Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Hammoor

Hammoor

Alle Artikel zu Hammoor

Der Mordprozess um Ivonne R. aus Bad Oldesloe vor dem Landgericht Lübeck geht weiter. Am Freitag wurde eine Kriminalbeamtin angehört und das Gutachten der Rechtsmedizin vorgestellt.

10.01.2020

Der Mann soll in ein Einfamilienhaus in Hammoor eingebrochen sein. Ein Hinweis auf ein Tatfahrzeug führte die Polizei direkt zu ihm.

11.12.2019

Weil der Lebensgefährte der getöteten Frau der Kripo neues Material übergab, wurde seine Zeugenaussage verschoben. Das Interesse an der Verhandlung am Lübecker Landgericht ist groß.

04.12.2019

Die 1300-Einwohner-Gemeinde Hammoor ist um eine öffentliche Freizeit-Einrichtung reicher: Eine Boule-Bahn für Jedermann wurde in Rekordzeit in der Ortsmitte an der Ecke Bachstraße/Im Wischhoff errichtet; sie wurde am 1. Adventssonntag offiziell eröffnet.

02.12.2019

Klimaschutz konkret: Das Katastrophenschutzzentrum in Bad Oldesloe soll bald Sonnenenergie liefern. Der Kreis machte jetzt den Weg dafür frei und investiert 42 000 Euro. Auch das neue Rettungszentrum in Hammoor soll ein Solardach bekommen.

26.11.2019

Der Kreis Stormarn boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Wirtschaft benötigt laut einer Studie dringend weitere Flächen, steht dabei aber in Konkurrenz zum Wohnungsbau und der Natur.

08.11.2019

Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 1 in Höhe Buddikate, bei dem zwei Menschen verletzt worden waren, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfallhergangs. Sie erhofft sich Hinweise zu einem dunklen Audi A 6, der durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen war.

24.10.2019

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Stormarnerin Ivonne R. will der Angeklagte offenbar umfassend aussagen. Das hat seine Verteidigerin am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht Lübeck angekündigt.

24.10.2019

Ein halbes Jahr nach dem Fund der Leiche in Hammoor und der Verhaftung geht am Donnerstag der Prozess gegen den 39-jährigen Mann aus Rümpel los. Die Anklage lautet auf Mord, gestanden hat er bislang nicht. Es sieht nach einem Mammutprozess aus.

23.10.2019

Zwei Personen sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall an der Auffahrt zur A 1 bei Hammoor im Kreis Stormarn verletzt worden. Ein Mercedes-Fahrer hatte beim Abbiegen einem entgegenkommenden Fahrzeug die Vorfahrt genommen.

23.10.2019

Zwei Autos sind am Sonntagmorgen auf der Autobahn 1 bei Hammoor auf dem Standstreifen zusammengestoßen. Ein Wagen überschlug sich dabei und landete kopfüber im Graben. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Offenbar hatte er auf dem Standstreifen angehalten, um sich zu erleichtern.

22.09.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat im Fall der getöteten Ivonne Runge aus Schlamersdorf Anklage gegen den ehemaligen Lebensgefährten erhoben. Ihm wird Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10