Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Hansa-Park

Hansa-Park

Anzeige

Alle Artikel zu Hansa-Park

Eine Geiselnahme in der JVA Lübeck, der Prozess gegen eine Mutter aus Lensahn, Jonathan Meese in Lübeck, eine rätselhafte Hundekrankheit, die Eröffnung des „Highlander“ im Hanse-Park – diese und viele weitere Geschichten sorgten bei den LN-Lesern 2019 für Aufregung. Ein Überblick.

23.12.2019

Für einen Millionenbetrag entsteht „Awildas Welt“. Dafür musste die „Glocke“ weichen. Weitere Neuheiten in der Saison 2020 spielen sich auf Show-Ebene ab. 2019 begeisterte vor allem der „Highlander“.

15.11.2019

Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt. Kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Anschließend war der Strom in der Gemeinde weg. Nach 90 Minuten war der Spuk vorbei.

15.10.2019

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum schönsten Tag im Leben: Hochzeitsexperten erzählen, welche Termine für Trauungen besonders beliebt sind, was es zu beachten gilt und warum Hochzeiten erst sechs Monate im Voraus angemeldet werden können.

15.09.2019

Neue Attraktionen - Das plant der Hansa-Park 2020

Ein moderner Klassiker wird abgerissen, dafür entstehen zwei neue Fahrgeschäfte. Der Freizeitpark investiert wieder Millionen.

09.09.2019

Um den Schülern die Gelegenheit zu geben, den tollen Gewinn in Anspruch zu nehmen, stellt die Stadt Busse zur Verfügung, die die Kinder am 6. September nach Sierksdorf bringen und wieder zurückfahren.

29.08.2019

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Bad Oldesloe hat das Finale der NDR-Sommertour gewonnen. Entscheidenden Anteil daran hatte ein Feuerwehrmann aus Poggensee.

26.08.2019

Der kleine Sportflugplatz von Hof Altona bei Sierksdorf lädt für Sonntag, 4. August, ein. Jede Menge Raritäten haben sich angekündigt, die sich die Besucher aus nächster Nähe anschauen können.

31.07.2019

Wo im Haus lauert Brandgefahr? Wie setze ich einen Notruf ab? Diese und andere Fragen beantwortet die Feuerwehr im Hansa-Park Sierksdorf – bei den „Tagen der Sicherheit“ zusammen mit Landespolizei und DRK.

13.07.2019

In der Region gibt es viele Ausflugstipps für kleine und große Entdecker: Ob Action im Wasser, Entdeckungstour im Grünen oder tierischer Spaß im Zoo. So werden die Sommerferien nicht langweilig.

10.07.2019

Es ist eine Reise ins mystische Schottland: Rund um die Kult-Achterbahn Nessie ist die neue Themenwelt im Hansa-Park entstanden. Auf verschlungenem Weg geht es nun zu einem bekannten Monster.

24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10