Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Harmsdorf (Ostholstein)

Harmsdorf (Ostholstein)

Anzeige

Alle Artikel zu Harmsdorf (Ostholstein)

Ein 60-jähriger Autofahrer ist zwischen Lensahn und Harmsdorf auf der Lütjenburger Straße am Dienstagnachmittag tödlich verunglückt. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

09.03.2021

Zu gleich drei Verkehrsunfällen aufgrund spiegelglatter Straßen am Dienstagabend kam es im Bereich Lensahn. Insgesamt verletzten sich sechs Personen, teils schwer.

13.01.2021

Angesichts von Lockdown und immer mehr Corona-Infektionen beschließen viele Kirchengemeinden, die Gottesdienste zu Weihnachten ausfallen zu lassen. Welche Kirchen doch öffnen und wie die Weihnachtsbotschaft dennoch zu den Menschen gebracht werden soll (Stand: 22. Dezember).

22.12.2020

Auf einer Fläche hinter der Kirchenkoppel in Lensahn ist eine neue Streuobstwiese entstanden. Eine Spende der VR Bank machte dies jetzt möglich. Insgesamt 22 Bäume wurden dort angepflanzt.

19.11.2020

Archivar Uwe Stock hat den Reigen der Lensahner Dorfchroniken komplettiert. Sein Abriss der 700-jährigen Beschendorf-Historie soll das Wissen um die Herkunft fördern. Das Buch ist aber auch ein Foto-Schatz.

21.10.2020

Bei einem schweren Unfall zwischen Lensahn und Harmsdorf ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Die Landesstraße 258 musste für 2,5 Stunden gesperrt werden.

09.10.2020

Besonderer Einsatz für die Beamten der Bundespolizei in Scharbeutz: Ein Fuchs lag verletzt auf den Gleisen. Dabei hatte das Tier Glück, dass die Polizisten selber Tierbesitzer waren.

26.08.2020

Weil sie einem Einsatzfahrzeug ausweichen wollte, kam eine junge Ostholsteinerin mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die junge Frau wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

25.08.2020

Christian Fischer aus Harmsdorf ist einer der besten Maurer Deutschlands. Jetzt trainiert der 20-jährige Ostholsteiner für die Europameisterschaft in Graz. Doch im Nationalteam für die „Euro-Skills 2020“ warten noch drei Mitbewerber.

20.02.2020

David Unger hat als bester des Landes seine Prüfung zum Straßenbauer abgeschlossen. Auch einige andere junge Handwerker aus dem Kreis sind auf den vordersten Plätzen gelandet. Was der 25-Jährigen an seinem Beruf schätzt.

26.12.2019

Ein Auto kommt kurz vor Lensahn von der Fahrbahn ab, fällt einen Baum und knallt dann gegen eine Mauer. Der Fahrer kommt verletzt ins Krankenhaus.

29.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7