Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Nikabs bleiben an Unis erlaubt. Die Jamaika-Koalition ist in dieser Frage zerstritten, die SPD erkennt dort „unvereinbare Positionen“. Kommt jetzt immerhin ein Schleierverbot an Schulen? Die CDU will wenigstens das den Grünen abtrotzen.

31.01.2020

Krise im Kieler Jamaika-Bündnis - Schleierstreit stürzt Jamaika-Bündnis in die Krise

Die Grünen-Fraktion im Landtag lehnt ein Schleierverbot an Hochschulen ab – und will mit ihren Jamaika-Koalitionspartnern auch nicht mehr darüber verhandeln. Bei CDU und FDP macht sich Empörung breit.

30.01.2020

Private Feuerwerke verbieten? Einen Drogenkonsumraum einrichten? Inlandsflüge von Blankensee aus für Verwaltungsmitarbeiter untersagen? Die Bürgerschaft diskutiert am Donnerstag einige brisante Themen.

29.01.2020

Amtsinhaber Jan Peter Schröder (parteilos) kann der Landratswahl durch den Kreistag am 12. März gelassen entgegen sehen. SPD, Grüne, FDP und Freie Wähler haben sich schon auf ihn festgelegt.

29.01.2020

Die Grünen haben einer aktuellen Umfrage zufolge gute Chancen auf das Amt des Ministerpräsidenten in Schleswig-Holstein. Die Partei steht derzeit bei 26 Prozent – und liegt damit knapp hinter der CDU.

28.01.2020

CDU und Grüne wollen, dass der Öffentliche Personennahverkehr in Ostholstein umsonst genutzt werden kann. Jugendliche und Kreisfraktionen begrüßen die Idee. Ländliche Räume sollen so aufgewertet werden. Dazu müssen jedoch die Anbindungen verbessert werden.

27.01.2020
Lauenburg

Archiv-Artikel aus dem Mai 2011 - Schwarzenbeks Bürgermeister nun ein Grüner

Die Atomkatastrophe von Fukushima gab den Anstoß: Schwarzenbeks Bürgermeister Frank Ruppert gab seinen Partei-Beitritt bei den Grünen bekannt.

26.05.2011

Der Streit um staatliche Hilfen für die von niedrigeren Fangquoten betroffenen Ostseefischer geht weiter. Die Grünen kritisieren, dass Geld aus Brüssel und Berlin nach den zugewiesenen Fangquoten gezahlt werden soll.

23.01.2020

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot und Grün: Bei der Wahl in Hamburg liegen SPD-Bürgermeister Tschentscher und Herausforderin Fegebank (Grüne) in Umfragen nah beieinander.

23.01.2020

Die Mitarbeiter des DRK Krankenhauses in Grevesmühlen fordern eine Anpassung ihrer Löhne und Gehälter. Die liegen teilweise bei bis zu einem Drittel unter dem Niveau der umliegenden Häuser.

18.01.2020

Mitgliederschwund bei den Parteien? Ja, aber nicht bei den Grünen. Sie legen auch im Norden kräftig zu. SPD und CDU beklagen weitere Verluste, und eine weitere Partei verzeichnet zumindest einen minimalen Anstieg.

18.01.2020

Bürgermeisterwahl in Hamburg - Stormarns Grüne trommeln für Fegebank

Wird eine gebürtige Stormarnerin demnächst Hamburgs erste Bürgermeisterin? Die Grünen im Kreis trommeln jedenfalls eifrig für Katharina Fegebank. In Stormarn gab es auf der Kreismitgliederversammlung mehrere Kampfabstimmungen.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige