Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Wahllokale, Briefwahl, Wahlhelfer, Ergebnisse: Wir haben die wichtigsten Fakten zur EU-Wahl am 26. Mai zusammengestellt.

18.05.2019

Klimaschutz in Lübeck - Grüne legen Zehn-Punkte-Plan vor

Nächste Woche stimmt die Bürgerschaft über den Klima-Notstand ab. Die Grünen legen einen millionenschweren Forderungskatalog vor. Die SPD sieht Lübeck auf einem guten Weg.

17.05.2019

Für drei Monate gibt es Kultur mitten in der Stadt – in dem leer stehenden Restaurant am Rathaushof. Künstler ziehen dort ein. Dann werden die zentralen Räume allerdings für etwas anderes gebraucht.

16.05.2019

Im Reinfelder Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr machten Landwirte ihrem Ärger Luft. Sie fürchteten aufgrund einer unglücklichen Formulierung in einer Beschlussvorlage um ihre Existenz.

16.05.2019

Seit zehn Jahren wird im Amtsgerichtsgebäude in Bad Schwartau kein Recht mehr gesprochen. Die Immobilie wird derzeit nur noch von den Justizbehörden als Aktenlager genutzt. Nun hat die Stadt Bad Schwartau das Haus gekauft – für 630 000 Euro.

15.05.2019

Trotz heftigen Gegenwinds haben CDU und Grüne in Stockelsdorf im Herbst 2018 dafür gesorgt, dass das Budget für die Bürgermeisterin halbiert wird. Nach einem halben Jahr sollte es wieder angehoben werden – doch die CDU weigert sich.

15.05.2019

Lokalpolitiker von SPD, CDU, FDP und Grünen machen sich in Bad Schwartau für Europa stark. Mit einem Zug durch die Markttwiete wollten sie ein Zeichen für die Demokratie setzten. Im Anschluss wurde gemeinsam die Europa-Hymne gesungen.

11.05.2019

Bei der ersten Führung zum Stadtgrün in Ratzeburg war die Beteiligung gering. Experte Heinrich Meyer hatte beim gemeinsamen Rundgang dennoch viel Wissenswertes im Gepäck.

09.05.2019

200 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung von Schülern zu einer Podiumsdiskussion in Schönberg. Thema: „Jugend für die Zukunft Europas.“ Politiker aus sechs Parteien stellten sich den Fragen.

08.05.2019

Zwei Schülersprecher haben am Marion-Dönhoff-Gymnasium eine der bislang wenigen Diskussionen im Vorweg der Europawahl am 26. Mai organisiert und moderiert. Im Fokus stand vor allem Klimaschutz. Bekannte Politiker von CDU, SPD, FDP, AfD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen waren dabei.

06.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige