Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Grove

Grove

Alle Artikel zu Grove

Land unter in weiten Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg: Hunderte Helfer von Feuerwehren und Technischem Hilfswerk sind seit der Nacht zu Donnesrtag im Einsatz, um Schäden durch Wassermassen anhaltender Regenfälle zu verhindern oder einzudämmen.

04.01.2018

Ein 68-Jähriger hat am frühen Dienstagabend mit einem unglaublichen Fahrmanöver für eine brenzlige Sitiuation in Nordost gesorgt: Er fuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Hyundai auf die Aral-Tankstelle und donnerte mit voller Wucht in Zapfsäule 5. Sofort lief Kraftstoff aus.

15.08.2017

Der Gudower Geschäftsmann Stephan Rakowski will auf seinem Firmengelände ein Windrad bauen – nur 80 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt. Ein sogenanntes Kleinwindrad mit knapp 30 Metern Höhe. Die Gemeinde hat zugestimmt, der Kreis den Bauantrag genehmigt. Doch Anwohnerin Anneliese Löhmann läuft gegen die Pläne Sturm.

08.08.2017

Für die Sicherheit der Gasnetze sind jetzt Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Herzogtum Lauenburg unterwegs.

25.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Die Geschichte von Inge und André Reimer ist Stoff, aus dem die Träume sind: Eine fehl geleitete SMS sorgte 2005 dafür, dass der heute 39-jährige „Teddy“ aus München (damals 160 Kilo) und die 57-jährige Steuerberaterin aus Grove sich kennen- und lieben lernten und heute gemeinsam Halbmarathons laufen.

11.03.2017

Anneliese Hörmann (80) aus Kehrsen will den geplanten Bau eines Windrades dicht neben ihrem Grundstück nicht hinnehmen und klagt – doch die Erfolgschancen sind gering.

24.09.2016

Telekom, Vodafone, die Stadtwerke Geesthacht - und nun auch die Vereinigten Stadtwerke: Der Kampf um Internetkunden nimmt zu. Die meisten Schwarzenbeker haben jetzt schon die schnellen Glasfaserleitungen.

15.09.2016

In diesem Jahr haben die Schauspieler um den bekannten Hamburger Jan Fedder wieder viel im Lauenburgischen gedreht – Produktionsleiterin Regina Kowalski erzählt.

31.08.2016

Am Dach hatte sich Rauch entwickelt. Der betroffene Grover Bürger reagierte besonnen.

23.08.2016

Mehr Farbe für Pendler auf der B 207. Schleswig-Holstein Netz hat eine Ortsnetzstation in Grove bei Schwarzenbek künstlerisch gestalten lassen.

23.08.2016

Ein Mann hatte im Dachbereich seines Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung bemerkt und schnell gehandelt. Die Feuerwehr konnte dann das Schlimmste verhindern.

22.08.2016
1 2 3 4 5