Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Hamburg

Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburg

In Hamburg ist ein 56-Jähriger bei Renovierungsarbeiten vom Dach eines Einfamilienhauses zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts, dass gegen Arbeitsschutzauflagen verstoßen worden sein könnte.

05.07.2020

Nach der Trennung vom HSV hat Dieter Hecking die Gründe für seinen Abschied aus Hamburg erklärt. Dabei wird deutlich: Aufgrund der Finanz-Situation traut der Trainer seinem Ex-Klub sportlich vorerst keine großen Sprünge zu.

05.07.2020

Minister in Sachsen, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern denken über ein Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel nach. Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt nachdrücklich vor diesem Schritt. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist skeptisch.

05.07.2020

Maskenpflicht im Einzelhandel abschaffen? Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) kann dem Vorschlag von Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) gar nichts abgewinnen.

05.07.2020

Weil Gruppen wegen Corona wegbleiben, können die meisten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein in diesem Sommer noch kurzfristig viele freie Betten anbieten. Zum Glück für Urlauber, die auf geplante Fernreisen verzichten mussten.

05.07.2020

Die Hamburger Feuerwehr hat am Sonntag bis in die frühen Morgenstunden einen Großbrand in einer Lagerhalle für Kleintierbedarf in Hamburg-Schnelsen bekämpft. Aufgrund des hohen Gebäudeschadens, der durch die starke Hitzentwicklung entstanden sei, bestehe akute Einsturzgefahr, teilte die Feuerwehr am Morgen mit. 

05.07.2020

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Mann am Samstagabend auf der A24 bei Witzhave auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Er erkundigte sich, ob es den beiden Frauen im Auto gut geht – und verschwand dann zu Fuß. Die Polizei ist noch auf der Suche.

05.07.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) will die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung beim Einkaufen abschaffen. Dazu will er auch mit seinen Kollegen in Schleswig-Holstein und Hamburg reden, um eine einheitliche Regelung zu finden.

05.07.2020

Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen am Neustädter Ostring wurde eine Person leicht verletzt. Zwei weitere Insassen und ein Hund kamen mit dem Schrecken davon.

04.07.2020

Pünktlich am Samstagabend fuhr der Alpen-Sylt-Nachtexpress des Bahnanbieters RDC los zur Premierenfahrt. Zusteigen kann man ab Hamburg an zwei Tagen in der Woche.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige