Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Hamburg

Hamburg

Alle Artikel zu Hamburg

Ein Geschenk aus Lübeck ging am Dienstag auf die Reise nach Hamburg: Ein 650 Kilo schwerer Reserve-Heckanker soll die sanierte „Peking“ schmücken, wenn sie in ihrem Heimathafen Hamburg festmacht.

17:29 Uhr

Ein neuer Solarpark in Schleswig-Holstein soll künftig Ökostrom für die Deutsche Bahn produzieren. Die Anlage werde auf einer Fläche der Größe von rund 70 Fußballfeldern in Wasbek bei Neumünster entstehen, teilte die Bahn am Dienstag mit.

16:01 Uhr

Einige Standorte werden gestärkt, in Stormarn aber auch zwei in reine Automaten-Filialen umgewandelt. Andere größere Zweigstellen erhalten neue Leitungen, auch die in Bad Oldesloe und Reinfeld. Für die jetzt 34 Filialen gibt es eine Bestandsgarantie bis 2025.

15:00 Uhr

Das Ostholstein-Museum geht in die neue Saison mit einer Ausstellung zum 150. Geburtstag des Bildhauers Ernst Barlach. Die Bilanz 2019: Mit 17 250 Besuchern kamen über 5000 mehr als erwartet.

13:56 Uhr

Vor einer Woche fand die große Trauerfeier für Jan Fedder im Hamburger Michel statt. In den Tagen darauf nahmen noch viele Fans an dem Grab des Schauspielers Abschied. Nun hat sich seine Witwe Marion für die Anteilnahme in einem offenen Brief bedankt.

13:49 Uhr

Landwirt sein mitten im Hamburger Landschaftsschutzgebiet: Wutbürger bepöbeln dich und die Umwelt- und Düngeauflagen werden immer schärfer. Für Bauer Krohn ist die Zukunft des urkundlich 1556 erstmals erwähnten Familienhofs ungewiss.

11:11 Uhr

Die Footballer der Ostholstein Vikings touren auf der Suche nach neuen Teammitgliedern durch den Kreis. Unter der Leitung von Headcoach Felix Schümann wurde in Bad Schwartau trainiert. Dabei zeigten elf Football-Neulinge, was sie drauf haben.

10:02 Uhr

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

08:54 Uhr

Am 20. Januar 2010 hat der Bad Segeberger Allgemeinmediziner und Kinderarzt Dr. Uwe Denker die erste Praxis eröffnet, um dort Menschen, die keine Krankenversicherung haben, zu behandeln. An dem Missstand im Gesundheitssystem hat sich seitdem nicht viel geändert.

06:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10