Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Grüne in Schleswig-Holstein

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Neue Pläne der Stadt: Das Kaisertor soll die neue Heimat der Denkmalpflege werden. Sie soll aus dem Willy-Brandt-Haus ausziehen. Aber die Politiker sind sich noch nicht einig.

14.06.2021

Die Verkaufspraxis in den Bordershops an der deutsch-dänischen Grenze steht auf dem Prüfstand: Das EU-Gericht hat den pfandfreien Verkauf von Getränkedosen gekippt. Die Grünen fordern endlich eine Lösung. Denn zu viele Dosen landen in der Natur.

09.06.2021

Freier Eintritt in die Freibäder während der Sommerferien – ja. Aber zu mehr können sich die Politiker derzeit nicht durchringen. Auch ein Lübecker Whatsapp-Ersatz ist gescheitert.

04.06.2021

Es wird ein enges Rennen um die Bundestagswahl: In Lübeck wollen CDU, SPD und Grüne den Wahlkreis direkt gewinnen. Vier Kandidaten buhlen vor allem um die Zweitstimmen. So stehen ihre Chancen.

23.05.2021

Da sich die Solisten von FDP und WUW zusammentun, hat Fehmarns Stadtvertretung künftig sechs Fraktionen. Die SPD verliert bei der Neubesetzung der Ausschüsse fünf Posten – und findet das fair.

21.05.2021

Das Projekt bleibt umstritten, wird aber gebaut: An der festen Fehmarnbelt-Querung scheiden sich weiter die Geister. Die Grünen halten an ihrer Grundsatzkritik fest, finden sich aber mit der Realität ab.

21.05.2021

Aus dem teuersten Busverkehr der Republik wird der günstigste in Schleswig-Holstein. Das hat die Lübecker Bürgerschaft am Donnerstagabend beschlossen.

20.05.2021

Schleswig-Holstein geht einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa zufolge mit dem Bundestrend: Die Grünen liegen in der Wählergunst vor der CDU von Ministerpräsident Daniel Günther.

19.05.2021

Für Grundstücksbewerber sollen in Stockelsdorf künftig Punkte vergeben werden. Soziale Aspekte werden dabei mehr berücksichtigt. Der neue Kriterien-Katalog ist eine gemeinsame Initiative der CDU und Grünen. Die Diskussion dazu beginnt am 31. Mai.

16.05.2021

Die Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg endete am Sonntag mit einem haushohen Sieg von Herausforderer Tino Schomann (CDU). Die Reaktionen auf den Erfolg lassen nicht lange auf sich warten. Auch die AfD meldet sich zu Wort. Interessant sind auch die Daten, in welchen Wahlbezirken Kerstin Weiss gewinnen konnte.

11.05.2021

Die Grünen im Segeberger Kreistag haben in einer Debatte um den Landesentwicklungsplan nochmals den Weiterbau der Autobahn 20 in Frage gestellt. Damit stehen sie allerdings allein da.

10.05.2021

Die Anti-Rassismus-Aktionswochen an der Oldesloer Ida-Ehre-Schule gehen – Corona-bedingt – in die Verlängerung. Nach der Auftaktveranstaltung mit den Landtagsabgeordneten Aminata Touré und Lasse Petersdotter hatte die Pandemie die Organisatoren ausgebremst.

10.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10