Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Wegen eines misslungenen Überholmanövers stießen zwei Pkws auf der A 1 zusammen. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Drei Personen wurden leicht verletzt – darunter zwei Kinder.

17.06.2020

Seltsame Post: Kommunalpolitiker in Dahme haben einen „Blauen Brief“ bekommen, in dem teils schwere Anschuldigungen gegen sie erhoben werden. Die Polizei ermittelt wegen Verleumdung und übler Nachrede.

14.06.2020

In Höhe des Flugplatzes Grube ereignete sich am Freitagabend ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

13.06.2020

Der ehemalige Bürgermeister von Grube ist im Alter von 77 Jahren am vergangenen Sonnabend, 6. Juni, verstorben. Volker Stoldt hatte sich immer mit Herzblut für die Belange seiner Gemeinde eingesetzt.

10.06.2020

Die Figur von Johannes Caspersen soll Ende Juni am Dunker‘schen Platz in Grube stehen. Der Landarbeiter ist nur einer von vielen Landkunststücken. Besucht werden können die Figuren am besten bei einer Radtour.

02.06.2020

Ladestationen für E-Bikes, Stellen für kleine Reparaturen – all das gibt es nun in den Orten Grömitz, Lensahn, Grube, Kellenhusen und Dahme. Dort wurde das Angebot für Radfahrer deutlich verbessert.

23.05.2020

Der Künstler Roland Willaert hat Porträtfotos abstrahiert auf Leinwand gemalt. Die Gemäldesammlung präsentierte er unter dem Titel „Coronas“ am Großenbroder Strand. Die Porträts gibt es online zu kaufen.

15.05.2020

Wildblumenwiesen und Blühstreifen - Zeit zum Aussäen: Sie bringen Ostholstein zum Blühen!

In Ostholsteins Gärten, auf dem Balkon sowie an Feld- und Wegesrändern werden jetzt die Samen in die Erde gebracht. Für die Natur besonders gut sind insektenfreundliche Wildblumen. Mancherorts gibt es das Saatgut sogar umsonst.

26.04.2020

Ein Konzert der besonderen Art gab es für die Bewohner des Wohnparks am Kleinen Eutiner See. Musiklehrer Peter Godow kam mit dem E-Piano auf dem Anhänger vorbei und musizierte für die Senioren. Die konnten von ihren Balkonen aus lauschen.

10.04.2020

Frauke Ostertag hat einen ganz anderen Lebensrhythmus: Die 58-Jährige ist LN-Zustellerin. Nachts ist sie unterwegs, um die Zeitung in Neustadt und Sierksdorf zu verteilen. Gerade während der Corona-Pandemie spielt ihr Job eine wichtige Rolle.

02.04.2020

Die Verwaltung von Ahrensbök ist seit Montag verwaist. Die Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus. Der Bürgermeister will damit sicherstellen, dass die Verwaltung in der Corona-Krise jederzeit arbeitsfähig ist.

30.03.2020

Das Coronavirus versetzt die Menschen in Angst. Doch es löst auch Hilfsbereitschaft und Solidarität aus. Vielerorts in Ostholstein vernetzen sich die Bürger, um einander beizustehen. Junge Menschen bieten Einkäufe an, auch Gemeinden und Vereine schaffen Hilfsangebote.

22.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10