Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Grüne in Schleswig-Holstein

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Warmlaufen für die Bundestagswahl: Der Grüne Bruno Hönel will nach vorne auf die Landesliste, um den Sprung nach Berlin zu schaffen. Der Lübecker hat sich einen prominenten Gegner ausgesucht.

16.09.2020

Zukunft der Kreiswälder - So schützen gefällte Bäume das Klima

In den kreiseigenen Wäldern im Kreis Herzogtum Lauenburg wird so viel Kohlendioxid gespeichert, wie in kaum einem anderen bewirtschaften Forst in kommunalem Besitz. Das hat die Waldinventur ergeben. Doch die Klimaschutzleistung ist noch größer.

12.09.2020

Die Leiterin des Künstlerhauses Schloss Plüschow wurde am 8. September in Berlin für ihr kommunalpolitisches Engagement geehrt. Wir zeigen Bilder von der Preisverleihung in Berlin-Alt-Moabit und der Schiffsfahrt der Preisträgerinnen durch das historische Berlin.

10.09.2020

Um in der Corona-Krise Kaufanreize zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie zu setzen, beantragen Grüne und CDU in Ahrensburg von der Stadt finanzierte Einkaufsgutscheine für jeden Einwohner. Die Ideengeber erklären, wie das funktionieren soll.

09.09.2020

Bürger beschweren sich bei Lübecks Kommunalpolitikern, weil überall in der Hansestadt Elektroroller herumstehen. Doch die Lübecker Verwaltung kann nichts dagegen machen. Mit einer Ausnahme.

08.09.2020

Geht es nach den Grünen, werden im Kreis keine gesunden Laubbäume mehr gefällt. Begründung: In Zeiten des Klimawandels und fortschreitender Extremwetterlagen soll so die Schutzfunktion des Waldes für Natur und Umwelt sichergestellt werden.

03.09.2020

Datenschutz geht vor Öffentlichkeitsarbeit: Städtische Einrichtungen in Lübeck dürfen nach Social-Media-Verbot keine Fanpages mehr betreiben. Die Grünen kritisieren den Alleingang des Bürgermeisters.

02.09.2020

Die Landratswahl in Nordwestmecklenburg im kommenden Jahr beschäftigt die Parteien in der Region. SPD und Linke haben bereits ihre Kandidaten beziehungsweise Kandidatinnen bekanntgegeben, andere halten sich noch bedeckt.

02.09.2020

Kulturinstitutionen werden unterstützt, Solokünstler dagegen nicht: Lübecks Corona-Kulturhilfe wird von Grünen, Unabhängigen und Linken als ungerecht kritisiert. Betroffene beklagen dramatische Auswirkungen.

25.08.2020

Die miserablen Radwege in Bad Segeberg und die mangelhafte Infrastruktur für Radler sind bekannt. Jetzt versuchen Politik und Rathausverwaltung, den Kreis von neuen Schutzstreifen für Fahrradfahrer zu überzeugen. Es ist aber nicht der erste Anlauf.

25.08.2020

Die Kandidatenliste für die Bürgermeisterwahl auf Fehmarn wächst: Nachdem Doris Klemptner neben Amtsinhaber Jörg Weber ihre Kandidatur bekannt gab, stellen die Grünen ihren Bewerber vor: Marco Eberle erzählt, welche Themen er als Bürgermeister angehen möchte.

25.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10