Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Fast jeder Hausbesitzer muss alle paar Jahre oder Jahrzehnte seine Fenster abschleifen und neu streichen. Aber gleich 320 Stück? Vor dieser und einigen anderen teuren Arbeiten steht das Schloss Eutin. Die gute Nachricht: Die Chancen auf einen Zuschuss aus Berlin stehen gut.

02.08.2018

Der Mega-Sommer 2018 lockt besonders viele Touristen an die Ostsee. Der fade Beigeschmack: Gedränge auf der Autobahn, in den Badeorten und auf öffentlichen Parkplätzen. Selbst Nebenstraßen und Seitenstreifen sind dicht beparkt. Ostholstein versinkt im Verkehrs-Chaos.

02.08.2018

Fast jeder Hausbesitzer muss alle paar Jahre oder Jahrzehnte seine Fenster abschleifen und neu streichen. Aber gleich 320 Stück? Vor dieser und einigen anderen teuren Arbeiten steht das Schloss Eutin. Die gute Nachricht: Die Chancen auf einen Zuschuss aus Berlin stehen gut.

02.08.2018

Seit Ende Juni ist Adrianus Boonekamp (CDU) ehrenamtlicher Bürgermeister in Süsel. Um sich ein umfassendes und aktuelles Bild der 15 Dorfschaften zu machen, fährt er in der Sommerpause durch die Gemeinde. Im Gespräch äußert er sich zu Wahlkampfansagen und aktuellen Themen.

24.07.2018

Auch Vierbeiner genießen im Sommer den Strandurlaub mit Frauchen und Herrchen. An ausgewiesen Hundestränden können sie baden, toben und sich sonnen. Ansonsten herrscht an Stränden von April bis Oktober Hundeverbot. Doch nicht jeder Hundebesitzer hält sich daran.

20.07.2018

Im Edeka-Markt in Grube bittet Inhaber Michael Weinberg seit Juni 2015 seine Kunden darum, Pfandbons am Leergut-Automaten der DLRG zu überlassen – und das mit großem Erfolg: Zwischen Juni 2015 und Juli 2018 haben die Kunden bereits Pfand in einer Gesamtsumme von über 3000 Euro gespendet.

17.07.2018

Herbe Enttäuschung auf Fehmarn: Der zehntägige Kitesurf World Cup vor Burgtiefe ist vom Hamburger Veranstalter Act Agency um die Hälfte verkürzt worden. Das Highlight des Jahres läuft Ende August nur an fünf Tagen. Die Hiobsbotschaft kam für den TSF überraschend.

15.07.2018

Nachdem einige Jahre das „Fest unter dem Storchennest“ gefeiert wurde, fand jetzt nach 2016 zum zweiten Mal das Gruber Seefest auf dem Paasch-Eyler-Platz statt. Dort präsentierten sich neben vielen regionalen Händlern auch sämtliche örtliche Vereine und Verbände.

14.07.2018

Wann die feste Beltquerung wirklich fertig wird, ist unklar. Fakt ist, dass die notwendige Schienenanbindung bauliche Auswirkungen hat. An fast 40 Stellen im Kreis Ostholstein wird es bis Ende 2019 Ausgrabungen gegeben haben. Eine der bedeutsamsten läuft derzeit bei Groß Schlamin.

11.07.2018

Das Gruber Seefest – Nachfolger des Straßenfestes unter dem Storchennest – findet nur alle zwei Jahre statt. Am 14. Juli ist es wieder so weit. Von 11 bis 23 Uhr gibt es ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um den Paasch-Eyler-Platz am Rande des ehemaligen Gruber Sees.

11.07.2018

Eigentlich geht es rund um die Ortschaft Rosenhof ruhig zu – Ausnahme ist der ADAC Rallyesprint, der jetzt zum siebten Mal stattfand. Mit Topgeschwindigkeiten von bis zu 190 km/h lieferten sich die Teams einen Kampf um die besten Zeiten. Zum ersten Mal gab es zudem die Rosenhof-Rallye.

09.07.2018

Es ist die Herausforderung ihres Lebens. Die beiden Engländer Robert McArthur (32) und Poldy van Lynden (34) wollen bis Ende August die 5000-Kilometer-Route von London bis an den Polarkreis bewältigen. Das Besondere daran: „Wir reisen nur mit Muskelkraft.“

07.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20