Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Hammoor

Hammoor

Anzeige

Alle Artikel zu Hammoor

Im LN-Interview blickt Stormarns Landrat auf die kommenden Herausforderungen des Kreises.

06.01.2018

Der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Hammoor findet am Sonntag, 7. Januar, um 10.30 Uhr im Clubraum des Mehrzweckhauses statt.

02.01.2018

Das Thema Verkehr und Mobilität der Zukunft stand beim Treffen des Wirtschaftsrats der CDU in Stormarn auf der Tagesordnung. Landrat Dr. Henning Görtz sprach sich für den Bau des Autohofs in Hammoor, die S 4 bis Bad Oldesloe und eine östliche Elbquerung mit Ausbau der A 21 aus.

27.11.2017

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Stormarn (KPV) hat in Braak ihren neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Ulrike Stentzler (Lütjensee), Stellvertreter Horst Lassen (Hammoor).

13.11.2017

Rund 5,2 Millionen Euro will der Kreis Stormarn in den Bau eines zweiten Katastrophenzentrums investieren. Es soll nahe des Autobahnkreuzes bei Hammoor errichtet werden.

10.11.2017

Die Idee, einen Seniorentag für alle Ehrenmitglieder der Feuerwehren des Amtes Bargteheide Land und der Stadt Bargteheide zu veranstalten, hatte Wolfgang Laatz, Wehrführer in Klein Hansdorf-Timmerhorn. Jetzt wurde sie umgesetzt – und die Resonanz war groß.

18.10.2017

Die Idee, einen Seniorentag für alle Ehrenmitglieder der Feuerwehren des Amtes Bargteheide Land und der Stadt Bargteheide zu veranstalten, hatte Wolfgang Laatz, Wehrführer in Klein Hansdorf-Timmerhorn. Am Sonntag ist das nun zum ersten Mal im Bürgerhaus Klein Hansdorf umgesetzt worden.

16.10.2017

Ende des Jahres wird vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) entschieden, über welche Trasse die Umgehungsstraße für Hammoor geführt wird. Die Ortsumgehung ist seit 30 Jahren Thema in der Gemeinde. Ein Mitspracherecht hat sie dabei nicht.

13.10.2017

Ehe am Autobahnkreuz Bargteheide der neue Autohof gebaut wird, sind die Archäologen am Zug. Sie vermuten 2000 Jahre alte Funde aus der Germanen-Zeit im Boden. Erste Entdeckungen wie Scherben und Steinbeil belegen das Vorkommen eisenzeitlicher Siedlungen.

11.10.2017

Bei einem Unfall im Beimoorweg in Hammoor sind am Montagnachmittag drei Menschen leicht verletzt worden.

25.09.2017

Die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Bargteheide-Land und der Stadt Bargteheide haben am Wochenende ihr diesjähriges Amtsfeuerwehrfest auf dem Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf gefeiert. Dabei standen diverse Ehrungen und die Schnelligkeitswettbewerbe im Vordergrund. Am Abend feierten die Blauröcke ihren festlichen Ball.

11.09.2017

Auf der K106 kam es am Dienstag Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Dieser übersah, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten und fuhr einem Kleintransporter auf. Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen noch.

16.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige