Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Gudow

Gudow

Anzeige

Alle Artikel zu Gudow

Ein Autofahrer aus Baden- Württemberg hat sich auf der A 24 mit seinem Opel Astra in der Ausfahrt der Anschlussstelle Gudow überschlagen. Er hatte 1,03 Promille Alkohol im Blut.

06.04.2016

Wie die LN berichtete, kam es in Kehrsen zu einem Großbrand eines Rinderzuchtbetriebes. Neben der Scheune, in der sich mehrere Dutzend Rinder befanden, waren außerdem ein anliegendes Wohnhaus und ein Dieseltank in Gefahr. Das Feuer konnte nur dank der ortsansässigen Feuerwehr eingedämmt, die Tiere gerettet und noch größere Schäden vermieden werden.

02.04.2016

Weil die Wache nicht den Standards entspricht und ein Fahrzeug ersetzt werden muss, hat der Förderverein Lose gekauft — auch, um auf die Probleme aufmerksam zu machen.

29.03.2016

Ev. Kirchengemeinden Gründonnerstag, 24. März Aumühle, Bismarck-Gedächtnis-Kirche: 19 Uhr Gottesdienst mit Feierabendmahl, Pastorin Johanna Thode und Dr. Christian Bendrath.

23.03.2016

Im Gudower Ortsteil Kehrsen hat ein Feuer am Donnerstagnachmittag eine Scheune auf einem Bauernhof in der Straße „Grotn Felln“ fast komplett in Schutt und Asche gelegt.

17.03.2016

Morgen heißt es wieder großes Reinemacher — Im Lauenburgischen ziehen Freiwillige für die landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ mit Müllsäcken los.

17.03.2016

Im Gudower Ortsteil Kehrsen hat ein Feuer am Donnerstagnachmittag eine Scheune auf einem Bauernhof in der Straße „Grotn Felln“ fast komplett in Schutt und Asche gelegt. Von der Autobahn 24 bei Talkau und aus Mölln war die dicke Rauchsäule schon kilometerweit zu sehen. 

17.03.2016

21 Fahrräder und diverse gestohlene Fahrradteile hatte ein Litauer geladen, der den Beamten auf der A24 zufällig ins Netz ging.

09.03.2016

Heute, 4. März Aumühle, Bismarck-Gedächtnis-Kirche, Börnsener Straße 25: 19 Uhr Gottesdienst gemeinsam mit der Kirchengemeinde Wohltorf, im Anschluss gemütliches ...

03.03.2016

Hunderte Müllkippen gab es einst im Kreis Herzogtum Lauenburg. Vor allem Moore wie in Gudow waren beliebt – in den 80er Jahren wurden ganze Autos in einem See versenkt. Doch der Müll vergangener Jahrzehnte wird jetzt wieder an die Oberfläche gedrückt.

02.03.2016

Erstmals in ihrer langen Traditionsgeschichte haben die drei Schützenvereine aus Hollenbek, Gudow und Lehmrade einen gemeinsamen Königsball gefeiert. Um alle 190 Gäste unterzubringen, hatte man sich auf das „Viehhaus“ in Segrahn als Veranstaltungsort geeinigt, wo schon viele Konzerte stattgefunden haben, unter anderem auch das Schleswig-Holstein Musik Festival.

24.02.2016

Mölln kann weiter steigende Übernachtungszahlen verzeichnen. Fast 219500 Übernachtungen von mehr als 42000 gab es im vergangenen Jahr. Das sind fast 5700 Übernachtungen mehr als im Vorjahr.

23.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20