Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Schließung oder nicht? In einer Info- oder Einwohnerversammlung soll der Bauzustand des Hallenbades im Dahmer Strandspa mit Experten erörtert werden. Die Gemeindevertretersitzung verschob mit CDU-Mehrheit eine Beratung zu dem Thema, das dennoch die Versammlung bestimmte.

18.04.2018
Ostholstein

Fahrer erinnert sich an nichts - Polizei stoppt Unfallauto

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei in Grube ein erheblich beschädigter VW Polo gemeldet, der gerade vom Gelände einer Dahmer Tankstelle im Begriff war, loszufahren. Der 74-jährige Fahrer kann sich jedoch nicht mehr an einen Unfall erinnern - die Polizei sucht Zeugen. 

18.04.2018

Bereits zum vierten Mal lädt der Lions-Club Eutin zu „Schloss in den Mai“ ein. Mit einem sorgsam zusammengestellten, allen Interessen entgegenkommenden Programm und vielen Gästen will er erneut fröhlich in den Mai feiern. 23 Künstler werden mit 20 Auftritten am Start sein.

17.04.2018

Der TSV Grube hat eine neue erste Vorsitzende. Manfred Schweiger stand nach acht Jahren für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. So steht nun die bisherige zweite Vorsitzende, Ulrike Radden, an der Spitze des Turn- und Sportvereins. Falk Langbehn ist nun ihr Stellvertreter.

13.04.2018

#diesejungenleute lautete ein Twitter-Hashtag während des langen Werdens der GroKo. Diese jungen Leute, vor allem der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert, meldeten sich zu Wort. Auslöser für eine Debatte um das Alter von Politikern. Wie sieht’s in Ostholstein aus?

05.04.2018

Etwa 5000 neue Schieferschindeln schmücken bereits den Turm der Gruber Kirche St. Jürgen. Jetzt folgten die letzten der über 11000 Dachpfannen des Kirchendaches. Die neue Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Bettina Hagedorn (SPD) aus Kasseedorf, legte selbst mit Hand an.

03.04.2018

Meister Adebar ist wieder da. In Grube und Plügge (Gemeinde Göhl) hat er sein Nest schon bezogen. Mit dem Eintreffen der Weibchen kann die Familienplanung starten. Umweltschützer beklagen die zunehmenden Monokulturen, die den Störchen das Leben in Ostholstein schwer machen.

31.03.2018

Mit 85 Jahren ist Günther Ehmke nach wie vor eine große Hilfe auf Hof Rosenfelde (Gemeinde Grube) der Familie Bormann. Seit dem 1. April 1948 ist er hier in der Landwirtschaft tätig. Heute feiert er sein 70-jähriges Betriebsjubiläum – für das selbst die Landwirtschaftskammer in ihren Statuten keine Ehrung kennt.

31.03.2018

Zwischen Fehmarn und Bad Schwartau gibt es viele Veranstaltungen – Die LN geben einen kleinen Überblick.

28.03.2018

im LN-Verbreitungsgebiet finden Sie auf www.LN-Online.de/Osterfeuer. Hier sehen Sie eine Übersicht über die Feuer in Ostholstein. Sie werden, wenn nicht anders vermerkt, am Sonnabend entzündet.

28.03.2018

Volker Paasch ist neuer Ältermann der Gruber Bürgergilde von 1275. Erstmals wird er für zwei Jahre an der Spitze der Gilde stehen. Grund ist eine Satzungsänderung, die für den ersten und zweiten Ältermann künftig eine zweijährige statt wie bisher einjährige Arbeitszeit vorsieht.

27.03.2018

Die Gemeindevertretung Riepsdorf hat den Bau des seit 40 Jahren geplanten Radweges zwischen Rüting und Grube einstimmig beschlossen. Das erste Teilstück besteht schon seit 2011. Nach Fertigstellung soll der Radweg eine sichere Verbindung zwischen Riepsdorf und Grube sein.

23.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20