Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grube

Grube

Anzeige

Alle Artikel zu Grube

In der Fußballabteilung des SV Heringsdorf spielen etwa 50 Flüchtlinge aus 16 Ländern. Integrationsarbeit wird bei den Verantwortlichen großgeschrieben, doch sie stößt auch an ihre Grenzen.

18.03.2019

Bei der Sitzung der Synodalen in Lensahn wurde die Zweidrittel-Mehrheit knapp verfehlt. Propst: „Das Aus für den bereits seit Anfang Januar arbeitenden neuen Bereich bedeutet das allerdings nicht.“

18.03.2019

Platz für Sport und Veranstaltungen: In Dahme wurden Pläne zur alternativen Nutzung des gesperrten Meerwasserbads vorgestellt. Doch nicht alle finden das gut: Ein Bürgerbegehren zum Erhalt des Bades wurde eingereicht.

13.03.2019

Zehn Jahre Politik in der Hauptstadt: Der Fehmaraner CDU-Abgeordnete spricht über Niederlagen, Träume, Kürzungen in der Bundeswehr, die „Gorch Fock“, Rettungsaktionen und Pläne für seine Heimat.

09.03.2019

Er war Zeit seines Lebens unermüdlicher Motor, Initiator, Spendensammler und Organisator für viele Einrichtungen in der Stadt – Viele Wegbegleiter kamen in die Johanniskirche, um Abschied zu nehmen.

06.03.2019

Im September vergangenen Jahres ist das Gotteshaus nach einjähriger Bauzeit wiedereröffnet worden. Mit Schere und Klebstoff können jetzt viele kleine Kirchen im Maßstab 1:200 entstehen.

04.03.2019
Ostholstein

Bauen, Kaufen, Wohnen - Tiny Houses aus Ostholstein

Die beliebten kleinen Häuser lassen sich per Anhänger transportieren. Viele Interessenten haben jedoch Sorge vor rechtlichen Hürden. Land und Kreis sind sich in einigen Punkten uneins. Handwerker fordern weniger Regulierungen.

04.03.2019

Mit dem „Zukunftsprogramm 2030“ will Ostholstein seine Kreisstraßen und Radwege wieder in Schwung bringen. Doch dem LBV als Auftragnehmer fehlen jede Menge Fachkräfte. Dabei drängen 26 Maßnahmen.

28.02.2019

Erst die Sperrung der B 76 im vergangenen Jahr, seit Herbst 2018 Leitungsarbeiten des ZVO: Die Niendorfer müssen einiges aushalten – und weitere Bauarbeiten sind bereits angekündigt.

28.02.2019

Der Altersdurchschnitt steigt extrem an. Die Einwohnerzahl im Kreis wird bis 2030 um mehr als 8000 Bürger sinken. Dennoch werden Tausende Wohnungen benötigt.

21.02.2019

Die Dahmer-Wähler-Gemeinschaft sieht keine Chance für das gesperrte Hallenbad. Eine Bürgerinitiative bewertet das anders, hat aber bislang kein Bürgerbegehren gestartet. Abwarten oder ein Alternativkonzept auf den Weg bringen – darum ging es jetzt in der Einwohnerfragestunde.

19.02.2019

Bis 2100 sagen Klimaforscher bei einem ungebremsten Klimawandel einen Anstieg um 40 bis 160 Zentimeter voraus. Der Kreis wäre kaum wiederzuerkennen. Ursache ist das Abschmelzen des Eises an den Polkappen.

10.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10