Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Am 8. März ist der Weltfrauentag. In Lübeck haben die Veranstalterinnen ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Unter anderem sind ein Streik, Führungen, Diskussionen, Film und Theater geplant. An den Aktionen beteiligen sich Verein, Parteien und Gewerkschaften.

07.03.2019

Der große Knall: Die SPD ist nicht mehr stärkste Fraktion. Zwei Genossen verlassen Partei und Fraktion – und wechseln zu den Grünen. Das Machtgefüge in der Bürgerschaft ändert sich völlig.

07.03.2019

Ein Vollverschleierungsverbot an Schulen und Unis, wie von CDU, FDP und AfD gefordert, wird es in Schleswig-Holstein absehbar nicht geben. Die Grünen legten sich am Mittwoch im Landtag quer. Lediglich eine Expertenanhörung zum Thema ist demnächst geplant.

06.03.2019

Es gibt gemischte Reaktionen auf den Überschuss aus 2018. Die Stadtverordneten wollen die Ausgaben senken. Der CDU-Fraktionsvorsitzende fordert Flächen für Gewerbetreibende. Die Grünen warnen vor verlockenden Fördertöpfen.

01.03.2019

Um ein erneutes „Müllchaos“ zu verhindern, wird die Abfallentsorgung im Kreis auf neue Beine gestellt. Für die Logistikdienstleistung ist künftig die AWSH mit einem Minderheitspartner zuständig.

01.03.2019

Die Konvertitin, die unbedingt im Nikab an der Christian-Albrecht-Universität Kiel studieren will, lässt sich von einem salafistischen Verein unterstützen. Die Jamaika-Regierung will erst mal weiter diskutieren, wie damit umzugehen sei. Die Grünen bremsen CDU und FDP beim Verschleierungsverbot aus.

27.02.2019

Die SSW-Opposition im Landtag wirft der Kieler Jamaika-Regierung vor, mit der Abschiebehaftanstalt in Glückstadt drei Millionen Euro ohne Not zu versenken. Es sei erwiesenermaßen wesentlich günstiger, die freiwillige Rückkehr abgelehnter Asylbewerber zu unterstützen.

25.02.2019

Die Grünen-Landtagsabgeordneten Lasse Petersdotter und Marlies Fritzen informierten sich über die finanzielle Situation der Einrichtung. Ein kostendeckendes Betreiben sei nicht möglich, berichtet der Vorsitzende. Sie seien auf Spenden angewiesen.

13.02.2019
Lauenburg

Bürgermeisterwahl in Ratzeburg - Die Kandidaten positionieren sich

Erster Auftritt der Bewerber um den Chefsessel im Rathaus bei den Grünen fiel unspektakulär aus. Noch sind die Profile der einzelnen Kandidaten zu unscharf. Aber der Wahlkampf hat ja erst begonnen.

12.02.2019

Die Linken beantragen ein Verbot sexistischer Werbung auf städtischen Werbeanlagen, der Frauennotruf unterstützt die Initiative. Aber welche Werbung ist überhaupt sexistisch?

12.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige