Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Hamberge

Hamberge

Anzeige

Alle Artikel zu Hamberge

Die Sporthalle in Hamberge muss dringend saniert werden. Nach der Förderzusage des Landes können jetzt Pläne verwirklicht werden. Neue Fassade, neue Räume, neues Dach – darauf können sich Hamberger freuen.

14.06.2020

Das Los der fünfköpfigen Familie aus Hamberge hat die Menschen in der ganzen Republik erschüttert. Vater und Sohn sind bereits dem Krebs zum Opfer gefallen. Jetzt kämpft Stefanie Ewald um ihr Leben.

20.05.2020

Das Hamberger Bauprojekt „Neuer TraveBlick“ ist gestartet. Die Bagger sind bereits angerollt. Gegenwärtig laufen die Abrissarbeiten. 35 Wohnungen für Jung und Alt sollen auf dem Gelände des ehemaligen Gasthauses entstehen.

19.05.2020

Die Erdbeerernte in Stormarn benötigt viele Erntehelfer. Die Betriebe haben dazu umfassende Hygienekonzepte entwickelt. Es wird eine gute Ernte erwartet.

16.05.2020

Wildbienen, Hummeln und Co. wird’s freuen: Der Gemeinnützige Verein Hamberge (GVH) hat ein Insektenhotel aufgestellt. Kinder und Jugendliche der Nordstormarner Gemeinde hatten sich das gewünscht.

24.04.2020

Ein 55-jähriger Stockelsdorfer fuhr am vergangenen Dienstag in Hamberge Schlangenlinien. Der Grund: Er war unterzuckert. Jetzt wird er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

24.04.2020

Die Abrissarbeiten auf dem riesigen Gelände der ehemaligen Gärtnerei in Hamberge sind bereits in vollem Gange. Mitten im Zentrum des Dorfes könnte ein neues Wohngebiet entstehen. Der Bedarf ist jedenfalls riesig.

15.04.2020

Hamberge hat ein Konzept für die Offene Ganztagsschule beschlossen. Zum neuen Schuljahr ab August soll das Angebot starten. Die Betreuungskosten sind allerdings gestiegen.

23.03.2020

Die Grundschule Hamberge hat eine neue Schulleiterin. Alexandra Laue ist seit vier Wochen im Amt. Die 47-Jährige war vorher an der Cesar-Klein-Schule in Ratekau.

13.03.2020

Das schwere Schicksal der Familie Ewald aus Hamberge bewegt die Menschen in der Region. Vater und Sohn haben den Kampf gegen den Krebs verloren. Auch Mutter Stefanie ist schwer erkrankt. Jetzt ruft der VfB Lübeck seine Fans auf, die Spendenaktion für die Familie zu unterstützen.

06.03.2020

Am 29. Dezember erlag Jonas Ewald seinem Krebsleiden. Sein Vater Sebastian folgte ihm am 2. März. Jetzt ist auch Mutter Stefanie an Krebs erkrankt. Eine Spendenplattform soll finanzielle Sorgen lindern.

04.03.2020

Eine lange Geschichte nimmt ein überraschendes Ende: Ein Polizist bestätigte am Montag vor Gericht, dass ein 76-jähriger Anwalt nach einem Unfall auf der A1 bei Lübeck auf seine Aufforderung hin in der Rettungsgasse gewendet hat.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige