Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen – aber seit Sonnabend kein Minister mehr im Norden. Am Freitag verabschiedete er sich – mit einem Termin auf dem Landesbauerntag. Quelle: dpa

Alle Artikel zu Robert Habeck

Grünenchef Robert Habeck mischt sich in den Streit um die Schuldenbremse zwischen Union und SPD ein. Er bringt einen Mittelweg bei der Lösung des Konflikts ins Spiel. Dabei schlägt der Politiker eine Textänderung vor.

04:22 Uhr

Der SPD-Parteitag steht am Sonntag vor dem Abschluss. Mit den bisherigen Ergebnissen ist zumindest Grünen-Chef Robert Habeck allerdings unzufrieden. “Regieren mit voller Energie oder eben nicht” - diese Klarheit hätte er sich gewünscht.

08.12.2019

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne), hat den ehemaligen Parteichef Cem Özdemir gegenüber dem RND als möglichen Kanzlerkandidaten ins Gespräch gebracht. Bundesgeschäftsführer Michael Kellner widerspricht. Er verweist auf Karrieremöglichkeiten im Ländle.

05.12.2019

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Ex-Parteichef Cem Özdemir als kanzlerfähig bezeichnet. Es war ein berechtigter Ausdruck der Wertschätzung. Denn Özdemir bleibt bei den Grünen einer der Stärksten, kommentiert Markus Decker.

05.12.2019

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hält die eigene Partei für regierungs- und auch kanzlerfähig. Als Regierungschef kann er sich aber nicht nur die Vorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock denken. Ex-Parteichef Cem Özdemir habe ebenfalls das Potenzial.

04.12.2019

“Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi stänkert öffentlich gegen die Deutsche Bahn, die Grünen und einen Politiker. Seine Follower auf Instagram haben nicht nur positive Antworten darauf.

29.11.2019

Paukenschlag in der Bürgerschaft: Die Große Koalition hat es abgelehnt, Bauschutt aus Atomkraftwerken (AKW) in Lübeck zu lagern. Die Grünen versuchen, den Beschluss zu verhindern. Ohne Erfolg.

29.11.2019

Der Grünen-Chef zeigt Verständnis für die protestierenden Bauern. Zugleich fordert Habeck einen grundlegenden Wandel in der Lebensmittelproduktion. Es brauche mehr Nachhaltigkeit, eine Reduktion der Tierzahlen und transparente Angaben für Verbraucher.

26.11.2019

Während eines Nato-Seemanövers sind alte Weltkriegsminen auf dem Grund der Ostsee gesprengt worden. Das Land war offenbar nicht informiert. Politiker und Naturschützer sind entsetzt und klagen über verheerende Folgen.

25.11.2019

Bei den Grünen und in ihrem Umfeld wird gerätselt, wer Kanzlerkandidat wird. Dabei ist die Entscheidung über das Prozedere offenbar schon gefallen. Annalena Baerbock und Robert Habeck klären das untereinander.

18.11.2019

Die Grünen haben beim Parteitag ihre Vorsitzenden bestätigt. Die Gewinnerin von Bielefeld heißt Annalena Baerbock. Inhaltlich übt sich die Partei in ökologischem Realismus - und zeigt viel Wille zur Macht.

17.11.2019

Auf ihrem Parteitag in Bielefeld bekunden die Grünen ihren Willen zur Macht. Die Basis folgt den Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck in die politische Mitte. Mit ihrem Sowohl-als-auch-Kurs vermitteln beide den wohligen Eindruck, dass schon das Wissen um die Widersprüchlichkeit des eigenen Handelns einen CO₂-Einspareffekt hat, kommentiert Marina Kormbaki.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10