Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Grube

Grube

Alle Artikel zu Grube

Ohne Politik kann sie nicht: Kirsten Sköries wurde zur neuen Bürgermeisterin in Grube gewählt. Sie übernimmt das Amt bereits zum zweiten Mal und sieht unter anderem den Küstenschutz als wichtiges Thema.

24.01.2020

Sie sind sauer: Landwirte aus Ostholstein fühlen sich von der Regierungspolitik in Berlin nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen zeigen sie ihren Protest. Der Bauernverband distanziert sich jedoch von der Todes-Symbolik.

22.01.2020

Die Polizeidirektion hat den Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ erhalten. In den Jahren zuvor musste sie sich mehrfach mit Fällen von Rassismus befassen. Ministerpräsident Daniel Günther lobte das klare Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

15.01.2020

Das Gebäude unweit des Strandes in Pelzerhaken wird durch Neubauten ersetzt. Bis Ende 2021 will die Otto Wulff Projektentwicklung GmbH Wohnungen bauen. Der Vertrieb startet im Frühjahr 2020.

21.12.2019

Grömitz investiert 2020 in ein touristisches Megaprojekt, erneuert und verändert zwei Seebrücken und plant Neubaugebiete. Zudem steigen die Preise der Welle teilweise um mehr als zehn Prozent.

20.12.2019

Er habe schlecht kommuniziert, aber fachlich korrekt gehandelt, sagt Timmendorfs Bürgermeister Robert Wagner nach den Asbest-Funden in der GGS. Drei Staubproben erweisen sich derweil als unbelastet.

20.12.2019

In Beschendorf dürfen Silvester und im Rest des Jahres keine Böller mehr gezündet werden. Grund ist der Schutz der Gebäude und der Tiere. Damit ist der Ort Vorreiter im Kreis. Andere Gemeinden verbieten das Feuerwerk nur stellenweise.

20.12.2019

Heiligenhafen muss nach dem plötzlichen Tod von Bürgermeister Heiko Müller einen Nachfolger wählen. Drei Kandidaten haben ihren Hut schon in den Ring geworfen. Am 8. März sollen die Bürger entscheiden.

20.12.2019

Der Mann kam auf der A 1 bei Heiligenhafen von der Fahrbahn ab. Seine Beifahrerin wurde verletzt. Der 20-jährige Fahrer musste pusten. Das Testgerät zeigte 2,48 Promille.

20.12.2019

Nach 14 Monaten ist die vakante Pastorenstelle in Neukirchen wieder besetzt,. Der neue Pastor liebt das Landleben. Er ist für 20 Dörfer im Kirchspiel zuständig.

20.12.2019

Große Überraschung im kleinen Grube: Der langjährige Bürgermeister Volkert Stoldt (CDU) legt alle politischen Ämter nieder. Im Januar soll ein Nachfolger gewählt werden. Wird es seine erste Stellvertreterin Kerstin Sköries?

19.12.2019

Der Mann erlitt bei seinem Sturz diverse Knochenbrüche. Die Ursache des Unfalls ist nach Polizeiangaben noch unklar. Die Baustelle ist rundum gesichert und beschildert.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10