Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Die Polizeidirektion hat den Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ erhalten. In den Jahren zuvor musste sie sich mehrfach mit Fällen von Rassismus befassen. Ministerpräsident Daniel Günther lobte das klare Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

15.01.2020

Die neuen Flugverbindungen von Lübeck nach München und Stuttgart polarisieren: Umweltschützer üben harte Kritik, bezeichnen das neue Angebot als „absurd“. Ein Luftfahrtexperte spricht von einem „maßvollen Angebot“. Den Reisenden scheint’s zu gefallen: Die ersten Flüge vom Lübeck Airport wurden am Dienstag bereits gebucht.

14.01.2020

Die Stadt startet die Maßnahmen zur Auflösung der Drogenszene am Krähenteich. Die Grünen fordern derweil einen Drogenkonsumraum. Drogenberater drängen auf ein Drogenmobil.

10.01.2020

Die Sprengung in der Ostsee war nicht genehmigt – das geht aus einer Untersuchung hervor. Die Grünen im Bundestag betrachten den Tod von 18 Schweinswalen nach Minensprengungen als Rechtsbruch.

10.01.2020

Das Nein der Jamaika-Koalitionsfraktionen zu einer Verankerung des Klimaschutzes als Staatsziel in der Landesverfassung empört die Landesspitze der schleswig-holsteinischen Grünen. Vorsitzende Steffen Regis zeigt sich verständnislos und richtet klare Worte an CDU und FDP.

06.01.2020

Welche Projekte plant die Stadt Dassow für 2020? Bürgermeisterin Annett Pahl (SPD) stellt auf Anfrage Vorhaben vor, die aus ihrer Sicht die wichtigsten sind.

02.01.2020

Seit dem 1. September dürfen Studenten in Schleswig-Holstein für 124 Euro im Semester den kompletten ÖPNV im Land nutzen. Die Grünen fordern, künftig auch junge Menschen, die freiwillige Dienste leisten, in das Ticket einzubinden.

26.12.2019

In der Möllner Stadtvertretung am Donnerstagabend wird der Haushalt für das Jahr 2020 noch zu Diskussionen führen – Die Grünen sehen zu wenig Posten, die dem Klimanotstand gerecht werden – Änderungsanträge gestellt

18.12.2019

Im Hauptausschuss ging es in Bad Oldesloe um die Erhöhung der Sitzungsgelder. Die wurden 20 Jahre nicht angehoben. SPD kritisiert mangelnde Transparenz.

13.12.2019

Die Jamaika-Koalition aus CDU, Grünen und FDP will mit einer Urabstimmung den Streit um die Pflegekammer befrieden. Doch der bricht jetzt erst richtig los – auch zwischen SPD und Gewerkschaft Verdi.

12.12.2019

Die Straßenreinigung ist für die Städte und Gemeinden ein Zuschussgeschäft. Um das Minus etwas zu verringern, werden nun 34 kleinere Straßen in Bad Schwartau aus der Reinigung herausgenommen. Die Folge: Die Anlieger müssen auch den Winterdienst der Straße übernehmen.

10.12.2019

Seltenheitswert: Beide Fraktionschefs der Grünen wollen in den Bundestag. Während Michelle Akyurt den Fraktionsvorsitz aufgibt, will Bruno Hönel ihn behalten. Bei der SPD gibt’s auch schon Kandidaten.

06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige