Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen – aber seit Sonnabend kein Minister mehr im Norden. Am Freitag verabschiedete er sich – mit einem Termin auf dem Landesbauerntag. Quelle: dpa

Alle Artikel zu Robert Habeck

Gesundheitsminister Jens Spahn ist am heutigen Abend zu Gast beim „Berliner Salon“, dem Talkformat des RedaktionsNetzwerkes Deutschland (RND). Er stellt sich den Fragen von Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski – wie schon namhafte Politiker vor ihm. Wir zeigen ein kleines Best-of der bisherigen Veranstaltungen.

17.09.2019

Der einstige grüne Außenminister Joschka Fischer und der heutige Parteichef Robert Habeck trafen beim Internationalen Literaturfestival in Berlin aufeinander. Sie waren sehr nett zueinander. Nur beim Thema AfD debattierten sie offen.

17.09.2019

Der Landesverband der Grünen aus Schleswig Holstein versammelte sich im Schuppen 6, um am neuen Grundsatzprogramm der Partei zu arbeiten. Mit dabei sind war auch Parteichef Robert Habeck und der Europa-Abgeordnete Rasmus Andresen.

16.09.2019

Die geplanten Klimaschutzmaßnahmen der Bundesregierung stoßen bei Grünen-Chef Robert Habeck auf wenig Begeisterung. Er kritisiert, dass die GroKo nur Geld ins System kippt, nicht aber das System selbst ändert. Das sei nicht wirksam fürs Klima.

16.09.2019

Der Umweltschutz ist als Thema in der Vordergrund gerückt - und fällt bei Wahlen stärker ins Gewicht als früher. Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident pocht darauf, der Umweltschutz sei ein zentrales CSU-Thema. Den Grünen will er die Wortführerschaft nicht überlassen.

15.09.2019

Grünen-Co-Chef Robert Habeck diskutierte am Donnerstagnachmittag auf der IAA eine Stunde lang mit dem Daimler-Boss Ola Källenius. Da hätten die Fetzen fliegen können. Doch es wurde ein Gekuschel, allerdings mit einigen hintersinnigen Momenten.

13.09.2019

Simone Peter und Cem Özdemir hatten sich während ihrer Amtszeit als Grünen-Vorsitzende oft gestritten. Jetzt kandidiert er für den Vorsitz der Bundestagsfraktion. Sie wiederum zeigt sich überrascht von der Art und Weise. Sie verweist auf den harmonischen Wechsel in der Partei.

09.09.2019

Ausstellung im Lübecker Hansemuseum - Forscher widerlegen Legende: Störtebeker war kein Pirat

Piratenfans müssen jetzt ganz tapfer sein: Eine neue Ausstellung erschüttert den Mythos Störtebeker und unsere Klischees vom Leben der Piraten. Ab 27. September ist sie im Lübecker Hansemuseum zu sehen.

09.09.2019

Was viele nicht wissen: Wegen seiner explosiven Wirkung auf Frauen ist Robert Habeck ganz allein für 6,4 Prozent der Erderwärmung verantwortlich. Wie funktioniert der charismatische Grünen-Chef eigentlich genau? Eine satirische Schritt-für-Schritt-Erklärung.

09.09.2019

Der langjährige Grünen-Chef Cem Özdemir bewirbt sich um das Amt des Fraktionsvorsitzenden. Das könnte interessant werden. Naheliegender wäre aber, wenn der 53-Jährige den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ablösen würde, kommentiert Markus Decker.

09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10