Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

763 Schüsse wurden bei der traditionellen Veranstaltung abgegeben. Neue Majestät ist Alexander Krupp.

18.09.2018

Familie Robien aus Quals hat lange dafür gekämpft, dass die Krankenkasse die Kosten für Lisas Rollstuhl übernimmt. Jetzt kann sich die Dreijährige endlich selbstständig fortbewegen.

14.09.2018

Die Stiftung Denkmalschutz hat mit Unterstützung von Nordwest-Lotto die Sanierung des Gotteshauses unterstützt.

11.09.2018

Unbekannte haben eine Spendenbox im Gruber Gotteshaus aufgebrochen. Es ist bereits das zweite Mal, das Spenden gestohlen wurden.

06.09.2018

Die Gruber Kirche St. Jürgen erstrahlt innen wie außen in neuem Glanz. Nach einjähriger Bauzeit und grundlegender Sanierung ist sie mit einem großen Festakt am Sonntag wiedereröffnet worden. Die 1,2 Millionen Euro Baukosten brachten Bund, Kirche, Stiftungen und Privatspender auf.

03.09.2018

50 Jahre Fliegerei in Grube: Auf den Tag genau ein halbes Jahrhundert nach dem ersten Start feierten die „Condoren“ gestern Jubiläumsfest. Mit dabei: Kreispräsident Harald Werner, der vormittags sogar noch einen Rundflug gewagt hatte.

01.09.2018

Die Fraktionen der Ahrensböker Gemeindevertretung geben ein klares Votum für das umstrittene Neubaugebiet Löhnskoppel ab. Nach einer turbulenten Sitzung Anfang Juli können jetzt Bedenken angemeldet werden. Gleichzeitig erhebt sich Protest gegen eine Bebauung am Amselweg.

31.08.2018

50 Jahre Luftsportclub „Condor“ in Grube: 180 Vereinsmitglieder, viele Gäste von Kreis und Land, Freunde und Förderer feiern heute das große Jubiläumsfest, enthüllen eine Gedenktafel und blicken zurück auf eine bewegte Luftfahrtgeschichte. Los ging es in Grube am 1. September 1968.

31.08.2018

Überall heißer Sand. Flimmernde Luft, drückende Hitze, die Kleidung klebt auf der Haut, die Kehle ist trocken. So fühlt sich das an, wenn man in der Wüste ist. Detlef Kamerau bietet ein spezielles Training in extremer Dürre an – und zwar in Malente.

11.08.2018

Wenn Gerrit Gätjens von Überlieferungen, Mythen und Sagen aus dem Mittelalter zu erzählen beginnt, spürt der Zuhörer seine Begeisterung für die Materie. Seit zwei Jahren bietet der 61-Jährige abendliche Sagenführungen zu historischen Stätten in Neustadt an.

10.08.2018

Ostholstein kann sich glücklich schätzen: Hier sprudelt das Wasser direkt aus den Tiefen der Erde. Doch bis es reines Trinkwasser ist, das in Haushalten und Hotels wie selbstverständlich aus dem Hahn fließt und getrunken werden kann, hat es noch einen weiten Weg vor sich.

04.08.2018

Fast jeder Hausbesitzer muss alle paar Jahre oder Jahrzehnte seine Fenster abschleifen und neu streichen. Aber gleich 320 Stück? Vor dieser und einigen anderen teuren Arbeiten steht das Schloss Eutin. Die gute Nachricht: Die Chancen auf einen Zuschuss aus Berlin stehen gut.

02.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20