Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Gudow

Gudow

Anzeige

Alle Artikel zu Gudow

In der Gemeinde steigt der Bedarf in vielen Bereichen – von der Abwasserbeseitigung über die Kinderbetreuung bis hin zu den Schulen. Wir zeigen, wie das gehen soll und welche Fragen offen sind.

19.06.2020

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Gudow an der A 24 beanstandeten die Polizeibeamten jedes zweite Fahrzeug. Das Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg überprüfte vor allem die Beladung der Wagen und verbot manchem die Weiterfahrt.

29.05.2020

Die Polizei kontrollierte Dienstag einen Opel auf der A 24 mit Rostocker Kennzeichen. Doch es stellte sich heraus, dass das Auto in Wirklichkeit aus Frankreich stammte und auch die Insassen hatten einiges zu verbergen.

27.05.2020

Zu Himmelfahrt feiern viele Kirchengemeinden ihren Gottesdienst unter freiem Himmel. Wegen Corona hat man in Berkenthin umdisponiert – und zum ersten Autogottesdienst auf den „Markant“-Parkplatz eingeladen.

22.05.2020

Predigt in Gudow und Berkenthin im Auto hören - Wegen Corona: Gudow lädt Himmelfahrt zum Auto-Gottesdienst

Um Gottesdienste in der aktuellen Situation zu feiern, braucht es kreative Ideen. Eine solche Idee hatte Unternehmer Günther Stender aus Gudow. Gemeinsam mit Pastorin Wiebke Böckers plant er an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst in besonderer Kulisse.

19.05.2020

Zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung kam es am Sonnabend auf einem Feld in Gudow. Dort liegendes Stroh hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

28.03.2020

Auf der Grünbrücke für Wildtiere über der A 24 bei Gudow gibt es eine Wildkamera. Diese hat jetzt vermutlich zwei Wölfe abgelichtet.

23.03.2020

Leere Hotels, geschlossene Restaurants: Der neue Coronavirus trifft im Kreis Herzogtum Lauenburg die 290 Betriebe laut Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) besonders hart und damit auch die rund 2800 Arbeitnehmer der Branche. Die NGG fordert einen „Corona-Schutzschirm“. Landgasthöfe bieten jetzt Lieferservice, Hoteliers werben mit strikter Hygiene um Geschäftskunden.

17.03.2020

Premiere: Auf der Messe „didacta“ wirbt der Geopark Nordisches Steinreich aus Kehrsen mit mehr als 20 anderen Geoparks für mehr Geologie im Unterricht.

05.03.2020

Auf der Autobahn 24 kam es am Samstagvormittag zu einem Auffahrunfall. Ein Transporter war kurz vor Hornbek auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

25.01.2020

Unachtsamkeit war wohl die Ursache für einen Unfall am Sonnabend auf der A 24. Ein Kleintransporter fuhr auf einen Sattelzug auf. Die Straße musste danach voll gesperrt werden.

25.01.2020

Die meisten Kurse der Volkshochschule Büchen-Gudow starten in der Woche, ab Montag, 3. Februar. Die Teilnehmer erwartet wieder ein breitgefächertes und interessantes Kursusangebot. Im kreisweiten Programmheft oder auf der Homepage www.vhs-buechen-gudow.de kann man sich informieren.

19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige