Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Grundschulen in Ostholstein

Grundschulen in Ostholstein

Alle Artikel zu Grundschulen in Ostholstein

Die BI „Vernunft macht Schule“ erfährt viel Unterstützung für ihre Idee, am Kleinen See Grundschule, Gemeinschaftsschule und Sporthalle neu zu bauen. Viele Eutiner wollen den Bürgerentscheid dazu.

24.11.2018

150 Mädchen und Jungen haben vier Tage lange Wände im Eingangsbereich sowie einen Flur in der Grundschule Neustädter Bucht bemalt. Hilfe bekamen sie von dem Künstler Jonas Wömpner.

15.11.2018

Grundschule und Förderzentrum sollen künftig am Standort Kleiner Eutiner See konzentriert werden. Außerdem ist die Erweiterung um den Schwerpunkt Geistige Entwicklung im Gespräch.

27.09.2018
Ostholstein

Aktionsauftakt der Verkehrswacht - Schüler sitzen sicher im Sattel

Die Landesverkehrswacht hat am Mittwoch die Aktion Sattelfest an der Grundschule in Malente gestartet. 66 Viertklässler meisterten die theoretische und praktische Prüfung für den Fahrradführerschein.

26.09.2018

Seit den Sommerferien 2014 ist die Grundschule Petersdorf geschlossen. Jetzt gibt die Stadt Fehmarn grünes Licht dafür, dass dort dauerhaft ein Kulturhaus entsteht.

26.09.2018

Gesine Böllnitz ist die Nachfolgerin von Elke Hansen-Wohlfahrt. Schulrat Thomas Panten hat sie jetzt offiziell ins Amt eingeführt.

24.09.2018

Sieben Schulleiterstellen in Ostholstein bleiben zum Beginn des neuen Schuljahres voraussichtlich zunächst unbesetzt. Einige Posten sind bereits zum wiederholten Male ausgeschrieben, weil bisher Bewerber fehlten. Eutin etwa sucht seit einem Jahr, Heiligenhafen noch länger.

02.08.2018

Er hat keinen Namen, und er ist in einem schlechten Zustand. Der Sportplatz zwischen Grundschule und Hannes-Zobel-Halle in Ratekau wird erneuert. Gestern zurrten Vertreter von Gemeindeverwaltung, TSV Ratekau und Planungsbüros bei einem Ortstermin die Details fest.

26.07.2018

Die vier allgemeinbildenden Schulen in Neustadt, beide Schulen in Grömitz, die Berufliche Schule in Oldenburg, die Grundschule in Heiligenhafen und auch beide Schulen in Burg sollen im kommenden Schuljahr einen Glasfaseranschluss bekommen. Das teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Peer Knöfler mit.

05.07.2018

Große Runde in der Mensa der Grundschule Neustädter Bucht. Im Rathaus hätten die 40 Stadtvertreter samt Besucher der konstituierenden Sitzung keinen Platz gefunden. Und schon zu Beginn der Versammlung bei der Wahl des Bürgervorstehers wurde es spannend und knapp.

22.06.2018

Die Klasse 4 der Grundschule Oldenburg-Land in Neukirchen hat eine Woche lang einen Segelkursus absolviert. Arbeiten im Team und Eigenverantwortung übernehmen waren unter anderem die Lernziele.

01.06.2018

An der Grundschule Neukirchen haben die 66 Schüler aller vier Klassenstufen einen Vormittag lang die Arbeit von Polizei, Feuerwehr, Kreisverkehrswacht und DRK hautnah miterlebt.

29.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10