Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Gemeindewehrführer Volker Langbehn ist bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grube einstimmig wiedergewählt worden. Nach zwölf Jahren tritt er damit zum dritten Mal dieses Amt an. Bei den Ehrungen erhielt Georg Schmidt das Feuerwehrehrenkreuz in Bronze.

10.02.2018

Die Sanierungsarbeiten an der Kirche in Grube sind im Zeitplan. Spätestens zum Erntedankfest soll das Gotteshaus wieder eingeweiht werden. Jetzt hatte der Kirchengemeinderat alle Beteiligten zum „Bergfest“ eingeladen. Und Landeskonservator Michael Paarmann hatte sogar ein Geschenk dabei.

02.02.2018

Fünfjähriges Bühnenjubiläum beim Altratjensdorfer Wintervergnügen: Die plattdeutsche Theatergruppe „Diggers Dacklüken“ spielt am Sonnabend im Riepsdorfer „Mittelpunkt der Welt“ das Stück „De gode Partie“. Sie treten auf in Gedenken an Jürgen Frank, die Plattdeutsch-Legende aus Gosdorf.

31.01.2018

Ältere Bürger sind besorgt: Banken schließen oder reduzieren das Angebot an personenbezogenen Filialen. Die Senioren befürchten, künftig immer weitere Wege auf sich nehmen zu müssen. Beim Seniorenbeirat gab es jetzt einen Vortrag der VR Bank über das „Bankensterben in Ostholstein“.

26.01.2018

Der Rückzug der Geldinstitute aus dem ländlichen Raum macht gerade älteren Ostholsteinern Sorgen. „Die Versorgung ist miserabel“, kritisiert Eberhard Krüßmann vom Seniorenbeirat Kellenhusen. Letzterer thematisiert das „Bankensterben“ nun bei einer Info-Veranstaltung.

20.01.2018

Die Polizei hat die Leiche der seit Ende Dezember vermissten Andrea L. (41) gefunden. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagabend. Bei einer erneuten Suche auf dem Grundstück stießen Ermittler in einem Beet auf ein verdächtiges Paket. In ihm befand sich der Leichnam der Vermissten. 

17.01.2018

Jetzt gibt es Gewissheit: Andrea L. (41) ist tot. Polizisten fanden ihre Leiche gestern im Garten ihres Hauses in Wulfsdorf. Der Körper war in Plastikfolie eingewickelt, verschnürt und in einem Beet vergraben. Die Todesursache ist noch unklar.

16.01.2018

Der Lensahner Bürgerbus bekommt immer mehr Fahrgäste. Jetzt wird das Angebot sogar ausgeweitet: Statt wie bisher nur freitags fährt die „flotte Lehni“ ab sofort auch dienstags. „Die Nachfrage wird größer“, berichtet Gunter Merkel, einer der ehrenamtlichen Fahrer.

12.01.2018

Gewaltig war das Feuer, das in der Nacht zu Mittwoch die Hallen der „Küstenwerkstatt“ in Bujendorf zerstört hat. Mehr als 100 Feuerwehrleute bekämpften den Brand, dem neben dem Gebäude auch diverse Nutzfahrzeuge zum Opfer fielen. Der Sachschaden beträgt eine Million Euro.

10.01.2018

Stimmungsvoller Auftakt im „Klosterkrug“: Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Grömitz setzten der Musikzug der Feuerwehr und der Shanty-Chor Konkordia die musikalischen Akzente. Höhepunkt war am Sonntag die Ehrung von 25 Leichtathletik- und Karatesportlern.

08.01.2018

Sie sind die Helfer in der Not. Doch auch Polizisten geraten immer häufiger in missliche Lagen – wie zuletzt in Heiligenhafen, wo ein Mann mit einem Luftgewehr auf Beamte schoss und mit einem Säbel drohte. Jetzt schlägt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Alarm.

03.01.2018

Noch bis einschließlich Ende Januar läuft die Sonderausstellung „Japanische Keramik“ von Jan Kollwitz im Eutiner Ostholstein-Museum, Schlossplatz 1.

03.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20