Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Hamberge

Hamberge

Anzeige

Alle Artikel zu Hamberge

Feuerwehreinsatz auf der A1 - Auto fängt Feuer auf dem E-Highway

Brand auf der A1 in Höhe Hamberge: Ein SUV stand dort am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen, und zwar direkt auf dem E-Highway. Die Autobahn musste zeitweilig voll gesperrt werden.

29.09.2020

Unfall auf der A1 bei Hamberge am Dienstagabend: Ein mit einer Rennlizenz ausgestatteter BMW schleudert in die Leitplanke. Der Fahrer bleibt unverletzt – aber der Schaden an seinem Wagen ist immens.

09.09.2020

Großes Durcheinander im Zuge der Kitareform 2020: In Hamberge wurden Beiträge falsch abgebucht. Der Kreis kommt mit dem Bearbeiten der Anträge nicht hinterher.

26.08.2020

Das Projekt Lärmschutzwand für Hamberge an der Autobahn 1 wird jetzt konkret. Allerdings müssen vorher erst Haselmäuse umgesiedelt werden. Langfristig soll der Ort auch eine eigene Auffahrt zur A 1 bekommen.

11.08.2020

Seit 2018 entsteht unter Federführung des Kreisarchivs und der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn ein Online-Lexikon über den Kreis, das stetig um neue Artikel erweitert wird und das Wissenswertes über Stormarn nachlesbar macht. Jetzt sind 31 neue Artikel eingestellt worden.

28.07.2020

Die Sporthalle in Hamberge muss dringend saniert werden. Nach der Förderzusage des Landes können jetzt Pläne verwirklicht werden. Neue Fassade, neue Räume, neues Dach – darauf können sich Hamberger freuen.

14.06.2020

Das Los der fünfköpfigen Familie aus Hamberge hat die Menschen in der ganzen Republik erschüttert. Vater und Sohn sind bereits dem Krebs zum Opfer gefallen. Jetzt kämpft Stefanie Ewald um ihr Leben.

20.05.2020

Das Hamberger Bauprojekt „Neuer TraveBlick“ ist gestartet. Die Bagger sind bereits angerollt. Gegenwärtig laufen die Abrissarbeiten. 35 Wohnungen für Jung und Alt sollen auf dem Gelände des ehemaligen Gasthauses entstehen.

19.05.2020

Die Erdbeerernte in Stormarn benötigt viele Erntehelfer. Die Betriebe haben dazu umfassende Hygienekonzepte entwickelt. Es wird eine gute Ernte erwartet.

16.05.2020

Wildbienen, Hummeln und Co. wird’s freuen: Der Gemeinnützige Verein Hamberge (GVH) hat ein Insektenhotel aufgestellt. Kinder und Jugendliche der Nordstormarner Gemeinde hatten sich das gewünscht.

24.04.2020

Ein 55-jähriger Stockelsdorfer fuhr am vergangenen Dienstag in Hamberge Schlangenlinien. Der Grund: Er war unterzuckert. Jetzt wird er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

24.04.2020

Die Abrissarbeiten auf dem riesigen Gelände der ehemaligen Gärtnerei in Hamberge sind bereits in vollem Gange. Mitten im Zentrum des Dorfes könnte ein neues Wohngebiet entstehen. Der Bedarf ist jedenfalls riesig.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10