Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Hamburg

Hamburg

Alle Artikel zu Hamburg

Um sich auf mögliche Einsätze vorzubereiten ist Ausbildung wichtig. Rettungsdienst und Feuerwehr trainierten in Geesthacht spektakuläres Szenario.

12:42 Uhr

Ein Graffitisprayer hat einen Mitarbeiter der DB Sicherheit in Hamburg attackiert und versucht, ihn mit seiner Farbdose ins Gesicht zu sprühen.

11:31 Uhr

In vielen deutschen Städten ist die Luft schlecht. In Stuttgart, Hamburg und Darmstadt gibt es als Gegenmaßnahme Fahrverbote für ältere Diesel. Weitere Städte könnten folgen. Dabei bedeutet die Überschreitung des Grenzwertes nicht, dass die Luft überall schlecht ist.

10:43 Uhr

In ganz Schleswig-Holstein gibt es nur sechs Hospize mit gerade einmal 66 Betten, obwohl schätzungsweise 150 Betten benötigt werden. Ein Gruppe Möllner setzt nun alles daran, um eine stationäre Einrichtung auch in der Eulenspiegelstadt zu schaffen.

07:00 Uhr

Was war da los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit dem Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und schmiss damit um sich.

16.06.2019

Was war nur mit ihm los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und flüchtete dann.

16.06.2019

100 Jahre Stadtwerke Norderstedt – 20 Jahre wilhelm.tel – die Stadt Norderstedt lädt am 21. Juli und am 4. August zu Feierlichkeiten ihres innovativen Energieversorgers ein

16.06.2019

Nach dem Fund von rätselhaften Klumpen an der ostfriesischen Nordseeküste sind alle Strände gereinigt. Woher die übelriechenden Funde stammen, ist weiter unklar. Niedersachsens Grüne setzen das Thema deshalb auf die Tagesordnung im Landtag.

16.06.2019

Motorrad- und Radfahrer wollen sich am Sonntag in Hamburg versammeln und durch die Stadt fahren. Parallel zum Motorradgottesdienst wird die Fahrradsternfahrt "Mobil ohne Auto" veranstaltet. Je 30.000 Teilnehmer werden erwartet.

16.06.2019

Heftige Unwetter am Sonnabendmorgen: Zwei Stunden fiel Starkregen, es gab starke Böen, Blitze zuckten. Dachstühle brannten, Giebel stürzten ein. Es gab einen Verletzten. Der Herrentunnel in Lübeck war überflutet.

15.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10