Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Hamwarde

Hamwarde

Alle Artikel zu Hamwarde

Die Weihnachtsbäume aus Hamwarde sind beliebt. Bis zum 20. Dezember läuft der Verkauf. An diesem und am nächsten Wochenende mit dem Waldweihnachtsmarkt.

11.12.2019

Mit 168 Treckern starteten Landwirte aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg am Donnerstag im Konvoi zur Demonstration nach Hamburg. Mit dabei: Birte Dreves. Die 22-Jährige nennt ihre Motivation.

14.11.2019

In Hamwarde wurde 17 Tage lang in den unterschiedlichsten Disziplinen geschossen. Mit Sportlern aus dem In- und Ausland.

07.10.2019

Um Projekte besser miteinander abzustimmen haben die Stadt Geesthacht sowie die Gemeinden Hohenhorn, Hamwarde, Worth und Wiershop kreisweit das erste Stadt-Umland-Konzept unterzeichnet.

19.09.2019

Die Fahrerin war am Mittwochmorgen mit ihrem Dacia bei Hamwarde einem Reh ausgewichen. Kopfüber und beinahe hochkant hing ein Dacia im Knick. Doch die Fahrerin konnte selbst noch den Notruf wählen.

08.05.2019

Feuerwehrleute aus der Region mussten am Montagmittag eine brennende Scheune in Wiershop löschen. Das Feuer war aus unbekannten Gründen ausgebrochen. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen.

06.05.2019

Vor allem die angebotenen Nordmanntannen fanden bereits reißenden Absatz. Am kommenden Wochenende gibt es den beliebten Waldweihnachtsmarkt in Hamwarde noch einmal.

17.12.2018

Aus noch ungeklärten Gründen ist ein 21-Jähriger bei Hamwarde gegen einen Baum gerast. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

15.12.2018

Die Brandgefahr in der Natur wird immer extremer - und es ist kein Wetterumschwung in Sicht. Mittlerweile mussten die Feuerwehrleute im Kreis Herzogtum Lauenburg zu mehr als 30 Feldbränden ausrücken. Am Dienstagnachmittag stand ein Feld mit Gerste bei Hamwarde in Flammen. Das Feuer erfasste mehr als zehn Hektar, über der Einsatzstelle stieg eine mehrere Hundert Meter hohe Rauchwolke auf.

03.07.2018

Es gibt keinen Spargel aus der Region zu Ostern, das steht fest. Der bis in diese Woche andauernde Frost verzögert die Ernte um vier Wochen. Frühestens Mitte April ist mit dem Anstich zu rechnen. Auf Qualität und Menge der Ernte sowie den Preis lasse sich dadurch aber noch nicht schließen.

20.03.2018

Wenn Florian Bettinger von seinem Job als Kameramann abschalten will, dann geht er in die Natur. Mal in einen norwegischen Fjord, zurzeit in den Hamwarder Forst. Mit dabei: Jede Menge Zutaten für ein leckeres Essen. Bettinger ist Food-Blogger (englisch: Food – Essen und Blog – digitales Tagebuch).

10.02.2018

Der Waldweihnachtsmarkt an der Försterei in Hamwarde hat ein besonderes Ambiente unter den 130 Jahre alten Buchen an der Försterei. Am Wochenende sorgte die traditionelle Waldweihnacht für besondere Stimmung bei den Besuchern.

11.12.2017
1 2 3 4