018
1 2 3 4 5 6