Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Das Herz ist der wichtigste Muskel des Körpers – und eine Herzerkrankung kann das Leben schnell verändern. Herzsportgruppen betreuen chronisch Herzkranke, sie sind in Ostholstein stark nachgefragt. Doch es fehlen Übungsleiter, Hallenzeiten und zum Teil auch betreuende Ärzte.

21.03.2018

Jens Griebel bleibt 1. Vorsitzender beim Luftsportclub (LSC) Condor. Nach seiner Wahl vor zwei Jahren wurde der Clubchef bei der Jahresversammlung jetzt einstimmig in seinem Amt bestätigt. Dort wurde auch das Programm zum Jubiläumsjahr vorgestellt. Höhepunkt ist ein Fest am 1. September.

19.03.2018

Auf der Jahresversammlung des Fußball- und Freizeitclub Riepsdorf (FCR) ist Manfred Hay aus Koselau zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er beerbt den langjährigen Clubchef Björn Kasper.

16.03.2018

„Schölers leest Platt“ und das in überzeugender Art und Weise. Die Jury des Wettbewerbs (Landschaftsentscheid) war jedenfalls voller Lob für die sieben Mädchen und Jungen, die am Donnerstag in der Kulturscheune Süsel vorgetragen haben. Am besten bewertete sie Pepe Kornblum aus Lübeck.

15.03.2018

Während draußen der Frühling näher rückt, ging es bei der Jahresauftaktversammlung der Hüterinnen und Hüter der Johanniskirche in Oldenburg um die offene Tür hinein ins Gotteshaus.

15.03.2018

Die Gruber Pfadfindergruppe der „Geusen“ hat in Eigenregie begonnen, eine 1,7 Hektar große Wiese westlich des bisherigen Pfadfindergeländes umzugestalten. Mit vier Baggern wurde ein Wochenende lang ein bis zu acht Meter breiter und gut 400 Meter langer Graben ausgehoben.

12.03.2018

Der große Einsatz der Bürger für einen Radweg zwischen Grube und Rüting scheint sich gelohnt zu haben. Die Gemeindevertretung Grube hat einstimmig beschlossen, den Bau von einem Kilometer Länge auf Gemeindegebiet mitzufinanzieren. Rund 150000 Euro muss Grube dafür aufbringen.

08.03.2018

Die Gemeinde Ahrensbök hat einen Haushalt. Er sieht zwar nicht besonders gut aus, aber um nicht vieles im Ort zu blockieren, rangen sich die Gemeindevertreter zu einem Ja durch. Mit Ausnahme eines Teils der Freien Wählergemeinschaft, von der vier Gegenstimmen kamen.

02.03.2018

18 Wohnungen, die Hälfte sozialer Wohnungsbau, werden auf dem Gelände des ehemaligen Altenheims in der Grömitzer Mühlenstraße entstehen. Ursprünglich war der Baustart für Herbst 2017 angedacht. Jedoch musste die Ausschreibung wiederholt werden. Mit Erfolg.

22.02.2018

Hausbesuch in Grube. „Een, Twee, Dree, Veer, Fief, Söss, Söven, Acht, Negen, Teihn“, zählt der sechsjährige Junge strahlend. Die fünfköpfige Familie Nourozi stammt aus Afghanistan, ist 2015 nach Grube geflohen. Sie ist der beste Beweis dafür, wie Integration funktionieren kann.

21.02.2018

Die CDU Ahrensbök hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai nominiert. Alle Entscheidungen fielen einstimmig. Im Wahlkreis 1 (Gillhalle und Cura-Seniorenheim) treten Bürgervorsteher Hans-Joachim Dockweiler (68) und Johannes Scholz (18) an.

17.02.2018
Neues Licht für Ahrensbök. Das ist das erklärte Ziel von Politik und Verwaltung. Ein erneuter Anlauf für eine moderne LED-Beleuchtung könnte dieses Mal erfolgversprechend sein. Der Trick dafür: Die zeitweise Aussetzung von Straßenausbaubeiträgen.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20