Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

Mehr als 20 000 wurden in die Umgestaltung investiert. Zur Einweihung kam sogar der Bischof. Wo früher Baracken und Bunkerreste standen, wird jetzt kräftig gepaddelt.

02.05.2019

Der Maibaum soll das Erwachen der Natur aus dem Winterschlaf verkünden. Vielerorts in Ostholstein wird diese Tradition hochgehalten. In Heiligenhafen wurde ein besonders stattlicher Baum errichtet.

01.05.2019

Bei Baggerarbeiten sind die Seitenwände eines Schachtes eingestürzt und begruben den Arbeiter. Ein Sachverständiger soll klären, wie es zu dem Unglück kam.

30.04.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

Heutzutage kann sich jeder bei Facebook, Instagram und Co. in Szene setzen. Im 17. Jahrhundert ließen sich reiche Bürger dagegen auf eigene Kosten auf einer Gedenktafel verewigen. Ein Restaurator verhilft jetzt so einem Epitaph in Grube zu neuem Glanz.

12.04.2019

Großenbrode hält die plattdeutsche Tradition hoch und hat nach Neustadt jetzt auch zweisprachige Ortsschilder. Der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein wünscht sich weitere Nachahmer.

11.04.2019

Hauswände, Stromversorgungskästen, Fahrpläne und Mülleimer wurden mit Graffiti-Tags beschmiert. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Auffällig ist, dass der oder die Täter die Schriftzüge „:7“ und „187 bbh“ verwendet haben.

10.04.2019

Auf dem Schornstein des Hauses „Avalon“ in Grube hat ein Storchenpaar das Nest in luftiger Höhe bezogen. Auch in Plügge bei Göhl ist der Storch zurück und wartet auf dem Schornstein auf die Partnerin.

29.03.2019

Die TNG Stadtnetz GmbH ändert ihren Bauplan. Der Ausbau verzögert sich. Auf Fehmarn, in Lensahn und Ratekau laufen die Vermarktungen für Anschlüsse ans Breitbandnetz jetzt erst an.

25.03.2019

Die Aktion „Strandgut“ hat in Grömitz begonnen. Mitgemacht haben auch „Nord Nord Mord“-Schauspieler Peter Heinrich Brix und die Holstein-Kiel-Fußballer Kingsley Schindler und Philipp Sander.

22.03.2019

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

20.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10