Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 1° heiter
Thema Hamburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburg

Ist die Fahrt von Grevesmühlen nach Boltenhagen ein tagestouristischer Ausflug? Was ist mit den Klützern, die immerhin im selben Amtsbereich leben? Fragen über Fragen, die auch die Verordnung der Landesregierung nicht wirklich beantwortet. Denn die Antwort lautet in den meisten Fällen: Jein.

19:13 Uhr

Nachdem eine 90-jährige Bewohnerin eines Wentorfer Pflegeheims erkrankte und wieder gesundete, starben jetzt drei ihrer Mitbewohner – ein Dutzend weitere sind infiziert. Anfangs hatte das Gesundheitsamt auf eine pauschale Testung verzichtet. Wir erklären außerdem, wie viele Beatmungsgeräte derzeit in Benutzung sind.

19:09 Uhr

Können die Kontaktsperren und Corona-Auflagen vielleicht doch schon gelockert werden? Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf glaubt man, dass das möglich ist – und zwar noch diesen Monat.

18:46 Uhr

Wie haben Schleswig-Holsteins Schüler, Eltern und Lehrer die „präsenzfreie“ Zeit vor den Ferien empfunden – und was muss besser werden, sollte der reguläre Unterricht auch nach Ostern nicht wieder beginnen? Die SPD im Land wollte das mit einer Umfrage ermitteln. Das sind die Ergebnisse.

14:21 Uhr

Geben und nehmen leicht gemacht: Reinfeld hat ab sofort einen Spenden- und Gabenzaun am Marktplatz. Er soll Bedürftigen helfen, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind.

11:57 Uhr

Die Meldungen zur Verbreitung des Coronavirus im Norden überschlagen sich. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir die wichtigsten Texte mit der aktuellen Zahl der Infizierten und weiteren Informationen aus der Region hier übersichtlich zusammengefasst.

10:13 Uhr

Viele Menschen können an Ostern ihre Verwandten nicht sehen – da wäre wenigstens ein Blumengruß schön. Doch in vielen Bundesländern dürfen Blumenläden nicht öffnen. Gibt es eine Alternative?

07.04.2020

Ein Infektiologe aus Hamburg zweifelt daran, die Kontaktsperre nach dem 20. April noch aufrechterhalten zu können. Stattdessen fordert er ein Umdenken. Die Bevölkerung soll sich schrittweise immunisieren – und die Jugend damit beginnen.

07.04.2020

Ein Essen von einer Spitzenköchin: In diesen Genuss kommen bedürftige Senioren in Hamburg. TV-Star Cornelia Poletto liefert die Mahlzeit auch noch selbst aus.

07.04.2020

Atemschutzmasken sind wegen der Corona-Pandemie ein rares Gut. Betrüger wollten aus dieser Situation Kapital schlagen und mit einem Trick an viel Geld kommen. Auch das Land Nordrhein-Westfalen hatte fast 15 Millionen Euro investiert.

07.04.2020

Ein Altenheim in Wentorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat drei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen. Weitere Fälle in der Einrichtung können nicht ausgeschlossen werden.

07.04.2020

Zecken lauern in diesem Jahr in Schleswig-Holstein und Hamburg deutlich früher auf ihre Opfer, denn die Tiere haben gute Bedingungen zur Vermehrung. Damit steigt aber auch das Risiko von Krankheitsübertragungen.

07.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10