Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Gudow

Gudow

Alle Artikel zu Gudow

Buntes Jubiläumsprogramm - Mit Pirol und Hirsch: Gudow feiert 825 Jahre

Wie Gudow auf die internationale Landkarte geriet – diese und andere Geschichten prägten den Festabend zum Dorfjubiläum

17.08.2019
Lauenburg

Drei tolle Tage beim Jubiläum - Gudow feiert 825 Jahre

Ein Füllhorn voller Aktivitäten haben die Gudower für ihr Gemeinde-Jubiläum geplant: An drei Tagen, von Freitag, 16. August, bis zum Sonntag, 18. August, zeigen die Kirchengemeinde, die Freiwillige Feuerwehr und viele Vereine aus dem Ort, wie lebendig, engagiert und modern das Leben in einer ländlichen Region sein kann.

14.08.2019

Möllner sind verunsichert über aggressive Bettler, die in der Stadt Passanten belästigen. Auf Facebook schildern Bürger mehrere Begebenheiten. Ein Fall wird von der Polizei bestätigt, weil das Opfer Strafanzeige gestellt hat.

12.07.2019

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die vierwöchige Kunstaktion in 19 Dörfern des Amtes Lauenburgische Seen sowie Nachbarregionen zieht immer mehr Künstler und Kunstinteressierte an. Auftakt ist diesmal in Horst.

09.07.2019

Am Wochenende erreicht der KulturSommer seinen Höhepunkt mit der die Operette „LiebesEiferSucht“ am Sonnabend auf Gut Segrahn.

05.07.2019

Erstmals kommen bei dem Großbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Lübtheen auch Feuerwehrleute aus Schleswig-Holstein zum Einsatz. Dienstagfrüh sind sie gestartet.

02.07.2019

Auf der Landstraße zwischen Büchen und Gudow hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 27-Jähriger starb, zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

26.06.2019

Gutsleiterin Milana von Ruffin bietet Blühpatenschaften und einen regelmäßigen Wochenmarkt an.

31.05.2019

Der 27-jährige Matthias Schur ist verärgert. Weil im Wahllokal mehrfach die Wahlzettel ausgingen, verpasste der junge Familienvater seine Chance, demokratisch mitzubestimmen. Etwa 40 Leute standen am Sonntag vor dem Wahllokal Schlange, weil die Stimmzettel fehlten. Landesweit kam es nach LN-Informationen zu so einem Engpass nur noch in Henstedt-Ulzburg.

28.05.2019

Sechs Stunden lang überprüfte die Polizei den Bereich Schwerlast, Busse und Kleintransporter an den Rastplätzen der Autobahn 24 bei Gudow. „Brutal“ nennen die Beamten die Ergebnisse.

16.05.2019

Intendant Frank Düwel hat die Gemeinde Büchen gebeten, das Kulturspektakel 2020 im Amt Büchen eröffnen zu dürfen. Das Konzept soll mit den Bürgern erarbeitet werden.

14.05.2019
Lauenburg

Pädagogik nach Maria Montessori - Gudow hat bald wieder eine Schule

Schulanfänger willkommen: Bereits im August wird die Montessori-Schule in Gudow eröffnet. Gründerin Claudia Hannemann, Mutter von vier Kindern, kann auf langjährige Erfahrungen verweisen. Die neue Schule soll in das Gebäude der alten Dorfschule einziehen.

11.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10