Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Abstand halten, Maske tragen, Kontaktdaten ermitteln: Wer sich nach mehrfacher Aufforderung nicht an die Corona-Regeln hält, kann zur Kasse gebeten werden. So lief das erste halbe Jahr der Pandemie in Ostholstein.

22.09.2020

Sie fuhren immer wieder um die beiden jungen Frauen in ihrem Auto herum und belästigten sie. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und hat einen der Verdächtigen identifiziert. Jetzt sucht sie den zweiten Fahrer.

03.09.2020

Ferienwohnungen machen einen großen Teil des Wohnraums in Ostholstein aus. Einige Orte an der Ostsee befürchten, wie Sylt zu einem reinen Urlaubsresort zu werden. Um das zu verhindern wollen die Küstenorte nun handeln.

27.08.2020

Mit einer Umweltplakate-Aktion setzen sich die Orte zwischen Grömitz und Dahme für einen sauberen Strand und gegen den Müll im Meer ein. Denn oft werde unterschätzt, wie lang Plastik in der Ostsee zum Zersetzen braucht.

21.08.2020

Die Wasserversorger appellieren an Bürger, Trinkwasser nur noch für notwendige Zwecke zu verwenden. Der große Touristenansturm sowie die Hitze sorgen für einen deutlich erhöhten Verbrauch. In Dahme spitzt sich die Lage besonders zu.

14.08.2020

Die am Donnerstag, 13. August, auf einem Acker bei Jahnshof gekappte Hauptwasserleitung für Ostholsteins Norden ist erneuert worden. Das Trinkwasser läuft wieder wie gewohnt. Doch die Arbeiten waren kompliziert.

14.08.2020

Auf Gut Görtz in Heringsdorf ist Bildhauerkunst aus Zimbabwe zu sehen. Die Künstler verwenden Treibholz, Altmetall und Serpentinstein.

01.08.2020

Die Tiere standen morgens am Weidezaun in Scharbeutz und wollten rein. Offenbar haben die Diebe der Lämmer sie wieder zurückgebracht. Einem dritten, verletzten Schaf geht es schon besser. Die Ermittlungen der Polizei laufen dennoch weiter.

28.07.2020

Aufgeben gilt nicht: Der Corona-Pandemie zum Trotz versuchen die Kulturschaffenden in Ostholstein einen Neustart. Doch eines ist sicher: Es wird kleiner, kompakter, aber auch kreativer.

24.07.2020

Vier gestohlene Lämmer in knapp vier Wochen: Sowohl in Grube als auch in Scharbeutz sind Tiere verschwunden. Die Polizei ermittelt, ob es einen Zusammenhang gibt, und sucht ein Fahrzeug.

21.07.2020

In der Nacht zu Montag, 20. Juli, sind zwei Lämmer von einer Weide in Klingberg verschwunden. Ein junges Schaf wurde verletzt. Spuren deuten auf einen Diebstahl hin.

21.07.2020

Der Campingplatz Rosenfelder Strand in Grube schmiedet Pläne für die Zukunft. Mit Angeboten für neue Zielgruppen möchte sich einer der beliebtesten Plätze Deutschlands weiter mit an der Spitze des Marktes halten.

15.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10