Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Alles steht still. Das Kontaktverbot soll noch bis zum 20. April gelten. Eine ungeheure Geduldsprobe. Was wir jetzt schon aus der Krise lernen können, schreibt LN-Chefredakteur Gerald Goetsch.

29.03.2020

Das legendäre Ohnsorg-Theater in Hamburg sei in “akuten finanziellen Schwierigkeiten”. Das erzählt Intendant Michael Lang in einem Zeitungsbericht. Er mache sich Sorgen um den Fortbestand des Hauses.

28.03.2020

Das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg zeigt einen Teil seiner wertvollen Plakatsammlung: Die Drucke sind Dokumente des Zeitgeschmacks und der Moden. Zu sehen bis zum 20. September.

28.02.2020

Neue Uniformen in Burgunderrot und Blau: Die Bahn im Norden führt neue Dienstkleidung für die Mitarbeiter ein – gestaltet von Guido Maria Kretschmer. Am Montag wurden die Uniformen vorgestellt.

17.02.2020

Der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein (Nah.SH) startet seinen Fahrplandialog. Bis zum 1. März können Bahnkunden Anregungen zum neuen Fahrplan formulieren. Welche Ideen davon umgesetzt werden können, ist allerdings unklar.

15.02.2020

In der Hamburger Innenstadt haben nach Polizei-Informationen etwa 600 Demonstranten am Freitagabend gegen Faschismus protestiert. Mehrere Parteien, Verbände und Initiativen hatten zu dem Protestmarsch aufgerufen.

07.02.2020

Die Bahn investiert 1,1 Milliarden Euro im Norden. Auch der Lübecker Hauptbahnhof profitiert. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten an der Nordfassade des Ostflügels abgeschlossen sein.

29.01.2020

Noch Zukunftsmusik, aber in einigen Jahren Realität? Forscher und Unternehmen wollen für Kiel eine autonom fahrende Bus/Fähre-Kombination entwickeln. Das Land hilft und Beteiligte hoffen auf einen Exportschlager.

25.01.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020

Eine Oberleitung reißt in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Für einen Regionalzug endet die Reise deshalb, die Feuerwehr muss den Fahrgästen helfen. Doch das ist nicht die einzige Folge.

16.01.2020

Ein 45-Jähriger hat laut Polizei am Freitagabend die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen, die seine Fahrkarte kontrollieren wollten. Der Vorfall ereignet sich in einem IC der deutschen Bahn zwischen Hamburg-Altona und Hauptbahnhof.

12.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10