Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Hafengeburtstag

Hafengeburtstag

Anzeige

Alle Artikel zu Hafengeburtstag

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ will sich bei der Einlaufparade des Hafengeburtstags am Donnerstag mit gehissten Segeln präsentieren. „Mein Bestreben ist, Segel zu setzen, das ist ganz klar“, sagte Kommandant Helge Risch am Dienstag, nachdem das Schiff den Hamburger Hafen erreicht hatte.

08.05.2013

Nach dem Vorbild von New York und Kopenhagen kommt es jetzt auch in die Hansestadt: Das „Hamburg Kondom“ wird erstmals zur Eröffnung des 824. Hafengeburtstages am 9. Mai gratis an die Besucher verteilt.

05.05.2013

Buenos Aires soll beim Hamburger Hafengeburtstag 2014 als Partnerstadt dabei sein. Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) lud in der argentinischen Hauptstadt seinen Amtskollegen Mauricio Macri zur Teilnahme am Hafenfest des kommenden Jahres ein.

21.04.2013

Ein neues Kreuzfahrtschiff hat am Dienstag in Hamburg einen Vorgeschmack auf den Hafengeburtstag gegeben. Die „Aidastella“ der Reederei Aida machte erstmals für einen Zwischenstopp in Hamburg fest, bevor sie am Samstag (16. März) in Rostock-Warnemünde getauft wird.

13.03.2013
1 2 3 4 5 6