Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Hamberge

Hamberge

Anzeige

Alle Artikel zu Hamberge

/Hamberge. Die Generalprobe zum Krippenspiel findet am Freitag, 22. Dezember, um 15 Uhr in der Kirche zu Klein Wesenberg statt. Zuschauer und Zuhörer sind dabei willkommen.

19.12.2017

Ein Teil des noch freien Baulandes darf wegen tiefhängender Stromleitungen nur als Blumenbeet genutzt werden – so stellt sich die Situation an der Hamberger Haferkoppel da. Die Gemeinde geht von einen Planungsfehler aus – das wird vom Planungsbüro heftig bestritten.

12.12.2017

Er hat bereits eine lange Tradition: Seit nunmehr 31 Jahren findet in der Hamberger Mehrzweckhalle ein Adventsbasar statt.

29.11.2017

Hohe Ehrung für Albert Iken: Der scheidende Feuerwehrchef wurde jetzt vom Amt Nordstormarn mit dem Titel Ehrenamtswehrführer ausgezeichnet. Der 67-Jährige stand in den vergangenen zwölf Jahren an der Spitze der freiwilligen Feuerwehren aus den insgesamt zwölf Gemeinden.

25.11.2017

Kleine Buden aus Holz, dekoriert mit Lichtergirlanden und Tannengrün, duftender Kaffee, leckere Kuchen und Torten, und die vielen selbst gebastelten Weihnachtsmitbringsel ...

23.11.2017

Die Gemeinde Hamberge sitzt auf einem riesigen Berg von Klärschlamm und muss für die Beseitigung tief in die Tasche greifen. Hamberge hat 180000 Euro für dieses Vorhaben veranschlagt. Außerdem steigen die Abwassergebühren von aktuell 2,40 Euro pro Kubikmeter auf 2,90 Euro.

21.11.2017

31 Grundstücke sind bereits verkauft, sechs Bauplätze können noch vergeben werden – der Bauboom in Hamberge hält an. Der erste Bereich des neuen Wohngebietes am Ortsrand ist schon veräußert.

20.11.2017

Noch strahlt der Regenbogen in Hamberge nicht in den schönsten Farben. Die Fertigstellung des Anbaus für die Kindertagesstätte verzögert sich um drei Monate – erst zum 1. Februar können die neuen Räume bezogen werden. Immerhin werden ab 1. Januar 15 Kinder zusätzlich betreut.

18.11.2017

Am Freitagmorgen gegen 7.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 75 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. es war offenbar bei Rot über die Ampel gegangen. 

09.10.2017

19 Jahre in der Amtswehrführung, davon zwölf Jahre als Amtswehrführer, hat Albert Iken viel für die Feuerwehren des Amtes Nordstormarn getan. Jetzt ist der 66-Jährige in einer Feierstunde in der Mehrzweckhalle seines Heimatortes Hamberge und anschließend mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt verabschiedet worden.

06.10.2017

Eine bemerkenswerte Entwicklung: Vor vier Jahren verlor die Grundschule Hamberge ihre Eigenständigkeit. Die Gemeinde suchte mit Erfolg nach Lösungen. Inzwischen platzt die kleine Schule aus allen Nähten. Freitag feierte sie die Grundsteinlegung für einen Anbau.

29.09.2017

Jetzt wissen die Hamberger ganz genau, was die Stunde geschlagen hat. Der Glockenschlag vom Kirchturm ist drei Mal am Tag deutlich zu hören – morgens, mittags und am späten Nachmittag. Damit lässt die evangelische Kirchengemeinde eine alte Tradition wieder aufleben.

15.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10