Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Gülzow

Gülzow

Anzeige

Alle Artikel zu Gülzow

Nachdem Astrazeneca wieder zugelassen ist und seit Freitag verimpft wird, werden auch die Testkapazitäten im Kreis verstärkt hochgefahren. In der kommenden Woche nehmen gleich sechs neue Testzentren ihre Arbeit auf.

20.03.2021

Erstmals soll es in diesem Jahr ein Weihnachts-Special der ARD-Krimireihe „Nord bei Nordwest“ geben. Gedreht wurde jetzt auch wieder in Geesthacht und Hohenhorn, die so immer auch ein Teil des fiktiven Film-Ortes Schwanitz sind.

15.02.2021

Anklage und Verteidigung sprechen den Angeklagten vor dem Landgericht davon frei, zwei Jahre lang eine heute 49-jährige Mutter zur Prostitution gezwungen zu haben. Mit einer Haftstrafe muss der Mann dennoch rechnen.

25.01.2021

Ob Gutshaus, Fabrik, Waggon, Löschfahrzeug oder Wasserturm: „Lost Places“ begeistern auch im Lauenburgischen. Diese Orte sind stumme Zeugen bewegter Geschichte. Und weiter im Osten gibt es noch mehr solcher Orte.

31.12.2020

Kampf um das Leben von „Senior“: Das blinde Pferd war in der Nacht zu Dienstag in den Bach Linau gestürzt und kam nicht mehr raus. Als die Feuerwehr eintraf, war das Tier schon so schwach, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Mit schwerem Gerät starteten die Einsatzkräfte eine Rettungsaktion.

22.12.2020

Auf einer Koppel an der Landesstraße 158 zwischen Gülzow und Krukow ist ein verendetes Pferd gefunden worden. Das Tier starb am 15. oder 16. November. Eine Verletzung wirft Fragen auf, Fremdeinwirkung ist nicht auszuschließen. Die Polizei sucht Zeugen.

17.11.2020

Das Paket kam nie bei einem 21-Jährigen in Gülzow an. Aufgrund eines Verdachts schaltete er die Polizei ein. Diese erwischte den Paketzusteller auf frischer Tat. Was jetzt auf den Lieferanten zukommt.

04.11.2020

Der Angeklagte zwang die Frau aus Gülzow, mit anderen Männern in ihrer eigenen Wohnung zu schlafen. Unter Tränen sagte sie vor Gericht aus, dass sie noch viel mehr für ihren Peiniger tat.

02.11.2020

In einem Schornstein in Kollow ist am Montag Ruß in Brand geraten. Die Feuerwehr war eineinhalb Stunden im Einsatz. Das betroffene Reetdachhaus konnte geschützt werden.

21.09.2020

Nach dem Top-Brutjahr in 2019 haben die lauenburgischen Störche in dieser Saison noch drei drauf gesetzt: 105 Jungstörche sind neuer Nachwuchs-Rekord seit Beginn der Nabu-Aufzeichnungen.

24.08.2020

Die Evangelische Schule Gülzow feierte ihre Einschulung wegen der Corona-Auflagen draußen. Dabei könnte diese neue Form jetzt zur Tradition werden.

17.08.2020

Siebeneichen am Elbe-Lübeck-Kanal hat wieder eine Grundschule. Nach zweijährigem Leerstand wurde sie mit einem Einschulungsgottesdienst erneut zum Leben erweckt. Träger ist die Schulstiftung der Nordkirche. Zwei Mädchen und acht Jungen wurden eingeschult.

08.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11