Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Hamburg

Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburg

Der Bestsellerautor Hasnain Kazim las in der Oldesloer Festhalle dem achten Jahrgang der Ida-Ehre-Schule aus seinen Werken vor. Er erklärte den Schülern, wie man auf Beleidigungen angemessen reagiert.

20:30 Uhr

Kollegen des Deutsch-Rappers Gzuz, der gerade zu einer anderthalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden ist, solidarisieren sich mit ihm. Fler, Farid Bang und weitere rufen unter dem Hashtag #freeGzuz ihre Fans dazu auf, die Musik von Gzuz zu streamen, um ihn damit finanziell zu unterstützen.

18:01 Uhr

Der Inzidenz-Wert gibt an, wie viele Corona-Neuansteckungen es pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gibt. Bisher war das Robert Koch-Institut für die Veröffentlichung verantwortlich. Doch wegen häufiger Diskrepanzen will Hamburg seinen Wert nun nach eigenen Berechnungen veröffentlichen.

18:43 Uhr

Trotz Corona-Krise geht es auf dem Hamburger Arbeitsmarkt bergauf. Im Vergleich zum August sank die Zahl der Arbeitslosen im September um 4,7 Prozent. Auch die Zahl der Menschen in Kurzarbeit nimmt ab. Gleichwohl gibt es viel mehr Arbeitslose als vor einem Jahr.

17:43 Uhr

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können die Bundesländer über die Maßnahmen größtenteils in eigener Verantwortung entscheiden. Einige allgemeine Auflagen gibt es jedoch. Welche Vorschriften gelten für Veranstaltungen, private Feiern, Schulen oder Demonstrationen? Hier die wichtigsten Corona-Regeln aller Bundesländer im Überblick.

16:20 Uhr

Gute Neuigkeiten für Fans von Ina Müller: Die deutsche Entertainerin bringt noch in diesem Jahr ein neues Album heraus. Im darauffolgenden Jahr geht sie dann auf Tournee im deutschsprachigen Raum. Ab Anfang Oktober können Interessierte sich Tickets sichern.

12:56 Uhr

Ältere Hamburger sind immer häufiger auf eine Grundsicherung angewiesen. Laut Statistischem Bundesamt erhielt 2019 jeder Zwölfte diese Leistung. Die Quote der anderen Stadtstaaten war ebenfalls überdurchschnittlich hoch.

12:53 Uhr

NRW war das erste Bundesland, das angesichts steigender Infektionszahlen in öffentlichen Verkehrsmitteln strenger durchgreift: Wer ohne Maske erwischt wird, muss direkt ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro zahlen. Auch in einigen anderen Bundesländern haben sich die Strafen verschärft. Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Regelungen.

11:50 Uhr

In Frankfurt, Hamburg und München kommt es zu Razzien des Zolls. Es geht um den Verdacht von nicht gezahltem Lohn, Steuerhinterziehung und gewerbsmäßige Beihilfe zu anderen Straftaten. Insgesamt soll es rund 100 Durchsuchungsbefehle geben.

09:38 Uhr

Einer 14-Jährigen soll Desinfektionsmittel in die Trinkflasche gemischt worden sein. Die Schülerin aus Hamburg klagte über Übelkeit, nachdem sie etwas getrunken hatte. Nur eine Woche zuvor gab es einen ähnlichen Fall in Hannover.

09:22 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10