Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Hamberge

Hamberge

Alle Artikel zu Hamberge

Die Freiwillige Feuerwehr Hamberge hat als erste Wehr im Kreis Stormarn eine Verwaltungsabteilung gegründet und die ersten drei Mitglieder darin aufgenommen.

04.06.2015

Einbau der Travequerung zwischen Stormarn und Lübeck musste gestern einmal mehr verschoben werden.

02.06.2015

Er wurde schneller als Nachfolger von Pastorin Martina Ulrich ernannt, als die Zarpener Kirchengemeinde erwartete. Schon morgen legt er los.

31.05.2015

Brücken bauen!

30.05.2015

Heute zeigen die Kinder, was sie über Energie, Wasser, Tierschutz und Müll gelernt haben.

28.05.2015

Klarheit, ob die Ramme schuld ist, könnten Messungen bei weiteren Rütteleien bringen. Reecker Brücke wird morgen eingehängt.

26.05.2015

Es waren gleich mehrere Tage, an denen die Welt auf dem Mini-Bauernhof im Kinderzimmer von Klaas Friedrich Ulrich Fennert (8) ins Wanken geriet.

20.05.2015

Hamberges Pastor Erhard Graf hat Anzeige bei der Stadt Lübeck erstattet. Durch die Vibrationen der Ramme beim Bau der neuen Brücke über die Trave soll eine Wand des Gotteshauses schwer beschädigt worden sein.

19.05.2015

Die gerade sanierte Kirche in Hamberge hat einen großen Riss über einem der Fenster. Schuld daran sind die Rammarbeiten im Zuge des Neubaus der Reecker Brücke ganz in der Nähe. Das behaupten zumindest der Hamberger Pastor Erhard Graf und ein Architekt, der mit der Kirchensanierung betraut war.

19.05.2015

Mit Cordula Andjelic-Neumann und Uwe Mikuszeit wurden zwei Freiwillige für den Vorstand gefunden.

30.04.2015

Erzieher und Eltern fordern eine höhere Stundenzahl, damit die Qualität nicht leidet.

30.04.2015

Den neuen Mindestlohn für Erntehelfer nehmen Stormarner Obst- und Gemüseanbauer noch hin. Aber dass sie mitten in der Ernte eine 48-Stunden-Woche einführen müssen, stößt auf Unverständnis.

18.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20