Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Hammoor

Hammoor

Anzeige

Alle Artikel zu Hammoor

Mit Lob, Dank und Erinnerungsgeschenken wurden gleich vier langjährige Akteure der Freiwilligen Feuerwehr Hammoor in die Ehrenabteilung verabschiedet: Bürgermeister ...

18.02.2017

Wer sich schon immer gefragt hat, was es überhaupt mit diesen Mindbreakers und ihrem Lego-Roboter auf sich hat, wird am Sonnabend zwischen 11 und 12 Uhr in der Oldesloer Stadtbibliothek aufgeklärt.

07.02.2017

Feuerwehr-Ehrenmedaille für Peter Ehlers.

04.02.2017

Erinnern Sie sich noch an den Banküberfall auf die Hammoorer Zweigstelle der Kreissparkasse Stormarn 1967? Oder an die Feier zum 75-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Hammoor 1983? Der Vortrag „150 Jahre Kreis Stormarn - Hammoor im Bild“ zeigt am Dienstag, wie es war.

30.01.2017

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 sind am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr an der Anschlussstelle Bad Oldesloe der 18-jährige Fahrer schwer und seine 19-jährige Beifahrerin (beide aus Eisenach/Thüringen) lebensgefährlich verletzt worden.

30.01.2017

Der Landgasthof steht an der Stelle, wo früher eine Dorfschule war. Gelehrt wird hier heute noch.

24.01.2017

Feuerwehren proben regelmäßig den Ernstfall einer Großschadenslage.

17.01.2017

Millionen von Euro werden in diesem Jahr in den Kommunen des Kreises investiert. Auf der Projekt-Agenda stehen unter anderem ein Katastrophenschutzzentrum bei Hammoor, barrierefreie Zugänglichkeit des Reinfelder Bahnsteigs und die Sanierung der Theodor-Storm-Schule.

16.01.2017

Die Modernisierung und Digitalisierung hat nun auch in der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) Süd in Bad Oldesloe Einzug gehalten. Insgesamt sind in den vergangenen Monaten 1,1 Millionen Euro investiert worden. Notarztwagen und Feuerwehren rüsten auf Digitalstandards um, doch die endgültige Standortfrage ist nach wie vor unklar.

10.01.2017

Stormarns Landespolitiker sichern Wirtschaftsförderung und Kreis Unterstützung zu. Der seit langem geplante Autohof am Kreuz Bargteheide kann wohl gebaut werden. Dann können dort zusätzliche Stellplätze für Lastwagen entstehen.

05.01.2017

Zwei Männer standen in Ahrensburg vor Gericht, weil sie mit „Polenböllern“ zwei Zigarettenautomaten gesprengt haben.

05.01.2017

Auf großes Unverständnis stoßen vielerorts die neuen Festlegungen der Landesregierung für den Bau von Windkraftanlagen in Stormarn. Die Planzeichnungen sind jetzt im Internet einsehbar, so dass sich Betroffene in einem Online-Beteiligungsverfahren dazu äußern können.

02.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige