Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen – aber seit Sonnabend kein Minister mehr im Norden. Am Freitag verabschiedete er sich – mit einem Termin auf dem Landesbauerntag. Quelle: dpa

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor war Ehrengast der Travemünder CDU. Der 26-Jährige kam zum traditionellen Labskausessen ins Maritim Hotel. Er lobte das norddeutsche Gericht und kritisierte grüne Politik.

13.06.2019

Ein Urteil erlaubt weiterhin das Töten männlicher Küken in Brütereien. Tierschützer, Grüne und Linke wollen die umstrittene Praxis beenden und sehen Agrarministerin Klöckner in der Pflicht. Diese schiebt die Schuld an Unternehmen und Verbraucher weiter.

13.06.2019

Das Umfrage-Hoch ist für die Grünen eher Last als Segen. Sie müssen nicht nur klären, wer für sie einen Wahlkampf führen kann. Es lauern auch Risiken, kommentiert Markus Decker.

09.06.2019

Ist die große Koalition am Ende? Die Gäste bei Maybrit Illner winden sich bei der Frage. Die Moderatorin stellt Grünen-Chefin Annalena Baerbock und CSU-Chef Markus Söder dennoch die Kanzlerfrage. Der Höhepunkt: Ein Wortgefecht beweist die Schlagfertigkeit des CDU-Nachwuchses Philipp Amthor.

07.06.2019

Die Vorsitzende Annalena Baerbock äußerte sich am Montag zurück haltend. Ihre Partei hat kein Interesse daran, anstelle der SPD in die Bundesregierung einzutreten. Sie hat allenfalls Interesse an Neuwahlen.

03.06.2019

Seit Robert Habeck und Annalena Baerbock die Führung der Grünen übernommen haben, geht es für die Partei steil bergauf. Doch beide fremdeln mit den Konsequenzen des Erfolgs. Kann man ohne Machtwillen an die Macht kommen?

31.05.2019

Der Parteichef der Grünen ist im Freistaat nicht überall willkommen. Die Bayernpartei würde ihm am liebsten die Einreise verweigern. Doch an dem Antrag gibt es gleich mehrere Haken.

29.05.2019

Eine Wahl, zwei Welten: Der Wahlsonntag hat eine neue deutsche Teilung offenbart. Der Westen der Republik ergrünt. In weiten Teilen des Ostens ist die AfD stärkste Kraft. Was das für Deutschland bedeutet? Ein Überblick.

28.05.2019

Für Annegret Kramp-Karrenbauer und Andrea Nahles brechen nach dieser Europawahl schwierige Zeiten an. Gewinner sind die Grünen, aber auch die junge, digitale Generation. Sie hat die Wahl beeinflusst, wie lange nicht. Ein Kommentar von Gordon Repinski.

26.05.2019

331 junge Leute gaben bei der U18-Europawahl ihr Votum ab. Die Partei von Robert Habeck ist bei der Jugend mit großem Abstand die beliebteste politische Kraft. Unter den kleinen Parteien ist „Die Partei“ weit vorn.

20.05.2019

Angesichts des grünen Höhenflugs kursieren in Berlin Gedankenspiele über eine grün-rot-rote Koalition unter Kanzler Habeck. Für den AfD-Chef könnte das auch persönliche Folgen haben.

11.05.2019

In der Enteignungsdebatte meldet sich jetzt Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Wort – und macht Investoren ein Angebot. Wie er sie in die Alpenrepublik locken möchte.

08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10