Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Grüne in Schleswig-Holstein

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Der ehemalige Bürgermeisterkandidat Ali Alam kritisiert die Verkehrsführung für Radfahrer in Travemünde. Er schlägt unter anderem vor, in der Vorderreihe einen Fahrradstreifen einzurichten.

08.07.2020

Lübeck macht sich stark gegen Rassismus: Gemeinsam mit dem Migrationsforum startet die Stadt eine große Postkartenaktion. Die Grünen fordern zudem die Einrichtung einer Beschwerdestelle, an die sich Betroffene von Rassismus und Diskriminierung wenden können.

30.06.2020

Wahlplakate mit ungewöhnlichen Slogans sorgten in den letzten Tagen in Lübeck für Verwirrung. Die Plakate stammen nicht von den Parteien, sondern sind Fälschungen der Klimaschutz-Organisation „Extinction Rebellion“. Was steckt hinter der Aktion?

26.06.2020

Mit einem Zuschuss über 133 000 Euro retten die Lübecker Politiker die Travemünder Woche. Die Grünen liebäugeln mit dem Lufthansa-Modell.

25.06.2020

Die Grünen verstärken wieder ihren Widerstand gegen den geplanten Fehmarnbelttunnel. Das Projekt sei der größte anzunehmende Unsinn, der in diesem Land betrieben wird, sagte der Landesvorsitzende Steffen Regis.

22.06.2020

Die Grünen werfen dem Pferdesportverband vor, auf dem großen Reitplatz an der Rennkoppel umweltschädliche Kunststoffteile von geschredderten Teppichresten als Bodenbelag zu verwenden.

20.06.2020

Mit der Erweiterung der Kita Wirbelwind will die Stadt Bad Schwartau die Misere bei Kita-Betreuungsplätzen mildern. Einstimmig votierte die Stadtvertretung für die rund 1,4 Millionen Euro teuren Pläne. Zudem wurden noch weitere 150 000 Euro für einen Multifunktionsraum genehmigt.

19.06.2020

Eklat im Ostseebad Boltenhagen. Völlig überraschend ist Kurdirektorin Claudia Hörl entlassen worden. Nach OZ-Informationen sind gravierende Probleme im Zusammenhang mit dem Bau der umstrittenen Dünenpromende unter anderem dafür der Grund.

12.06.2020

Die Fronten sind verhärtet: Die Bargteheider Grünen wollen Dr. Ruth Kastner weiter als zweite stellvertretende Bürgermeisterin. Doch die hat mit früheren Äußerungen die anderen Fraktionen verprellt. Die fordern eine Entschuldigung.

12.06.2020

Zum ersten Mal diskutieren die Grünen auf digitalen Kanälen eine Woche lang darüber, was Corona mit der Bildungslandschaft macht.

12.06.2020

Vor dreieinhalb Monaten hatten SPD und Grüne in Hamburg bei der Bürgerschaftswahl ihre Regierungsmehrheit verteidigt. Jetzt steht die neue Regierung endlich. Warum es so lange gedauert hat – und wie die Wahl letztendlich ablief.

10.06.2020

Gemeinsam wollen Grüne und SPD weiter in Hamburg regieren. Die Koalitionsvereinbarungen beider Seiten stoßen in den Parteien auf große Zustimmung. Die Grünen schlucken dafür eine bittere Pille.

06.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige