Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Segebergs Inzidenz sinkt weiter. Während die Hoffnungen auf weitere Lockerungen jeden Tag wachsen, wächst mit dem „Strandkorb Open Air“ auf dem Flugplatz Hartenholm ein Megaevent. Landrat Jan Peter Schröder hat jedoch Fragen.

29.04.2021

Erst vor Kurzem hatte es einen Moorbrand bei Henstedt-Ulzburg gegeben. Am Mittwochmittag wurden Einsatzkräfte erneut zu einem Flächenbrand gerufen. Sechs Wehren rückten ins Naturschutzgebiet bei Bark aus.

28.04.2021

Live-Auftritte in der Corona-Pandemie? Die Macher vom Strandkorb-Open-Air sind sicher, das richtige Konzept zu haben. Und mit dem Werner-Rennen-Gelände in Segeberg die passende Location für 25 Gigs ab August.

20.04.2021

Die Grünen im Kreistag fordern mehr Engagement auf den Dörfern. Währenddessen haben Segebergs Apotheker schon losgelegt, fahren mit ihrer mobilen Teststation bis nach Ostholstein – und rennen offene Türen ein. Denn der Bedarf ist groß.

17.04.2021

Bei einem Feuer in Hartenholm ist am Dienstag ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Der Brand war offenbar im Dachgeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

19.01.2021

Der harte Lockdown hat auch die Kirchengemeinden in Segeberg dazu gezwungen, ihre Gottesdienste zu Weihnachten anzupassen. Viele Gemeinde müssen von ihren ursprünglichen Plänen abrücken, einige Gottesdienste fallen komplett aus.

23.12.2020

Um Senioren in Hartenholm eine Freude zu bereiten, packten die Mitglieder des Sozialausschusses mehr als 300 „Corona-Tüten“. Jede einzelne wurde persönlich vorbei gebracht.

11.12.2020

Die ersten Flächenbrände gab es schon. Jeder weitere Hitzetag erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Funke eine Katastrophe auslöst. Ein Problem: Aufgrund von Corona kommen mehr Menschen in die Wälder.

12.08.2020

Nach der Corona-Pause ist im Hofcafé in Groß Niendorf wieder Kunst aus der Region zu sehen. Zwei Künstler mit spannenden Lebensgeschichten zeigen Bilder, die durch Farben und Formen faszinieren.

07.08.2020

Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam ein Wohnwagengespann am Dienstagabend von der Straße ab und kippte auf die Seite. Alle fünf Insassen der Autos mussten ins Krankenhaus.

22.07.2020

Kein Winnetou und einschränkende Auflagen: Bad Segeberg steht in diesem Sommer vor Herausforderungen. Eine Erkenntnis aus der Corona-Zeit lautet aber: Die Stadt hat mehr zu bieten als nur die Karl-May-Spiele. Es gibt andere sehenswerte Ziele.

03.07.2020

Geschäfte bei der Sparkasse Südholstein können oftmals per Telefon, online oder in der Mobilen Filiale geregelt werden. Die Mitarbeiter arbeiten viel aus dem Homeoffice. An den SB-Automaten gibt es nach wie vor Bargeld.

19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10