Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Grundschulen in Ostholstein

Grundschulen in Ostholstein

Alle Artikel zu Grundschulen in Ostholstein

Eltern suchen die beste Schule für ihr Kind. Um die Entscheidung zu erleichtern, stellen die LN alle Grundschulen Ostholsteins vor.

14.02.2018

Problemschüler verlassen Süsel, eine neue Schulleitung ist avisiert: Die Eltern und Bürgermeister Adrianus Bonekamp (CDU) begrüßen die aus Kiel angekündigten Veränderungen.

21.12.2019

Ein Runder Tisch hat pädagogische Unterstützung für auffälligen Drittklässler angeschoben. Die Leiterin der Süseler Polizeistation soll künftig Präventionsarbeit an der Schule leisten.

06.12.2019

Überforderte Lehrerinnen, ein Bürgermeister, der Stimmung macht, abgewälzte Verantwortung, Schulen, die Hilfe brauchen – das meinen die LN-Leser zu der Gewalteskalation in Süsel.

29.11.2019

Die Angriffe von Drittklässlern auf Mitschüler haben die Gemeinde geschockt. Süsels Bürgermeister beklagt Untätigkeit der Schule. Er ärgert sich auch über Schuldzuweisungen des Bildungsministeriums.

27.11.2019

Eine Woche nach dem Bekanntwerden von Gewalt an der Grundschule in Süsel setzt das Bildungsministerium zusätzliche Lehrer ein. Zwei Drittklässler sind noch bis einschließlich Montag suspendiert. Jetzt wurde ein neuer Fall von Gewalt publik.

22.11.2019

Weil zwei Neunjährige ihre Mitschüler drangsalierten, nahmen Eltern ihre Kinder zeitweise aus einer Süseler Grundschule. Jetzt muss die Gemeinde über mehr Schulsozialstunden entscheiden, während das Ministerium einen zweiten Vertretungslehrer schickt.

19.11.2019

Zur Eskalation in Süsel haben uns viele Leserbriefe erreicht. Auch ein ehemaliger Lehrer der Schule, der Schulleiter einer Grundschule und die Mutter eines Kindes aus der betroffenen Klasse beziehen Stellung. Hier einige Auszüge davon im Wortlaut.

18.11.2019

Zwei Neunjährigen wird vorgeworfen, Mitschüler an der Grundschule in Süsel erpresst, bedroht und geschlagen zu haben. Aus Angst unterrichten Eltern ihre Kinder jetzt im Rathaus. Wir haben mit den Menschen vor Ort gesprochen.

15.11.2019

Gewalt auf dem Schulhof: In Süsel hat sie jetzt sogar schon die Grundschule erreicht. Eltern machen die Schulleitung mitverantwortlich und rufen zum Schul-Boykott auf. Was ist dort los?

14.11.2019

Ein Mega-Bauprojekt kommt ab 2021 auf Oldenburg zu. Gymnasium und Gemeinschaftsschule werden örtlich zusammengelegt. Jetzt steht fest: Auch die Grundschule am Wasserquell soll einen neuen Standort beziehen.

13.11.2019

Die OGS an der Grundschule Neustädter Bucht soll zum 1. August 2020 eingerichtet werden. Stellen sollen bald ausgeschrieben werden. Zudem rückt die Realisierung des Megaprojekts Hafenwestseite näher.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10