Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Hamberge

Hamberge

Anzeige

Alle Artikel zu Hamberge

Zaun-Zoff in Hamberge: In der Gemeinde ist ein Streit um einen 1,80 Meter Sichtschutz entbrannt. Muss der Eigentümer den Zaun womöglich versetzen? Von Nachbarn bekommt Familie Loks Zuspruch.

25.10.2019

Wirbel um einen Zaun: Die Gemeinde fordert von einem Hamberger, seinen 1,80 Meter hohen Sichtschutz zu kürzen. Denn: Erlaubt sind in dem Baugebiet nur 1,20 Meter. Jetzt ist ein Rechtsstreit darüber entbrannt. Gemeinde und Amt fühlen sich im Recht – der Hauseigentümer fühlt sich schikaniert.

23.10.2019

Nach einem Unfall auf der A 1 bei Lübeck haben mehrere Autofahrer in der Rettungsgasse gewendet. Der Vorfall aus dem Mai 2019 schlug hohe Wellen. Fast alle mutmaßlichen Verkehrssünder haben Einspruch gegen ihre Strafen eingelegt. Diese sind nun vor Gericht gelandet. Zwei Fahrer haben allerdings Glück.

20.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Es tut sich was im Hamberger Baugebiet Haferkoppel. Die sieben Grundstücke unter der tief hängenden Hochspannungsleitung der Netz AG sollen endlich verkauft werden.

13.10.2019

Am Dienstagabend ist in der Ortschaft Fliegenfelde, ein Ortsteil der Gemeinde Wesenberg (Kreis Stormarn), der Hänger eines Tiertransporters umgekippt. 162 Schweine waren geladen, viele der Tiere sind bei dem Unfall verendet. Die Straße zwischen Ratzbek und Zarpen war für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

09.10.2019

Der Sanitärraum in der Badendorfer Kindertagesstätte Spatzennest wurde umgebaut und erweitert. Die Kinder freuen sich jetzt über coole Waschbecken und Mini-WCs.

20.09.2019

Sie sind uneinsichtig und wollen ihre Strafe nicht akzeptieren: Mehrere Verkehrssünder, die bei dem Unfall im Mai auf der Autobahn 1 in der Rettungsgasse wendeten, haben Einspruch gegen Bußgeld und Fahrverbot eingelegt.

13.08.2019

In der Hamburger Straße in Hamberge sind am Donnerstag ein Hyundai und Toyota auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Zunächst war zu befürchten, dass eine Person in einem der Fahrzeuge festklemmen würde.

07.08.2019

Sebastian Ewald und Sohn Jonas sind an Krebs erkrankt. Um ihnen und den weiteren Familienmitgliedern Halt zu geben, haben Fußball-Mütter in Hamberge ein Benefizturnier organisiert. Das brachte 27 400 Euro ein.

13.06.2019

Die Betreuungseinrichtung in Hamberge machte jüngst Schlagzeilen: Personalnot, Kündigungen, Gruppen wurden geschlossen. Jetzt melden sich die Elternvertreter zu der Situation zu Wort.

11.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31