Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Die ersten Flächenbrände gab es schon. Jeder weitere Hitzetag erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Funke eine Katastrophe auslöst. Ein Problem: Aufgrund von Corona kommen mehr Menschen in die Wälder.

12.08.2020

Nach der Corona-Pause ist im Hofcafé in Groß Niendorf wieder Kunst aus der Region zu sehen. Zwei Künstler mit spannenden Lebensgeschichten zeigen Bilder, die durch Farben und Formen faszinieren.

07.08.2020

Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam ein Wohnwagengespann am Dienstagabend von der Straße ab und kippte auf die Seite. Alle fünf Insassen der Autos mussten ins Krankenhaus.

22.07.2020

Kein Winnetou und einschränkende Auflagen: Bad Segeberg steht in diesem Sommer vor Herausforderungen. Eine Erkenntnis aus der Corona-Zeit lautet aber: Die Stadt hat mehr zu bieten als nur die Karl-May-Spiele. Es gibt andere sehenswerte Ziele.

03.07.2020

Geschäfte bei der Sparkasse Südholstein können oftmals per Telefon, online oder in der Mobilen Filiale geregelt werden. Die Mitarbeiter arbeiten viel aus dem Homeoffice. An den SB-Automaten gibt es nach wie vor Bargeld.

19.03.2020

Nach dem eine junge Frau bei dem Werner-Rennen auf dem Festival-Gelände vergewaltigt wurde, hat die Polizei Hinweise erhalten, die den Täterkreis eingrenzen. Jetzt starten die Ermittler eine DNA-Reihenuntersuchung.

21.11.2019

Nach der Vergewaltigung einer 19-Jährigen beim „Werner-Rennen“ in Hartenholm im September sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Ein Gericht hat nun eine DNA-Reihenuntersuchung angeordnet.

21.11.2019

Dank eines großen Hundes im Haus ist ein Einbruch in der Schmalfelder Straße in Hartenholm gründlich schief gelaufen.

15.10.2019

Die HoHa Hanseatic, Organisator des Werner-Rennens, ist der neue Pächter des Flughafengeländes in Hartenholm. Damit steht einer Fortsetzung des Festivals nichts im Wege. Auch der Flugbetrieb soll weitergehen.

25.09.2019

Ermittler der Kriminalpolizei haben Phantombilder von den beiden Männern veröffentlich, die am Sonntag am Rande des Werner-Rennens auf dem Flugplatz Hartenholm eine 19-jährige Frau vergewaltigt haben sollen.

05.09.2019
Segeberg

Werner-Rennen in Hartenholm - Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung

Eine 19-Jährige ist in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag durch zwei bislang unbekannte Täter am Rande des Werner-Rennens vergewaltigt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Verbrechens auf dem Flugplatz Hartenholm.

02.09.2019

Das allgemeine Fazit von Veranstalter, Publikum und Einsatzkräfte ist positiv. Das Werner-Rennen als Motorsport- und Musikevent kam an. Entsetzt sind allerdings alle über die Vergewaltigung einer 19-Jährigen.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10