Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Es ist ein historischer Sieg: Die Grünen werden erstmals stärkste Partei in Lübeck. Die SPD stürzt bitter ab. Jetzt könnte sich die Lübecker Politik im Rathaus ändern.

27.05.2019

In Ostholstein legt die Partei um 15,5 Prozentpunkte auf 25,5 Prozent zu. Die CDU bleibt trotz herber Verluste stärkste Kraft und die Sozialdemokraten verlieren massiv an Stimmen.

27.05.2019
Lauenburg

Europawahl im Kreis Herzogtum Lauenburg - Je größer die Orte, desto grüner sind sie

Auch im Herzogtum Lauenburg waren die Grünen die großen Gewinner. CDU und SPD ließen heftig Federn. Interessant: je ländlicher die Orte, desto eher CDU-Wahlsiege, manche aber auch Grüne-Hochburgen.

27.05.2019

Das gab es noch nie: Die Grünen holen Platz eins in Lübeck – uneinholbar mit mehr als zehn Prozent Abstand. Dann kommt die CDU, knapp dahinter der SPD. Historisch ist auch die hohe Wahlbeteiligung.

26.05.2019

Oldenburg hat einen neuen Bürgermeister: Jörg Saba (parteilos). Die ETC-Halle in Timmendorfer Strand wird saniert. Die Grünen sind auch in Ostholstein die großen Gewinner der Europawahl.

26.05.2019

Seine Christdemokraten haben die Klimadebatte unterschätzt und verschlafen: CDU-Spitzenkandidat Niclas Herbst ist enttäuscht über das Ergebnis der CDU. Es gebe nichts schönzureden. Die Grünen hätte dagegen von der Klimadebatte profitiert.

26.05.2019

Die EU-Wahl bewegte Millionen Menschen. LN-Redakteur Joachim Strunk berichtete live auf LN-Online über seinen Tag im Wahllokal – als Beisitzer des Wahlvorstandes in seiner Gemeinde Rondeshagen. In diesem Ort wurden die Grünen stärkste Kraft – noch vor der CDU.

26.05.2019
Norddeutschland

Europawahl in Schleswig-Holstein - CDU und SPD enttäuscht, Grüne jubeln

CDU und SPD sind vom Wähler bei der EU-Wahl abgestraft worden. Die Grünen gewinnen. Mindestens drei Schleswig-Holsteiner dürften ins Europaparlament einziehen.

26.05.2019

Im Konflikt um ein Vollverschleierungsverbot an Hochschulen in Schleswig-Holstein liegen die Koalitionsfraktionen im Landtag weiterhin auseinander. CDU und FDP wollen das Verbot, die Grünen sind dagegen – ein unbequemes Thema für die Jamaika-Koalition.

25.05.2019

Mit großer Mehrheit rief die Bad Segeberger Stadtvertretung per Resolution den Klimanotstand für die Kreisstadt aus. Die Bad Segeberger Vertreter der Fridays-for-Future Bewegung hatte dazu einen Antrag eingebracht.

22.05.2019

Am Sonntag, 26. Mai, sollen die Timmendorfer erneut über die Sanierung des ETC abstimmen. Die Debatte dreht sich um Freizeit und Sport, hohe Kosten und ihre Folgen sowie einen möglichen Neubau.

21.05.2019

Viele Städte wollen deutlich mehr für den Klimaschutz tun, einige haben sogar offiziell den Klimanotstand ausgerufen. Diese Woche könnten Lübeck und Bad Segeberg folgen.

21.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige