Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen – aber seit Sonnabend kein Minister mehr im Norden. Am Freitag verabschiedete er sich – mit einem Termin auf dem Landesbauerntag. Quelle: dpa
Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

In die Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl kommt Musik. Mit den Spitzenpolitikern Habeck und Stegner steuern erfahrene „Neulinge“ ihre Parlamentspremiere in Berlin an. Ansonsten wollen viele Abgeordnete ihre Mandate verteidigen.

08.07.2020

Grünen-Parteichef Robert Habeck will im Wahlkreis Flensburg-Schleswig als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021 antreten. „Ich würde meiner Heimat gern ein bisschen was zurückgeben“, sagte er in einem Zeitungsinterview.

06.07.2020

Bei der Suche nach einem Kanzlerkandidaten fragen sich die SPD-Chefs Esken und Walter-Borjans durch die linke Seite der Partei. Sogar bei einem Gewerkschaftsboss klopfen sie an. Doch wer sollte sich für eine stark geschwächte SPD opfern wollen – ein Überblick der Lage.

05.07.2020

Grünen-Chef Robert Habeck verteidigt die Zustimmung der Grünen im Bundesrat zum Kompromiss über die Sauenhaltung in Deutschland. In acht Jahren würde der enge Kastenstand bei der Besamung der Tiere Geschichte sein. Richtig glücklich könne jedoch kein Schwein im jetzigen System der Massentierhaltung sein.

03.07.2020

Ermittlungen des Militärischen Abschirmdienstes haben laut einem Bericht des “Spiegel” zu einem besorgniserregenden Fund geführt. Ein rechtsextremer Reservist besaß demnach eine Liste mit Handynummern und Privatadressen von Spitzenpolitikern. Der Mann war durch seine Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Chatgruppe aufgefallen.

29.06.2020

Wegen des Bilanzskandals um den Dax-Konzern Wirecard war zuletzt auch die Finanzaufsicht Bafin unter Druck geraten. Grünen-Chef Robert Habeck wirft nun dem Bundesfinanzminister Versäumnisse vor. Denn die Bafin untersteht dessen Ministerium.

29.06.2020

Die Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck präsentieren ihren Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm. Die Grünen wollen Mehrheitspartei sein – und sie wollen führen. Der CDU bieten sie dafür die Stirn – und ein paar Flaschen Rhabarberschorle.

26.06.2020

Konstantin von Notz schafft Klarheit: Der Vize-Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion kandidiert für Platz vier der Landesliste in Schleswig-Holstein. Damit macht er den Weg für Parteichef Robert Habeck frei, der auf Platz zwei antreten will. Warum, erklärte Notz jetzt in Mölln.

25.06.2020

Die Corona-Warn-App ist bis Freitag fast zehn Millionen Mal heruntergeladen worden. Sie funktioniert jedoch nur auf neueren Smartphones. Senioren, die oft noch ältere Handys verwenden oder gar kein Gerät besitzen, sind benachteiligt.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige