Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein

Grüne in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Die Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung wird noch teurer, sagt der Rechnungshof. Die Grünen feiern, weil sie ja schon immer dagegen waren. CDU und FDP keilen zurück. Es brodelt in der Jamaika-Koalition.

16.10.2019

Um einen neuen Schießstand zu bauen, wollen die Ratzeburger Tontaubenschützen drei Hektar Wald roden. Tausende Bäume sollen dabei gefällt werden. Der Neubau soll auch eine jahrzehntelang illegal im Hundebusch betriebene Anlage ersetzen.

11.10.2019

Die Grünen wollen den Bundestag über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen abstimmen lassen. 130 Kilometer pro Stunde sind dafür angedacht. Wir haben die LN-Leser über den Vorschlag abstimmen lassen. 5502 Leser sind unserem Aufruf gefolgt.

07.10.2019

Die Grünen wollen den Bundestag über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen abstimmen lassen. 130 Kilometer pro Stunde sind dafür angedacht. Wie stehen Sie dazu? Stimmen Sie ab bei unserer Umfrage.

05.10.2019

Weil sich eine Fraktion in der Oldesloer Stadtverordnetenversammlung aufgelöst hat, wurden die Ausschüsse neu besetzt. Die Grünen verlieren den Umweltausschuss.

01.10.2019

Ein neuer Sachverständiger räumt auf: Elf Geräte mussten auf Bad Segebergs Spielplätzen abgebaut werden. Sie waren nicht sicher, obwohl ein anderer Gutachter im Vorjahr noch gute Noten verteilt hatte. Eltern beschweren sich jetzt, die Kinder sind enttäuscht.

26.09.2019

Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum kann langfristig nur durch mehr Gemeinschaftspraxen an zentralen Orten gewährleistet werden, so das Fazit einer Podiumsdiskussion der Grünen in Mölln.

25.09.2019

Verabschiedet die Bürgerschaft am Donnerstag einen Klimahaushalt für Lübeck? Mehrere Fraktionen stellen Anträge, die einen klimapolitischen Kurswechsel auslösen sollen. Unter anderem stehen 1000 neue Fahrradständer und ein günstiges Busticket zur Diskussion.

25.09.2019

Kehren Regionalzüge in Zukunft nicht mehr um, nachdem sie im Hamburger Hauptbahnhof gehalten haben? Das wollen die Grünen, die am Mittwoch ein Konzept zur Entlastung des Bahnhofs vorgestellt haben.

18.09.2019

Die 49 Abgeordneten des Lauenburgischen Kreistages treffen am Donnerstag zu ihrer sechsten Sitzung zusammen. Die Fraktionen haben vier Anträge gestellt.

18.09.2019

Die Grünen sind bundesweit im Aufwind – auch in Lübeck. Der Kreisverband holte Parteifreunde aus Berlin, Kiel und Ulm an die Trave, um zu wissen: Wie ist es an der Macht?

17.09.2019

Der Kieler Landtag will ein Rauchverbot auf Kinderspielplätzen. Das ist überfällig. Die Idee eines Luftballonverbots löst hingegen Kopfschütteln aus. Dabei können solche Initiativen Großes bewegen, findet LN-Redakteurin Christina Schönfeld.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10