Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Gudow

Gudow

Anzeige

Alle Artikel zu Gudow

Ein Großteil des Ostens von Schleswig-Holsteins ist geologisch als Endlager für Atommüll geeignet. Das geht aus dem „Zwischenbericht Teilgebiete“ der Bundesgesellschaft für Endlagerung hervor. Denn es geht bei der Endlagersuche nicht nur um Salzgestein.

29.09.2020

Die Polizei stoppte am Dienstagmorgen auf der A 24 bei Gudow zwei Fahrer unter Drogeneinfluss. Einer versuchte sogar, den Urintest zu manipulieren.

09.09.2020

Die Polizei kontrollierte am Dienstag auf der A 24 bei Gudow. Dabei stoppten sie einige Fahrer ohne Führerschein, einer davon wurde dafür per Haftbefehl gesucht.

05.08.2020

Ein Hausboot ist in der Nacht zu Sonnabend in Güster abgebrannt. Gegen Mitternacht wurde das Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten das Wohnschiff nicht mehr retten.

25.07.2020

Der Klimawandel stellt auch die Landwirtschaft vor neue Herausforderungen. Bei Nordsaat auf Gut Segrahn in Gudow suchen die Züchter von Nordsaat die Gerstensorten, die den Herausforderungen der Zukunft am besten gewachsen sind.

16.07.2020

Ein 55 Jahre alter Hamburger ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der A24 leicht verletzt worden. Ein betrunkener Autofahrer bremste zu spät und fuhr auf vorausfahrende Autos auf.

12.07.2020

In der Gemeinde steigt der Bedarf in vielen Bereichen – von der Abwasserbeseitigung über die Kinderbetreuung bis hin zu den Schulen. Wir zeigen, wie das gehen soll und welche Fragen offen sind.

19.06.2020

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Gudow an der A 24 beanstandeten die Polizeibeamten jedes zweite Fahrzeug. Das Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg überprüfte vor allem die Beladung der Wagen und verbot manchem die Weiterfahrt.

29.05.2020

Die Polizei kontrollierte Dienstag einen Opel auf der A 24 mit Rostocker Kennzeichen. Doch es stellte sich heraus, dass das Auto in Wirklichkeit aus Frankreich stammte und auch die Insassen hatten einiges zu verbergen.

27.05.2020

Zu Himmelfahrt feiern viele Kirchengemeinden ihren Gottesdienst unter freiem Himmel. Wegen Corona hat man in Berkenthin umdisponiert – und zum ersten Autogottesdienst auf den „Markant“-Parkplatz eingeladen.

22.05.2020

Predigt in Gudow und Berkenthin im Auto hören - Wegen Corona: Gudow lädt Himmelfahrt zum Auto-Gottesdienst

Um Gottesdienste in der aktuellen Situation zu feiern, braucht es kreative Ideen. Eine solche Idee hatte Unternehmer Günther Stender aus Gudow. Gemeinsam mit Pastorin Wiebke Böckers plant er an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst in besonderer Kulisse.

19.05.2020

Zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung kam es am Sonnabend auf einem Feld in Gudow. Dort liegendes Stroh hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

28.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10