Menü
Anmelden
Thema Hagen

Hagen

Anzeige

Alle Artikel zu Hagen

Wegen der Corona-Pandemie musste die Kalkberghöhle in Bad Segeberg für Besucher geschlossen bleiben – bis jetzt. Mit dem Start der Sommersaison dürfen jetzt wieder Führungen stattfinden. Der Andrang am ersten Wochenende war groß, die Führungen ausgebucht. Ein Besuch bei den Fledermäusen.

02.05.2021

Sabine Hagen ist die neue Geschäftsführerin im Noctalis und setzt zunächst auf den digitalen Ausbau. Mit einem neuen Buchungssystem öffnet sie die Höhle und das Ausstellungszentrum am 1. Mai erstmals wieder. So kriegen Sie jetzt Tickets.

30.04.2021

Auf Segebergs Straßen kam es am Pfingstwochenende gleich zu mehreren Unfällen. Ein 19-Jähriger fuhr mutmaßlich alkoholisiert, außerdem waren Motorradfahrer in Zusammenstöße verwickelt.

02.06.2020

Wide Range und Hagen Becker nehmen ihr Publikum am kommenden Sonnabend, 19. Oktober, mit auf eine Reise zur grünen Insel.

14.10.2019

Am Donnerstag, 17. Oktober, will der Hamburger Liedermacher Robert Carl Blank das Publikum in Reinsbek unterhalten. Begleitet wird er dabei von dem Cellisten Hagen Kuhr. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

10.10.2019

Mehrere Feuerwehren sind seit Dienstagmorgen (9 Uhr) damit beschäftigt, das Feuer in einem großen Strohlager in Hagen bei Bad Bramstedt zu bekämpfen. Anwohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

06.08.2019

Die evangelische Kirchengemeinde Neuengörs lädt ihre Senioren für Mittwoch, 5. September, zur Rundfahrt auf dem Großen Eutiner See ein.

17.08.2018

Wer nach 45 Jahren Ehe seine Flitterwochen wiederholen will, der kann was erleben. Das dachte sich wohl John Graham, als er „Wer trägt schon rosa Hemden“ schrieb. Das Amateurtheater „Filou“ hat sich der Komödie angenommen – am 13. April ist Premiere in Wahlstedt.

03.04.2018

Zwei Cannabisplantagen hat die Polizei am Montag in Hagen bei Bad Bramstedt ausgehoben. Wie Nico Möller, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg, am Dienstag bekannt gab, habe die Ermittlungsgruppe Rauschgift nach einem Zeugenhinweis eine Adresse in dem Ort überprüft.

17.10.2017

Joshy Peters ist hin und weg. Er studiert die alten Fotos von sich auf dem Tisch. Heimatforscher Hans-Werner Baurycza hat seine Bilderschätze im Antiquariat Berghalle ausgebreitet. Ein Darstellerleben am Kalkberg – 30 Jahre. Kampfszenen, Reitszenen, Liebeszenen. Mal als Old Shatterhand, als Großer Bär, oder als Old Surehand, als Ölprinz oder Bergwerksbesitzer.

31.08.2017

Klaus-Hagen Latwesen legte den Grundstein für den heutigen Erfolg der Karl-May-Spiele. Die Haare sind mittlerweile vornehm weiß geworden, ein paar mehr Falten hat er. Aber ansonsten scheinen die Jahre Klaus-Hagen Latwesen nicht viel ausgemacht zu haben. 30 Jahre ist es jetzt her, dass er das letzte Mal als Winnetou am Kalkberg geritten ist, doch der Schauspieler und Regisseur sieht in seinem gelben Polo-Shirt schlank und drahtig aus wie eh und je.

12.08.2017

Irische Nacht beim Kulturverein Eilsdorf.

10.06.2017
1 2 3 4