Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Hamfelde (Stormarn)

Hamfelde (Stormarn)

Alle Artikel zu Hamfelde (Stormarn)

Ein Feuer hat am frühen Mittwochmorgen ein Wohnmobil, einen Carport und darin gelagerte Gerätschaften der gemeinnützigen Hermann Jülich Werkstätten für Menschen mit Behinderung in der Dorfstraße in Hamfelde (Stormarn) komplett in Schutt und Asche gelegt.

26.06.2019

Nach einem Streit mit seinen Eltern ist ein Achtjähriger bei Hamfelde ausgebüchst. Ein Großaufgebot von Polizei, Hundestaffeln und Feuerwehr suchte ihn. Zufällig entdeckte ein Spaziergänger den Jungen – zehn Kilometer entfernt.

11.04.2019

Das einzige Kind des Hamburger Unternehmers stammt aus Reinfeld. Die kleine Irmgard wurde adoptiert und hatte offenbar ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihrem Vater.

06.03.2019

Die Trittauer CDU lud am Donnerstag zum 54. Mal zu den Hamfelder Gesprächen ein. Gastredner war CDU-MdB Norbert Brackmann. Der fordert eine schnelle Regierungsbildung und eine bessere Ausstattung der Bundeswehr.

29.12.2017

In Hamfelde gab es jetzt einen sommerlichen Großeinsatz für die Rettungskräfte des DRK: Sie feierten ihr Sommerfest, das alle Mitglieder der Stormarner DRK-Wachen mit ihren Familien nach Hamfelde in Lauenburg führte.

24.08.2017

Spannende Wettkämpfe beim diesjährigen Amtsfeuerwehrfest.

22.05.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Hamfelde hat gleich zwei gute Gründe, um am 20. Mai groß zu feiern: Sie richtet das Amtsfeuerwehrfest für das Amt Trittau aus und erinnert ...

25.04.2017

Land fördert Tätigkeit der Beratungsstelle in Stormarn mit rund 101 000 Euro.

13.04.2017

Weinen auf Kommando klappte bei der Zehnjährigen aus Hamfelde sofort. Jetzt spielt sie neben Anna Loos im ZDF-Krimi.

Wenn der Marathon/Ultraläufer Peter Wieneke am 28. Dezember seinen 70. Geburtstag feiert, steht er mit vielen Freunden und Bekannten aus aller Welt in den Startlöchern: Ihm zu Ehren veranstaltet der „100 Marathon-Club Deutschland“ den „Peter-Wieneke-Geburtstags-Marathon“ um den Öjendorfer See.

13.12.2016

Eine vermeintliche Wasserleiche hat gestern Morgen einen Großeinsatz am Trittauer Mühlenteich ausgelöst.

01.07.2016

Eine vermeintliche Wasserleiche hat Freitagmorgen einen Großeinsatz am Trittauer Mühlenteich ausgelöst. Eine junge Frau aus Hamfelde hatte gegen 10.50 Uhr zwei kleine Füße aus dem Wasser ragen sehen und sofort den Notruf gewählt.

01.07.2016
1 2 3 4