Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 1° heiter
Thema Hamberge
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hamberge

Anzeige

Alle Artikel zu Hamberge

Wie entsteht Strom? Wo kommt Erdgas her? Was sind die schlimmsten Stromfresser? Deutschlands einzige Umweltclownin Ines Hansen bringt seit mehr als 25 Jahren Kindern das Thema Energie und Umwelt spielerisch näher. Gestern war sie in der Grundschule Hamberge zu Gast.

Die Comedy-Stars Emmi & Willnowsky gastieren am Sonntag, 4. März, im großen Saal des Landhauses Hamberge, Stormarnstraße 14. Das Duo präsentiert seine neue Show.

17.01.2018

In Hamberge ist ein Reh offenbar von einem Hund angefallen worden. Ein Anwohner aus dem Mühlenweg hatte das verletzte Tier am 1. Weihnachtstag auf seinem Grundstück entdeckt. Aufgrund der schweren Verletzungen musste von einem Jäger getötet werden. Ein Tierarzt identifizierte die Wunden eindeutig als Hundebisse.

29.12.2017

Klärschlamm wird von den Stadtwerken gelagert und dann in einer Spezialanlage verbrannt.

21.12.2017

/Hamberge. Die Generalprobe zum Krippenspiel findet am Freitag, 22. Dezember, um 15 Uhr in der Kirche zu Klein Wesenberg statt. Zuschauer und Zuhörer sind dabei willkommen.

19.12.2017

Ein Teil des noch freien Baulandes darf wegen tiefhängender Stromleitungen nur als Blumenbeet genutzt werden – so stellt sich die Situation an der Hamberger Haferkoppel da. Die Gemeinde geht von einen Planungsfehler aus – das wird vom Planungsbüro heftig bestritten.

12.12.2017

Er hat bereits eine lange Tradition: Seit nunmehr 31 Jahren findet in der Hamberger Mehrzweckhalle ein Adventsbasar statt.

29.11.2017

Hohe Ehrung für Albert Iken: Der scheidende Feuerwehrchef wurde jetzt vom Amt Nordstormarn mit dem Titel Ehrenamtswehrführer ausgezeichnet. Der 67-Jährige stand in den vergangenen zwölf Jahren an der Spitze der freiwilligen Feuerwehren aus den insgesamt zwölf Gemeinden.

25.11.2017

Kleine Buden aus Holz, dekoriert mit Lichtergirlanden und Tannengrün, duftender Kaffee, leckere Kuchen und Torten, und die vielen selbst gebastelten Weihnachtsmitbringsel ...

23.11.2017

Die Gemeinde Hamberge sitzt auf einem riesigen Berg von Klärschlamm und muss für die Beseitigung tief in die Tasche greifen. Hamberge hat 180000 Euro für dieses Vorhaben veranschlagt. Außerdem steigen die Abwassergebühren von aktuell 2,40 Euro pro Kubikmeter auf 2,90 Euro.

21.11.2017

31 Grundstücke sind bereits verkauft, sechs Bauplätze können noch vergeben werden – der Bauboom in Hamberge hält an. Der erste Bereich des neuen Wohngebietes am Ortsrand ist schon veräußert.

20.11.2017

Noch strahlt der Regenbogen in Hamberge nicht in den schönsten Farben. Die Fertigstellung des Anbaus für die Kindertagesstätte verzögert sich um drei Monate – erst zum 1. Februar können die neuen Räume bezogen werden. Immerhin werden ab 1. Januar 15 Kinder zusätzlich betreut.

18.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10