Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein

Grüne in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Die Grünen haben einer aktuellen Umfrage zufolge gute Chancen auf das Amt des Ministerpräsidenten in Schleswig-Holstein. Die Partei steht derzeit bei 26 Prozent – und liegt damit knapp hinter der CDU.

13:26 Uhr

CDU und Grüne wollen, dass der Öffentliche Personennahverkehr in Ostholstein umsonst genutzt werden kann. Jugendliche und Kreisfraktionen begrüßen die Idee. Ländliche Räume sollen so aufgewertet werden. Dazu müssen jedoch die Anbindungen verbessert werden.

27.01.2020
Lauenburg

Archiv-Artikel aus dem Mai 2011 - Schwarzenbeks Bürgermeister nun ein Grüner

Die Atomkatastrophe von Fukushima gab den Anstoß: Schwarzenbeks Bürgermeister Frank Ruppert gab seinen Partei-Beitritt bei den Grünen bekannt.

26.05.2011

Der Streit um staatliche Hilfen für die von niedrigeren Fangquoten betroffenen Ostseefischer geht weiter. Die Grünen kritisieren, dass Geld aus Brüssel und Berlin nach den zugewiesenen Fangquoten gezahlt werden soll.

23.01.2020

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot und Grün: Bei der Wahl in Hamburg liegen SPD-Bürgermeister Tschentscher und Herausforderin Fegebank (Grüne) in Umfragen nah beieinander.

23.01.2020

Die Mitarbeiter des DRK Krankenhauses in Grevesmühlen fordern eine Anpassung ihrer Löhne und Gehälter. Die liegen teilweise bei bis zu einem Drittel unter dem Niveau der umliegenden Häuser.

18.01.2020

Mitgliederschwund bei den Parteien? Ja, aber nicht bei den Grünen. Sie legen auch im Norden kräftig zu. SPD und CDU beklagen weitere Verluste, und eine weitere Partei verzeichnet zumindest einen minimalen Anstieg.

18.01.2020

Bürgermeisterwahl in Hamburg - Stormarns Grüne trommeln für Fegebank

Wird eine gebürtige Stormarnerin demnächst Hamburgs erste Bürgermeisterin? Die Grünen im Kreis trommeln jedenfalls eifrig für Katharina Fegebank. In Stormarn gab es auf der Kreismitgliederversammlung mehrere Kampfabstimmungen.

17.01.2020

Die Polizeidirektion hat den Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ erhalten. In den Jahren zuvor musste sie sich mehrfach mit Fällen von Rassismus befassen. Ministerpräsident Daniel Günther lobte das klare Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

15.01.2020

Die neuen Flugverbindungen von Lübeck nach München und Stuttgart polarisieren: Umweltschützer üben harte Kritik, bezeichnen das neue Angebot als „absurd“. Ein Luftfahrtexperte spricht von einem „maßvollen Angebot“. Den Reisenden scheint’s zu gefallen: Die ersten Flüge vom Lübeck Airport wurden am Dienstag bereits gebucht.

14.01.2020

Die Stadt startet die Maßnahmen zur Auflösung der Drogenszene am Krähenteich. Die Grünen fordern derweil einen Drogenkonsumraum. Drogenberater drängen auf ein Drogenmobil.

10.01.2020

Die Sprengung in der Ostsee war nicht genehmigt – das geht aus einer Untersuchung hervor. Die Grünen im Bundestag betrachten den Tod von 18 Schweinswalen nach Minensprengungen als Rechtsbruch.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10