Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Ab dem 4. Juli fahren zweimal in der Woche Nachtzüge zwischen Sylt und Salzburg. Auch für Lübecker ist das neue Angebot eine Bereicherung. Der Fahrgastverband Pro Bahn erkennt bereits ein „Comeback der Nachtzüge“.

03.07.2020

Zwischen den Metropolen sollen nach und nach halbstündlich Schnellzüge fahren. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) spricht von einer „kleinen Revolution“. Mit fünf Projekten soll es auch in Schleswig-Holstein vorangehen.

30.06.2020

Im Rahmen des neuen „Deutschlandtakts“ will die Bahn noch in diesem Jahr im Halbstundentakt zwischen Berlin und Hamburg fahren. Das gab Verkehrsminister Scheuer bekannt.

28.06.2020

Zum 10. Todestag von Heidi Kabel - Hamburgs berühmteste Deern

Die Übertragungen aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater machten sie deutschlandweit bekannt: Auch an ihrem 10. Todestag am 15. Juni bleibt Heidi Kabel, Hamburgs berühmteste Deern, unvergessen.

15.06.2020

Hamburg hat bundesweit mit die höchsten Immobilienpreise. Wer in der Metropole arbeitet, sich dort aber kein Eigenheim leisten kann oder möchte, zieht ins Umland. Aber auch Pendeln ist teuer. Welcher Wohnort rechnet sich am besten?

08.06.2020

Wegen einer Vollsperrung der A1 drohen massive Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn wird östlich von Hamburg am Samstagmorgen um 8 Uhr für 45 Stunden bis zum Montag um 5 Uhr gesperrt.

05.06.2020

Edeka, Rewe, Aldi, Lidl und Co. – über Pfingsten bleiben die Geschäfte geschlossen. Oder etwa nicht? Tatsächlich gibt es ein paar Ausnahmen. Wo Sie trotz Pfingstfeiertagen noch Lebensmittel einkaufen können, erfahren Sie hier.

31.05.2020

Im Hamburger Bahnhof ist Mundschutz Pflicht, in Lübeck nicht. Im Zug überall. Darf man dann trotzdem im Abteil noch einen Kaffee trinken oder ein Brot essen? Wir sprachen mit Pendlern.

09.05.2020

Alles steht still. Das Kontaktverbot soll noch bis zum 20. April gelten. Eine ungeheure Geduldsprobe. Was wir jetzt schon aus der Krise lernen können, schreibt LN-Chefredakteur Gerald Goetsch.

29.03.2020

Das legendäre Ohnsorg-Theater in Hamburg sei in “akuten finanziellen Schwierigkeiten”. Das erzählt Intendant Michael Lang in einem Zeitungsbericht. Er mache sich Sorgen um den Fortbestand des Hauses.

28.03.2020

Ausstellung Plakatkunst Hamburg - Hamburg: Wenn aus Plakaten Kunst wird

Das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg zeigt einen Teil seiner wertvollen Plakatsammlung: Die Drucke sind Dokumente des Zeitgeschmacks und der Moden. Zu sehen bis zum 20. September.

28.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige