Menü
Anmelden
Thema Hamwarde

Hamwarde

Anzeige

Alle Artikel zu Hamwarde

Wegen der Corona-Krise ist auch beim Weihnachtsbaumverkauf der Kreisforsten in Hamwarde in diesem Jahr einiges anders. Kein Punsch, keine Waffeln, der Markt fällt aus. Aber der Baumverkauf läuft und ist gut besucht.

14.12.2020

Für viele Menschen gehört ein geschmückter Weihnachtsbaum zum Fest dazu. Im Lauenburgischen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das passende Exemplar zu finden – auch wenn die Weihnachtsmärkte fehlen. Dafür gibt es Angebote direkt aus dem Wald.

05.12.2020

Drei kleine etwas zerzauste Uhus saßen plötzlich auf dem Boden vor dem Förster im Wald in Hamwarde. Die kleinen Vögel waren aus dem Nest gesprungen. Was ganz natürlich ist, kann schnell zur tödlichen Gefahr für die Kleinen werden.

05.06.2020

Heiligabend und die Weihnachtstage kommen näher: Mit Weihnachtsmärkten stimmten sich auch im Lauenburgischen die Menschen auf die Zeit ein. Sonnabend und Sonntag noch einmal Waldweihnacht.

16.12.2019

Die Weihnachtsbäume aus Hamwarde sind beliebt. Bis zum 20. Dezember läuft der Verkauf. An diesem und am nächsten Wochenende mit dem Waldweihnachtsmarkt.

11.12.2019

Mit 168 Treckern starteten Landwirte aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg am Donnerstag im Konvoi zur Demonstration nach Hamburg. Mit dabei: Birte Dreves. Die 22-Jährige nennt ihre Motivation.

14.11.2019

In Hamwarde wurde 17 Tage lang in den unterschiedlichsten Disziplinen geschossen. Mit Sportlern aus dem In- und Ausland.

07.10.2019

Um Projekte besser miteinander abzustimmen haben die Stadt Geesthacht sowie die Gemeinden Hohenhorn, Hamwarde, Worth und Wiershop kreisweit das erste Stadt-Umland-Konzept unterzeichnet.

19.09.2019

Die Fahrerin war am Mittwochmorgen mit ihrem Dacia bei Hamwarde einem Reh ausgewichen. Kopfüber und beinahe hochkant hing ein Dacia im Knick. Doch die Fahrerin konnte selbst noch den Notruf wählen.

08.05.2019

Feuerwehrleute aus der Region mussten am Montagmittag eine brennende Scheune in Wiershop löschen. Das Feuer war aus unbekannten Gründen ausgebrochen. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen.

06.05.2019

Vor allem die angebotenen Nordmanntannen fanden bereits reißenden Absatz. Am kommenden Wochenende gibt es den beliebten Waldweihnachtsmarkt in Hamwarde noch einmal.

17.12.2018

Aus noch ungeklärten Gründen ist ein 21-Jähriger bei Hamwarde gegen einen Baum gerast. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

15.12.2018
1 2 3 4