Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Gudow

Gudow

Anzeige

Alle Artikel zu Gudow

Ein Unfall mit sieben Verletzten hat sich am Sonnabend auf der Autobahn 24 zwischen Gudow und Gallin ereignet.

29.01.2018

Bei einem Auffahrunfall auf der A 24 sind am Sonnabend gegen 14 Uhr sieben Personen verletzt worden. Die Autobahn wurde gesperrt. 

27.01.2018

Die innovative Kulturarbeit, die im Viehhaus Segrahn in Gudow seit sieben Jahren erfolgreich praktiziert wird, zeigt sich im neuen Halbjahresprogramm von einer kontrastreichen Seite. Auch an einem ländlichen Standort wird anspruchsvolle Kultur angenommen, wenn die Inhalte stimmen.

27.01.2018

Mit einem großen Spaß für die jüngsten Besucher des Viehhauses auf Gut Segrahn, Hofweg 1, in Gudow, startet das neue Programm morgen, Freitag, um 15 Uhr. Das Ensemble des Tandera-Theaters (Testorf) gastiert erstmals im Viehhaus und zeigt „Der kleine Ritter“.

17.01.2018

Die Freie Lauenburgische Akademie für Wissenschaft und Kultur (FLA) hat ihr wissenschaftliches Programm für 2018 vorgestellt. Das Programmheft umfasst 48 Seiten mit 31 Abendvorträgen, vier Tagesfahren, zwei Museumsbesuchen und mehrtägigen geführten Exkursionen.

13.01.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

Traditionell hat die Möllner Schützengilde von 1387 e.V. am dritten Adventssonntag die Kunden der Möllner Tafel zu einem vorweihnachtlichen Essen eingeladen. Noch nie zuvor gab es dafür so viele Anmeldungen. Über 100 Menschen wollten dabei sein.

18.12.2017

Meistens sieht man sie nicht. Sie kommen über Nacht und das ganze Jahr über. Auch bei Regen, Glätte und Schnee. Sechs Mal in der Woche. Und sie bringen diese Zeitung und die Post von Nordbrief: Rund 300 Zustellerinnen und Zusteller bringen Zeitungen von Groß Grönau bis Geesthacht, von Gudow bis zur Stadtgrenze Bad Oldesloe.

18.12.2017

In einem Stall in Bethlehem wurde Jesus geboren. In vielen Kirchen des Kreises wird am Heiligen Abend mit mehreren Gottesdiensten gefeiert. Anders in Gudow: Die Kirchengemeinde lädt zu Krippenspiel und Christvesper in einen ehemaligen Stall ein. Nicht ganz freiwillig, zugegeben.

16.12.2017

Der Unfall auf der A 24 bei Gudow sah spektakulär aus. Glücklicherweise wurde lediglich eine Frau leicht verletzt. Diesen Ausgang kannte der Gaffer jedoch nicht, als er den Unfall mit seinem Mobiltelefon filmte. Die Polizei erwischte ihn auf frischer Tat, musste ihn jedoch nach kurzer Kontrolle wieder fahren lassen: Er hatte keine Personen gefilmt.

11.12.2017

Bürger der Gemeinde Gudow streben erneut ein Bürgerbegehren gegen Windkraft an, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres. Als Argumente werden Unwirtschaftlichkeit und mäßige Windaktivität am geplanten Standort Klärwerk angegeben.

18.11.2017

Aufgrund der momentanen Sanierung der Gudower St. Marienkirche hat die diesjährige Hubertusmesse vom Hegering V der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg in der Veranstaltungsscheune ...

07.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10