Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Grüne in Schleswig-Holstein

Grüne in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Die Einrichtung hat Probleme. Wegen der Corona-Krise können kaum Tiere vermittelt werden. Da kommt die Unterstützung der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Nordwestmecklenburg gerade richtig.

28.03.2020

Am 17. Mai sollten die Schwarzenbeker einen neuen Bürgermeister wählen. Gemeindewahlausschuss hat am Freitag den Urnengang wegen der Corona-Krise verschoben. Neuer Termin ist der 27. September.

27.03.2020

Im Eiltempo: Die Bürgerschaft beschließt zehn Millionen Euro für die Folgen der Corona-Krise. Das Geld soll Lübeckern zugutekommen. Noch ist unklar, wer es erhält.

26.03.2020

Politik in Corona-Zeiten: Die Bürgerschaft tagt in der Musik- und Kongresshalle. Wichtigster Punkt: Zehn Millionen für die Folgen der Corona-Krise. Massive Kritik kommt von Unabhängigen und Grünen.

25.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020

Die Bürgerschaft tagt am 26. März im Konzertsaal der Musik- und Kongresshalle, weil dort mehr Platz ist, damit die Politiker wegen der Corona-Krise Abstand halten können. Grüne und Unabhängige kritisieren die Tagung als unvernünftig.

24.03.2020

 Eltern in Schleswig-Holstein können wegen der Corona-bedingten Kita-Schließungen mit einer Rückerstattung der Gebühren rechnen. Die Kommunen sollen dafür 50 Millionen Euro aus dem Corona-Soforthilfeprogramm erhalten.

21.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Segeberg unter anderem ausfallen.

17.03.2020

Investor Rreef will seine Anteile an der Lübecker Hafen-Gesellschaft verkaufen. Im Januar schien es, als sollte der Verkauf schnell erfolgen. Doch noch immer hat Rreef keinen Preis genannt.

11.03.2020

Ute Borchers-Seelig, Verwaltungsleiterin in Schwarzenbek, gab bekannt, dass sie nicht für eine zweite Amtsperiode kandidieren werde.

11.03.2020

Politische Veranstaltungen sind im Rathaus verboten. Satzungswidrig hatte aber die Grüne Jugend dazu eingeladen. CDU warnt vor AfD-Veranstaltungen.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10