Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hamberge

Hamberge

Alle Artikel zu Hamberge

Ein unangeleinter Hund hat am Sonntag in Hamberge offenbar ein Reh angefallen und gebissen. Das Tier war so schwer verletzt, dass es von einem Jäger getötet werden musste.

07.01.2019

Nordstormarn leidet unter Pastorenmangel. Nun sollen sich die Kirchengemeinden zusammenschließen. Auf Zarpens Kirchengemeindeversammlung tauschten die Mitglieder erste Gedanken zum Thema “Kirchspiel“ aus.

17.12.2018
Stormarn

Kinderbetreuung in Nordstormarn - Aufstand gegen die Kitareform

Nordstormarn läuft Sturm gegen die Kitareform. Die Befürchtungen: Das Modell gehe zulasten der Kommunen, mache ehrenamtliches Engagement zunichte und zerstöre den Zusammenhalt im Dorf.

29.11.2018
Stormarn

Nordstormarn: Pastor Graf hört auf - Kein Nachfolger in Sicht

Wenn Pastor Erhard Graf Ende 2019 in den Ruhestand geht, könnte es sein, dass kein Nachfolger kommt. Klein Wesenberg und Hamberge ohne Seelsorger? Eine Katastrophe, meint das Amt Nordstormarn.

28.11.2018

Ein Fuchs hatte sich im Wildschutzzaun am Autobahnkreuz Lübeck verfangen. Beamte der Autobahnpolizei Bad Oldesloe retten das augenscheinlich unverletzte Tier, dass sich noch nicht einmal dankbar zeigte und nach der Rettung im Wald verschwand.

26.11.2018
Stormarn

Erntedank in Klein Wesenberg - Wie Pastor Graf Erntedank zelebriert

Erntedank ist eines der ältesten Feste überhaupt. In Klein Wesenberg, Hamberge und Trenthorst verleiht Pastor Erhard Graf der alten Tradition einen neuen Sinn.

06.10.2018

Stormarn Karpfenprobe in Reinfeld Karpfen trifft Kirche

Am Sonntag, 30. September, laden Reinfelder Teichpächter, Gastronomen, Kirche und Stadt ab 10 Uhr zur etwas anderen Karpfenprobe in die Matthias-Claudius-Kirche ein.

21.09.2018

Die Kirche in Klein Wesenberg wird zur Filmkulisse: Ende August wird in dem Gotteshaus ein Werbespot für den Personaldienstleister Avanti in Lübeck gedreht. Vorab wurden Komparsen gesucht, die Lust haben, beim Dreh mitzumachen. Caroline Möller und Martina Behnke sind dabei.

11.08.2018

Andre Fennert ist ein gestandener Unternehmer. Die zu erwartenden Einbußen durch Hitze hakt der Gemüsebauer als Berufsrisiko ab. Was ihn maßlos aufregt sind die Hemmnisse, die ihm Handel und Bürokratie auferlegen. Der „Verpackungswahn“ sei nur ein Beispiel unter vielen.

08.08.2018

Bei einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto sind  am Sonnabend gegen 15.10 Uhr ein 54-jähriger Kradfahrer aus Niedersachsen und seine Sozia verletzt worden.

21.07.2018

Vier Jahre ist es her, dass die Zeichen für die Grundschule Hamberge mangels ausreichender Schülerzahlen auf eine Schließung hindeuteten. Die Schule kämpfte dagegen an. Heute hat sie mehr Schüler denn je, die Platz brauchen. Für sie wurde am Freitag ein Anbau eingeweiht.

03.07.2018

Gut vorangekommen sind die aktuellen Asphaltierungsarbeiten auf der Bundesstraße 75 bei Hamberge. Gestern waren die Mitarbeiter der Firma Strabag im Bereich zwischen Hamberge und Ratzbek im Einsatz, um Fahrbahnschäden zu beseitigen.

02.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10