Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Hansa-Park

Hansa-Park

Anzeige

Alle Artikel zu Hansa-Park

Seit Freitag hat der Hansa-Park wieder geöffnet. Der Start der neuen Kinderachterbahn "Der Kleine Zar" verzögerte sich allerdings um zwei Stunden. Die nächste Attraktion, das "Kärnapulten" könnte schon in wenigen Tagen mit dem Betrieb starten.

08.04.2017

Guten Morgen! Einer unserer Reporter lässt es sich heute bei der Arbeit gutgehen: Die Nordbahn bietet einen Massageservice für Reisende an. Wir testen das.

07.04.2017

Sierksdorf - Hansa-Park – seit

Ute Lohse genießt es, das bunte Treiben um sich herum zu spüren und mit einem Kaffee in der Hand in der Sonne zu sitzen, während ihre Kinder samt Ehemann in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen.

01.04.2017

Es war 1978. Damals kam Ute Lohse das erste Mal in den Freizeitpark an der Ostsee. Seitdem ist sie Stammgast, inzwischen fährt sie mehrmals im Jahr mit ihren Kindern nach Sierksdorf. Wir haben Familie Lohse im Hansa-Park getroffen.

01.04.2017

Sogar die L.A. Times berichtete - Kärnan, weltweit wahrgenommen

Für Achterbahn-Fan Christian aus London („Mein Nachname spielt keine Rolle, in der Szene wird nur geduzt“) ist Kärnan die Nummer eins unter den Hyper Coastern dieser Welt. Der 24-Jährige ist mit seinem Freund Jonny (24) nach Sierksdorf gekommen, um den fertiggestellten Turm genau unter die Lupe zu nehmen.

01.04.2017

Europas zweithöchste Achterbahn ist fertiggestellt. Hyper Coaster "Kärnan" erstrahlt im Hansa-Park frisch verklinkert wie sein historisches Vorbild aus Helsinborg. Der freie Rückwärtsfall im Turm wurde verlängert und die Geschwindigkeit verdoppelt.

31.03.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel will Schleswig-Holsteins CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther im Landtagswahlkampf unterstützen. Daher kommt sie am Freitag, 28. April, nach Sierksdorf. Im Hansa-Park treffen sich die Christdemokraten gemeinsam mit ihrer Bundesvorsitzenden um 16 Uhr zu einer Kundgebung.

28.03.2017

Ehrungen und Beförderungen prägen die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr – Großübung im Hansa-Park war 2016 ein Höhepunkt.

07.02.2017

60 Meter lang und bis zu vier Meter hoch, das ist die erste Kinderachterbahn im Sierksdorfer Hansa-Park. Zum Saisonstart soll die Anlage fertig sein. Der Tüv kommt im März.

31.01.2017

Rückwärtsfreifall des Hyper-Coasters wird weiter verlängert – Neues Großfahrgeschäft heißt „Kärnapulten“ – Dabei bestimmen die Besucher die Zahl der Loopings.

23.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10