Menü
Anmelden
Thema Güster

Güster

Anzeige

Alle Artikel zu Güster

Seit Ende Oktober wird ein 47 Jahre alter Mann aus Hamburg vermisst. Am Donnerstag haben unter anderem Taucher im Auftrag der Mordkommission im Elbe-Lübeck-Kanal bei Güster nach Hinweisen abgesucht. Der Vermisste hatte in dem Ort einen Wohnwagen. Dort wurde er auch zuletzt gesehen.

28.01.2021

Ein 47-jähriger Mann aus Hamburg wird seit Oktober vermisst. Zuletzt ist er in Güster (Kreis Herzogtum Lauenburg) gesehen worden. Die Staatsanwaltschaft glaubt nicht, dass der Mann noch lebt.

19.01.2021

Die Polizei suchte am Donnerstag auf einem Campingplatz in Güster eine Leiche. Vermisst wird ein Mann. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

17.12.2020

Mit einer infizierten Stockente ist die Geflügelpest im Kreis Herzogtum Lauenburg angekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass es einen Ausbruch eines Vogelgrippe-Virus gibt. Doch Corona sorgt dafür, dass diesmal gegenüber früheren Jahren einiges anders läuft.

20.11.2020

Der neue Geflügelpest-Virus H5N5 breitet sich im Land immer weiter aus. Jetzt ist er erstmals auch zweifelsfrei im Kreis Herzogtum Lauenburg nachgewiesen worden. Das Kreisveterinäramt warnt.

19.11.2020

Das heiße Sommerwetter lockt viele Menschen ans Wasser. Weil viele Strände der Ostsee überfüllt sind, steuern viele die Seen im Binnenland von Schleswig-Holstein an. Aber nicht alle Hoffnungen werden erfüllt.

09.08.2020

Auf dem Stichkanal in Güster ist ein Hausboot in Flammen aufgegangen. Dem von der Feuerwehr auf Grund gesetzten Wrack bleibt nur noch die Schrottverwertung. Und die Polizei glaubt, die Brandursache gefunden zu haben.

30.07.2020

Ein Hausboot ist in der Nacht zu Sonnabend in Güster abgebrannt. Gegen Mitternacht wurde das Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten das Wohnschiff nicht mehr retten.

25.07.2020

Die Firma Gollnest & Kiesel mit Sitz in Güster freut sich über den Toy Award 2020 für ihre Kugelburg Ritterburg. Der Preis wurde auf der Spielzeugmesse in Nürnberg vergeben.

29.01.2020

Leni aus Ammersbek hatte es besonders eilig: Sie kam zu Hause auf die Welt – mit der Hilfe von Andreas Fichtner, Mitarbeiter der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe.

07.09.2019

Auf eine Vertiefung könnte beim Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals möglicherweise verzichtet werden. Das sagt der Maritime Koordinator der Bundesregierung, Norbert Brackmann (CDU).

06.08.2019

Verbraucherschutzministerin Sabine Sütterlin-Waack hat dem Holzspielzeug-Hersteller Gollnest und Kiesel in Güster einen Besuch abgestattet. Dabei ging es auch um die Sicherheitstests.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9