Thema: Grube - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Grube

Grube

Alle Artikel zu Grube

Das Coronavirus versetzt die Menschen in Angst. Doch es löst auch Hilfsbereitschaft und Solidarität aus. Vielerorts in Ostholstein vernetzen sich die Bürger, um einander beizustehen. Junge Menschen bieten Einkäufe an, auch Gemeinden und Vereine schaffen Hilfsangebote.

22.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Hochzeit wurde gefeiert, bald sollen die Jungtiere schlüpfen: Die Aufzucht des Nachwuchses will der Ort Grube bald live ins Internet streamen. Ein lang gehegter Wunsch von Tourismuschefin Elgin Zühlke.

20.03.2020

Kameraden der Gemeindefeuerwehr haben noch vor dem großen Ausbruch des Virus Blut gespendet. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost hat mittlerweile meinen Blutspende-Hotspot in Neumünster eingerichtet, weitere sind in Planung. Derzeit sei die Blutversorgung noch auf einem niedrigen Niveau gesichert.

19.03.2020

Das Feuer in einem Doppelhaus in Süssau endete für einen Mann und eine Frau tödlich. Ihre Identität ist noch nicht endgültig geklärt. Auch ein Hund überlebte das Feuer nicht.

16.03.2020

Hans Hillmann aus Lensahn hat auf sein Wort zum Sonntag vom 8. März viel Widerspruch erhalten. Es sei seine Absicht gewesen, auf einen gesellschaftlichen Missstand hinzuweisen, aber nicht, Frauen an den Pranger zu stellen. Es sei ihm aber nicht gelungen, das auszudrücken.

14.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Die Zeiten, in der CDU und SPD einen Großteil der Bürgermeister in Ostholstein stellten, sind vorbei. Darf der Bürger entscheiden, gewinnen oft Kandidaten ohne Parteibuch. Vertrauensverlust und Mitgliederschwund sind laut Kieler Politikwissenschaftler die Gründe.

08.03.2020

Entlang des Rheins ist der Karneval nicht wegzudenken. Im Norden wird die Tradition oft belächelt. Doch nicht überall. Auf Fehmarn, in Sierhagen und in Schönwalde sind am Wochenende die Narren los.

21.02.2020

20 Schüler traten beim Vorlesewettbewerb für Sechstklässler in Eutin an. Spannende Geschichten mit viel Action, Fantasy und Pferden: Bücher sind auch bei jüngeren Semestern noch immer sehr beliebt – dabei können sie gerne analog sein. Der Sieger bevorzugt Comics.

14.02.2020

Der 37-Jährige wird Nachfolger von Carolin Lilienthal. Am Sonntag führt ihn Propst Dirk Süssenbach in sein Amt ein. Axt hat schon einige Pläne – unter anderem will er Gottesdienste am Sonnabend um 18 Uhr anbieten.

07.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10