Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Alle Artikel zu Hartenholm

Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, ist es in der Barker Dorfstraße zu einem Großfeuer gekommen. Im Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte es aus noch ungeklärter Ursache - das Feuer griff auf das gesamte Haus über.

17.03.2018
Segeberg

Streit um Bäume beigelegt - Flugplatz Hartenholm wieder offen

Nach einem Jahr Zwangspause darf der Flugplatz Hartenholm wieder angeflogen werden: Der für die Luftsicherheit im Land zuständige Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBVSH) hat die seit März 2017 geltende Sperre wieder aufgehoben. 

08.03.2018

Der in Hartenholm, Hasenmoor und Struvenhütten aktive Verein „Gegenwind“ zeigt sich kämpferisch. Die Gefahr, dass neue Windkraftanlagen den drei Orten bedrohlich nahe kommen, sei trotz des Politikwechsels in Kiel noch nicht bekannt, hieß auf der Jahresversammlung des Vereins.

05.03.2018

Das Jesuskind (als Puppe) bringt in Warder immer jemand anderes mit; seine hölzerne, mit Stroh gefüllte Krippe gehört dagegen zum festen Inventar der Kirche. „Die muss etwa 35 Jahre alt sein.

27.12.2017

Immer weniger Kinder lernen von klein auf an schwimmen. Eine Ursache: Auch im Kreis Segeberg können immer weniger Grundschulen den Schwimmunterricht anbieten. Laut einer Befragung des Schulamtes sind das nur noch 14 von 40 Schulen.

22.12.2017

Nachdem die Sparkasse Südholstein ihr Filialnetz weiter ausgedünnt hat, setzt sie nun in einigen Gemeinden eine mobile Filiale ein. In Bornhöved und Geschendorf hält der knallrote „Geldtransporter“ künftig immer dienstags.

12.11.2017

Noch 365 Tage, dann „kesselt das“ auf dem Flugplatz Hartenholm. Dann ist Werner-Rennen, die Revanche. Vier Männer aus Bimöhlen im besten Alter – zusammen 321 Jahre – sind jetzt schon heiß drauf: Die „Jungs“ vom Horex-Club Bad Bramstedt. Wie vor 30 Jahren wollen sie den „Red-Porsche-Killer“ anfeuern.

04.09.2017

200 000 Fremde drangen in ihren Ort ein, verstopften Straßen, zündeten Autos an, hinterließen Müllberge und suchten aus Mangel an Toiletten die hiesigen Gärten auf - so haben manche Anwohner das legendäre Werner-Rennen von 1988 in Erinnerung. „Unsere Zuständigkeit hört nicht am Festivalgelände auf“, ließ der Veranstalter der Neuauflage nun bei einer Einwohnerversammlung versichern.

26.07.2017

Bei einem Feuer in Hartenholm ist am  Montagnachmittag ein leerstehendes Gebäude niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.  Vier Wehren waren mehrere Stunden im Einsatz. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt.

03.07.2017

250 Retter übten gestern das richtige Verhalten bei einem Waldbrand – und deckten dabei auch einige Probleme auf.

01.07.2017

Bühnsdorfer Jäger überaus treffsicher.

22.06.2017

Comiczeichner Rötger Feldmann will das legendäre "Werner"-Rennen von 1988 neu auflegen - und auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) mit seinem Motorrad "Red-Porsche-Killer" gegen seinen Freund Holger Henze in seinem roten Porsche antreten. Stattfinden soll das Spektakel vom 30. August bis 2. September 2018. 

12.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10