Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Bei einem Verkehrsunfall im Ortskern von Ahrensbök sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Unfallursachen sind überhöhte Geschwindigkeit und möglicherweise Alkohol oder Drogen am Steuer.

29.06.2020

Unbekannte haben am Wochenende zwei Lämmer von einer Weide in Grube gestohlen. Anwohner hörten in der Nacht zum Sonntag Geräusche in der Nähe der Schafherde. Die Polizei sucht Zeugen.

29.06.2020

2000 Pflanzen hat die Stiftung Naturschutz auf einer Weide nahe Neutestorf in die Erde gebracht. Sie sollen zur Artenvielfalt beitragen und Insekten anlocken. Auch Privatpersonen können der Natur helfen, wenn sie ein paar Tipps beachten.

19.06.2020

In diesem Jahr gibt es in Oldenburg kein Gildefest, doch ganz stellt die Gilde ihre Aktivitäten nicht ein. Die traditionelle Rosenübergabe an alte und kranke Menschen am Montag findet in abgewandelter Form statt. Erlauben es die Corona-Beschränkungen, gibt es auch noch mehr Ideen.

18.06.2020

Ein Auto mit Wohnwagen ist auf der A1 bei Neustadt in die Leitplanke geprallt. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, darunter zwei Kinder. Der Hund der Familie musste durch die Feuerwehr betreut werden.

18.06.2020

Das Architektenbüro hatte im geplanten Erweiterungsbau für die Kreisverwaltung nicht behindertengerecht geplant. Jetzt muss nachgebessert werden. Das wird teuer – doch es bringt auch Vorteile mit sich.

18.06.2020

Wegen eines misslungenen Überholmanövers stießen zwei Pkws auf der A 1 zusammen. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Drei Personen wurden leicht verletzt – darunter zwei Kinder.

17.06.2020

Seltsame Post: Kommunalpolitiker in Dahme haben einen „Blauen Brief“ bekommen, in dem teils schwere Anschuldigungen gegen sie erhoben werden. Die Polizei ermittelt wegen Verleumdung und übler Nachrede.

14.06.2020

In Höhe des Flugplatzes Grube ereignete sich am Freitagabend ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

13.06.2020

Der ehemalige Bürgermeister von Grube ist im Alter von 77 Jahren am vergangenen Sonnabend, 6. Juni, verstorben. Volker Stoldt hatte sich immer mit Herzblut für die Belange seiner Gemeinde eingesetzt.

10.06.2020

Die Figur von Johannes Caspersen soll Ende Juni am Dunker‘schen Platz in Grube stehen. Der Landarbeiter ist nur einer von vielen Landkunststücken. Besucht werden können die Figuren am besten bei einer Radtour.

02.06.2020

Ladestationen für E-Bikes, Stellen für kleine Reparaturen – all das gibt es nun in den Orten Grömitz, Lensahn, Grube, Kellenhusen und Dahme. Dort wurde das Angebot für Radfahrer deutlich verbessert.

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige