Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 6° stark bewölkt
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Mehrere Tausend Tierschützer wollen am Sonnabend in Hamburg für ein Ende von Tierversuchen und die Schließung von Tierlaboren auf die Straße gehen. Bei der Demonstration unweit des Hauptbahnhofs rechnet die Polizei mit 6000 bis 10.000 Teilnehmern.

15.11.2019

Zugverspätung, Wetterkapriolen, Stau: Für Pendler in Schleswig-Holstein beginnt der Stress oft schon vor dem eigentlichen Arbeitstag. Doch das muss nicht so sein, sagen Experten.

29.10.2019

Ein Mann hat am Hamburger Hauptbahnhof fälschlicherweise den Brandmeldealarm ausgelöst und damit einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht.

27.10.2019

Der Alptraum für Eltern: Der Zug mit den Kindern fährt ab, während die Erwachsenen noch am Bahnsteig stehen - so geschehen in Hamburg. Ein verzweifelter Vater sprang deshalb auf einen fahrenden ICE. Das hat für ihn nun Konsequenzen.

23.10.2019

Umgestürzte Bäume, gesperrte Zugstrecken, Unfälle: Herbststurm „Mortimer“ macht den Menschen in Deutschland zu schaffen - und forderte jetzt sein erstes Todesopfer.

30.09.2019

Kehren Regionalzüge in Zukunft nicht mehr um, nachdem sie im Hamburger Hauptbahnhof gehalten haben? Das wollen die Grünen, die am Mittwoch ein Konzept zur Entlastung des Bahnhofs vorgestellt haben.

18.09.2019

1869 wurde die Hamburger Kunsthalle eröffnet – vor anderthalb Jahrhunderten. Das wird mit einer Ausstellung gefeiert. Einer ihrer wegweisen Direktoren kam aus Lübeck. Und bei einem Maler standen die Besucher Schlange bis zum Hauptbahnhof.

24.08.2019

In Mannheim sollten Eltern ein Bußgelder bezahlen, deren Kinder an „Fridays-for-Future“-Demos teilgenommen hatten. Auch im Norden gibt es Politiker, die Geldstrafen gut finden.

18.07.2019

Millionen Fahrgäste sind täglich mit dem HVV unterwegs. Doch die Busse und Bahnen ziehen kaum noch Neukunden an. Woran liegt's? Der HVV-Chef kennt Gründe, auf die er Einfluss nehmen will.

18.07.2019

Die Störung am Stellwerk in Elmshorn wurde behoben. Die Bahnen können wieder planmäßig fahren.

17.06.2019

Was war da los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit dem Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und schmiss damit um sich.

16.06.2019

Was war nur mit ihm los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und flüchtete dann.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10