Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Die vier allgemeinbildenden Schulen in Neustadt, beide Schulen in Grömitz, die Berufliche Schule in Oldenburg, die Grundschule in Heiligenhafen und auch beide Schulen in Burg sollen im kommenden Schuljahr einen Glasfaseranschluss bekommen. Das teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Peer Knöfler mit.

05.07.2018

Der Kirchenkreis Ostholstein trauert um seinen Pastor Tim Voß. Der 53-Jährige, der seit 2005 Pastor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden von Hansühn und Hohenstein war, ist völlig überraschend am vergangenen Montag in Berlin verstorben.

04.07.2018

Nachdem die Gruber Storchen-Küken „Jimmy“ und „Jonny“ in einer aufwendigen Aktion vor dem Verhungern und Verdursten gerettet wurden, gibt es jetzt für beide ein Happy End. Wie Pastor Rüdiger Fuchs mitteilte, befinden sich die Jungstörche mittlerweile in der Obhut der Wildtierhilfe des Vereins „Vier Pfoten“.

30.06.2018

Die Gemeinde Kellenhusen möchte die Kindertagesstätte „Meerchenwald“ langfristig erhalten. Allerdings ist die Einrichtung defizitär. Die Idee, die Kita in einen integrativen Kindergarten umzuwandeln, ist vom Tisch. Nun soll ein Bündel von anderen Maßnahmen umgesetzt werden.

27.06.2018

In der Nacht zu Sonnabend haben zwei Personen einen Strandkorb am Strand von Dahme gestohlen. Die Polizei konnte den Wagen des Duos finden, nicht jedoch die Tatverdächtigen. Die meldeten sich jedoch von selbst bei der Polizei. Die hatte nämlich den Wagen abschleppen lassen. 

25.06.2018

Schon vor über 6000 Jahren haben Menschen Dahme und die umliegende Region besiedelt. Davon zeugen Ausgrabungen und Siedlungsfunde, die jetzt im Rahmen eines Vortragsabends vom Heimat- und Kulturverein Dahme vorgestellt wurden.

25.06.2018

Ostholstein ist schön: Es gibt eine 200 Kilometer lange Küstenlinie, herrliche Steilufer, weite Felder, große Güter und zauberhafte Orte. Steigen Sie ein und fliegen mit. Der Luftsportclub Condor an der Bundesstraße B 501 bei Grube macht es möglich.

24.06.2018

Nach der Kommunalwahl im Mai traf sich nun die neu zusammengestellte Gemeindevertretung Ahrensbök zu ihrer ersten Sitzung. Auf der Tagesordnung standen zahlreiche Wahlen, Vereidigungen und Verpflichtungen – darunter die von Hans-Joachim Dockweiler (CDU).

15.06.2018

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Grube ist Volkert Stoldt (CDU) für weitere fünf Jahre einstimmig zum Bürgermeister wiedergewählt worden. Er nahm die Wahl an und betonte, dass Grube ein lebenswerter, gut aufgestellter Ort sei.

15.06.2018

Für Gewerbetreibende kann es schon ein Ärgernis sein, wenn geschäftseigene Parkplätze von Anwohnern oder Kunden anderer Läden genutzt werden. Ein vermeintlich gutes Konzept gegen Falschparker versprechen externe Firmen, die den Parkraum überwachen und saftige Strafzettel verteilen. Das Vergraulen echter Kunden ist programmiert.

13.06.2018

Alles fing so gut an: Anfang April war das Gruber Storchenpaar zurück, Ende Mai zwei Küken geschlüpft. Die Eltern brachten fleißig Futter, aber dann setzten Hitze und Dürre ein. Die Störche stellten die Fütterung ein – und gaben ihre Jungen auf.

12.06.2018

Musical über „Die Hochzeit von Kana“.

07.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20