Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Alle Artikel zu Hartenholm

Trotz Eilanträgen gegen das geplante Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm haben die beiden Kontrahenten Rötger „Brösel“ Feldmann und Holger Henze beim Open-Air-Festival am Freitag in Wacken den Mund noch einmal voll genommen.

03.08.2018
Mit einer einstweiligen Verfügung wollen Anwohner die geplante Neuauflage des Werner-Rennens in Hartenholm verhindern. Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung sei eingegangen, „eine Entscheidung ist allerdings noch nicht konkret absehbar“, so das Verwaltungsgericht Schleswig.

Mit Speck fängt man Mäuse. Mit Bürgernähe und großzügiger Informationspolitik ein ganzes Dorf. Zum Flugplatz Hartenholm, wo die Neuauflage des Werner-Rennens von 1988 startet, strömten Dienstag 700 Menschen, fast so viele wie in der Flugplatzgemeinde Hasenmoor leben.

04.07.2018

Nicht noch eine Schmach: Zeichner und Motorrad-Freak Rötger Feldmann alias Brösel gibt sich auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Hartenholm siegessicher. Sein grunderneuerter „Red Porsche Killer“ soll den Porsche von Holger „Holgi“ Henze endlich hinter sich lassen. 

03.07.2018

Nach 30 Jahren will Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel bei der Neuauflage des legendären „Werner“-Rennens Anfang September in Hartenholm (Kreis Segeberg) eine Revanche gegen seinen Kumpel Holger Henze (Holgi). „Ja, ich gewinne“, sagte Brösel am Dienstag auf eben jenem Flugplatz Hartenholm, wo er 1988 dem 911er Porsche des Wirts mit seinem „Red Porsche Killer“ unterlag.

03.07.2018
Knapp zwei Monate vor der Neuauflage des legendären „Werner“-Rennens auf dem Flugplatz von Hartenholm (Kreis Segeberg) rechnen die Veranstalter mit mehr als 50 000 Zuschauern.

75 betagte Schönheiten ließen am Sonntag die Herzen von Passanten von Blunk bis Weede,  auf dem Dorfplatz in Leezen und auf dem Marktplatz in Bad Segeberg höher schlagen: Dort verrieten die Teilnehmer der 38. ADAC-Oldtimerfahrt bereitwillig Details über ihre Schmuckstücke.

26.06.2018

Am vergangenen Samstagnachmittag ist es in der Hofstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei verletzte sich der 20-jährige Fahrer schwer, seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

25.06.2018

Zwischen dem 7. und 11. Juni sind in einem Bereich von etwa zehn Kilometern nahe des Wildparks Eekholt fünf weitere Wolfsnachweise erbracht worden. Ein Sprecher des Landesamts für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume sagte aber, es sei unklar, ob es sich um ein oder mehrere Tiere handle.

12.06.2018

Eike Remmers aus Norderstedt wurde Kreismeister aller Klassen und zudem Juniorenmeister.

08.06.2018

Das größte europäische Motorsportfestival steigt weder am Nürburgring noch in Monaco, sondern ab 30. August im Kreis Segeberg: Das Werner-Rennen soll ein viertägiges Ausnahme-Event werden. Den LN gaben die Veranstalter vorab einige neue Einblicke.

04.06.2018

Segebergs Störche kümmern sich um Nachwuchs: Dieses imposante Foto von der Paarung des Storchenpaars in Hegebuchenbusch (Hof Weide zwischen Hartenholm und Wildpark Eekholt) gelang am Montag Daniela Boeder. Sie schickte die Aufnahme auch umgehend an Segebergs „Storchenvater“ Holger Möckelmann vom Nabu. 

19.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10