Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Seit gut einer Woche können sich Reiserückkehrer auch am Hamburger Hauptbahnhof kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Großen Andrang gab es bisher nicht. Und wegen anstehender Änderungen könnte die Nachfrage weiter sinken.

11.09.2020

Die S-Bahn-Linie S 4 zwischen Hamburg und Bad Oldesloe wird konkret: Die Bahn will noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen.

27.08.2020

Bei Eutin drohte am Donnerstagmorgen ein Baum auf die Gleise zu stürzen, die Strecke wurde zwischen Pönitz und Plön gesperrt. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen in beide Richtungen.

13.08.2020

Zu massiven Verspätungen kommt es im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin. Auf der Strecke schlug bei Ludwigslust ein Blitz ein und mehrere Bäume fielen auf die Gleise. Die Züge müssen umgeleitet werden und kommen mindestens eine Stunde später an.

10.08.2020

Zu massiven Verspätungen kommt es im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin. Auf der Strecke schlug bei Ludwigslust ein Blitz ein und mehrere Bäume fielen auf die Gleise. Die Züge müssen umgeleitet werden und kommen mindestens eine Stunde später an.

10.08.2020

Nord-Ostsee-Kanal, Hamburger Hafen, Bahnhöfe und Eisenbahnstrecken – Hermann Vering hatte mit seinem Bruder das größte Bauunternehmen in der Kaiserzeit. Im Vorbeifahren verliebte er sich in eine Immobilie in Ahrensburg – mit Folgen.

09.08.2020

Die Zugentgleisung bei Eidelstedt hat noch bis Mittwoch Folgen für den Bahnverkehr. Auch die RB82 zwischen Bad Oldesloe und Neumünster ist betroffen. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

03.08.2020

Gesperrte Strecke zwischen Hamburg und Pinneberg - Beeinträchtigungen noch bis Montagmorgen

In Hamburg-Eidelstedt entgleisen aus ungeklärten Gründen drei Waggons eines Bauzuges. In der Folge sperrt die Bahn die Zugstrecke zwischen Hamburg und Pinneberg. Auch zahlreiche Fernverbindungen sind betroffen - noch bis Montag. 

02.08.2020

Ab dem 4. Juli fahren zweimal in der Woche Nachtzüge zwischen Sylt und Salzburg. Auch für Lübecker ist das neue Angebot eine Bereicherung. Der Fahrgastverband Pro Bahn erkennt bereits ein „Comeback der Nachtzüge“.

03.07.2020

Zwischen den Metropolen sollen nach und nach halbstündlich Schnellzüge fahren. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) spricht von einer „kleinen Revolution“. Mit fünf Projekten soll es auch in Schleswig-Holstein vorangehen.

30.06.2020

Im Rahmen des neuen „Deutschlandtakts“ will die Bahn noch in diesem Jahr im Halbstundentakt zwischen Berlin und Hamburg fahren. Das gab Verkehrsminister Scheuer bekannt.

28.06.2020

Zum 10. Todestag von Heidi Kabel - Hamburgs berühmteste Deern

Die Übertragungen aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater machten sie deutschlandweit bekannt: Auch an ihrem 10. Todestag am 15. Juni bleibt Heidi Kabel, Hamburgs berühmteste Deern, unvergessen.

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10