Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

 Eltern in Schleswig-Holstein können wegen der Corona-bedingten Kita-Schließungen mit einer Rückerstattung der Gebühren rechnen. Die Kommunen sollen dafür 50 Millionen Euro aus dem Corona-Soforthilfeprogramm erhalten.

21.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Segeberg unter anderem ausfallen.

17.03.2020

Investor Rreef will seine Anteile an der Lübecker Hafen-Gesellschaft verkaufen. Im Januar schien es, als sollte der Verkauf schnell erfolgen. Doch noch immer hat Rreef keinen Preis genannt.

11.03.2020

Ute Borchers-Seelig, Verwaltungsleiterin in Schwarzenbek, gab bekannt, dass sie nicht für eine zweite Amtsperiode kandidieren werde.

11.03.2020

Politische Veranstaltungen sind im Rathaus verboten. Satzungswidrig hatte aber die Grüne Jugend dazu eingeladen. CDU warnt vor AfD-Veranstaltungen.

09.03.2020

Das städtische Jugendamt soll wegen simulierter Glücksspiele wie „Coin Master“ bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vorstellig werden. Das hat die Lübecker Bürgerschaft beschlossen.

09.03.2020

Zu viel Feinstaub und Plastikmüll, das sind vor allem die Punkte, die Gegner des Silvester-Feuerwerks ins Feld führen. Wilfried Janson von den Grünen in Bad Oldesloe kündigt einen Antrag zu Einschränkungen der Knallerei zum Jahresende an.

06.03.2020

Der Konflikt ist programmiert: Während der Träger der Kita Stoppelhopser seine Mitarbeiter vor weiteren Überstunden schützen will, wissen Mütter und Väter nicht, wohin mit ihren Kindern.

03.03.2020

Die Grünen waren die ersten, Roald Wramp nominierten. Jetzt haben auch die anderen drei Fraktionen erklärt, dass sie seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Reinfeld unterstützen.

03.03.2020

Der Terminplan, direkt nach einem Bürgerkolloquium eine Entscheidung zur Zukunft des Wohnquartiers Schmiedekoppel zu treffen, war etwas zu ehrgeizig. Entsprechend hat der Bauausschuss gar nicht erst über die beiden vorgelegten Varianten diskutiert – das Thema wurde vertagt.

26.02.2020

Der Streit um Windkraft in der Gemeinde Riepsdorf beschäftigt auch die Fraktionen im Kreistag. Einige können verstehen, dass sich Windkraftkritiker im Dorf übergangen fühlen. Andere verweisen auf das demokratische Beteiligungsverfahren und sagen: „Von Ohnmacht kann keine Rede sein.“

25.02.2020

Konstantin von Notz ist ein erklärter Gegner der festen Fehmarnbeltquerung. Am Montag war der Vize-Fraktionschef der Grünen im Bundestag zu Gast in Bad Schwartau. Er lobte Bad Schwartaus Anstrengungen für einen übergesetzlichen Lärmschutz.

24.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige