Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Grüne in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grüne in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Grüne in Schleswig-Holstein

Das Haus der Senioren ist seit Jahren in einem baulich schlechtem Zustand. Entsprechend wird regelmäßig nach neuen Unterkünften gesucht. Nun liegt ein Angebot für alternative Räumlichkeiten in der Markttwiete vor.

09.11.2019

Mehr Platz für Radfahrer und eine Entschärfung der gefährlichen Kreisverkehre – das wollen die Grünen. Von einer Fahrradstadt sei Lübeck noch weit entfernt.

01.11.2019

Lebhafte Debatte und knappe Entscheidung im Schulausschuss des Kreises: Zur Einschulung soll es die Stormarner Brotbox geben – ohne den Zusatz „bio“. CDU und FDP befürchteten, konventionelle Landwirtschaft könne schlecht geredet werden.

31.10.2019

Rund 10.475 Menschen wurde im Jahr 2018 in Schleswig-Holstein zwangsweise der Strom abgestellt. Betroffen waren vor allem Menschen mit geringem Einkommen. Die Grünen fordern jetzt ein Frühwarnsystem.

25.10.2019

Überraschung in der Lübecker Bürgerschaft: Fraktionschefin Michelle Akyurt hört zum Jahresende auf. Der Grund: Die 45-Jährige will in den Bundestag. Unklar ist aber, ob die Lübecker Grünen sie als Kandidatin aufstellen.

24.10.2019

Die Grünen können sich freuen: In Schleswig-Holstein haben sie viele neue Mitglieder gewinnen können. Am Wochenende findet der Parteitag in Büsum (Kreis Dithmarschen) statt.

22.10.2019

Für einen großen Teil der Politik kann es einen Schießstand in Mölln nur bei einer kompletten Entsorgung der Schadstoffe geben. Die Grünen zweifeln jedoch am Lösungswillen der Jägerschaft. Politik und Verwaltung streben ein neues Gutachten an.

18.10.2019

Die Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung wird noch teurer, sagt der Rechnungshof. Die Grünen feiern, weil sie ja schon immer dagegen waren. CDU und FDP keilen zurück. Es brodelt in der Jamaika-Koalition.

16.10.2019

Um einen neuen Schießstand zu bauen, wollen die Ratzeburger Tontaubenschützen drei Hektar Wald roden. Tausende Bäume sollen dabei gefällt werden. Der Neubau soll auch eine jahrzehntelang illegal im Hundebusch betriebene Anlage ersetzen.

11.10.2019

Die Grünen wollen den Bundestag über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen abstimmen lassen. 130 Kilometer pro Stunde sind dafür angedacht. Wir haben die LN-Leser über den Vorschlag abstimmen lassen. 5502 Leser sind unserem Aufruf gefolgt.

07.10.2019

Die Grünen wollen den Bundestag über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen abstimmen lassen. 130 Kilometer pro Stunde sind dafür angedacht. Wie stehen Sie dazu? Stimmen Sie ab bei unserer Umfrage.

05.10.2019

Weil sich eine Fraktion in der Oldesloer Stadtverordnetenversammlung aufgelöst hat, wurden die Ausschüsse neu besetzt. Die Grünen verlieren den Umweltausschuss.

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige